Sehr aussichtsreiche Kammwanderung vom Penser Joch zur Tatschspitze, mit 360° Panorama und wunderschönem Sonnenuntergang.
Danke an Nina für die charmante und unterhaltsame Begleitung.
Den Einstieg sah ich, aber dann nix mehr da dort der Wald geschlägert ist leider deswegen bin ich den Einser Sessel lift bei der Trasse entlang bis zur Strasse dort der strasse bis zur Bergstation vom großen lift gefolgt dann den Steig bis zum Gipfelkreuz und wieder retour.
Die Aussicht war sehr traumhaft und das Wetter auch.
Wandertipp: Pfälzer Hüttensteig - Kaltenbrunner Hütte, Naturfreundehaus Heidenbrunnental & Hellerhütte, Distanz ca. 10 km
Parkmöglichkeit besteht an der Kaltenbrunner Hütte in Neustadt. Neben dem See dort führt ein Pfad (grünes N mit rotem Pfeil) den Berg hinauf. Dieser Markierung folgen wir bis zum Naturfreundehaus Heidenbrunnental (auch Naturfreundehaus Neustadt genannt). Dort geht ein weiterer Pfad links nach oben, Markierung "weißer Punkt" & "weißer Punkt mit schwarzer 1". Am Kaisergarten vorbei treffen wir auf die Breite Loog. Etwas weiter abwärts folgt die Hellerhütte. Über den Emil-Ohler-Pfad erreichen wir nach weiteren 3 km wieder die Kaltenbrunner Hütte.
Runde übern Jägersteig auf den Gurnwandkopf, Obinger Kreuz, Hörndlwand und Kienbergkreuz, letztes Bild ist die Schlüsselstelle zum Kreuz auf dem Ostgipfel...war mir heut zu angezuckert...
(Direkt hinterm Kreuz geht's runter und rüber zum Ostgipfel)
Schöne Tour mit bisserl über 1000hm und ca 12km...Parkplatz Seehaus 9€
Heute unterwegs im münchner Großstadtrevier: Mit EMTB vom Spitzingsee zum Rotwandhaus (Depot). Von dort Rundtour Hochmiesing - Taubensteinhaus - Rauhkopf - Taubenstein - Rotwand und zuletzt auf die Auerspitz. Dort schönen Sonnenuntergang über den Bergen und Mondaufgang überm Chiemsee bewundert. Wieder ein Traum-Herbsttag.
Gute Idee!!! Vollmond wär ja gleich mal aber Wetteraussicht hält sich ziemlich in Grenzen 😢 Aber danke für den Tip ;)