Wandern im Kremstal am 03.11.2024
Drei Tage bei Schönwetter kränklich zu Hause sein geht gar nicht, also zamreisen und wenigstens für ein paar Stunden raus 😁. Und gut wars. Spontan alleine diese kleine Wanderung gemacht bei tollem Wetter.
Die Burg Hartenstein kann man leider nicht besichtigen (wird bewohnt), aber ein schöner Anblick von außen ist es trotzdem. Unter der Burg befindet sich die 30m lange Gudenushöhle (Durchgangshöhle mit 2 Eingänge). Sie wurde vor 70.000 Jahren von einer Gruppe von Neandertalern frequentiert und zählt zu den bedeutendsten steinzeitlichen Fundplätzen Mitteleuropas. Um zur Höhle zu gelangen muss man den Fluß queren, naja, also Schuhe ausziehen und rüber. War schön kalt 😅🙈😬🥶.
Danach ging's vorbei an der Eichmayerhöhle zum Steinernen Saal, ein schöner Anblick die vielen Steinmanderl.
Nächste Station war dann die Schusterlucke und die Teufelskirche. Beides sind Höhlen (geht nicht weit hinein) welche über Leiter erreicht werden.
Tja, der Teufel hat mich nicht behalten, komisch eigentlich 🤣.
Dazwischen hab ich auch den Vettersteig (B) gemacht. Nix besonderes, jedoch über diesen gelangt man am schnellsten zu den beiden Höhlen.
Abschließend war ich dann noch beim Aussichtspunkt "Teufelsrast" (Dürrleiten 662m) und schaute durch das Teufelsrastfenster.
Alles in Allem eine schöne 4-stündige Wanderung mit toller Besichtigung.
An sonnigen Herbsttagen sind die Eulenwiesen ein MUSS zum Genießen.
Danke Christa es war wieder eine schöne Wanderung 🤗 jetzt Füße hochlegen und ein Glas Wein genießen
Super tolle Wanderung mit euch gehabt!
Danke Denise, Udo und Dennis!
Hoffe man sieht sich bald wieder!
Hat mir auch sehr gefallen. Gerne wieder. Danke und Gruß, Udo
Am Mittwoch beim Oeschinensee in der Schweiz. Schöner geht glaub nicht mehr...
traumhaft!
Spontane Sonnenaufgangstour auf den Großen Pfaffen - Morgen Früh - wer hat Interesse 👍
Traumhafte Aufnahmen, diese Schönheit, Stille und Energie die spür und sichtbar werden