Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 5 Tagen

So jetzt bin ich wieder Erreichbar und kann Ursula ein Blumen Kranz binden für ihre grosse Hilfe beim zügeln Einfach Lieb von Ihr 2 Tage geholfen. Rita auch Dir ein Lieben dank für dein Einsatz Danke auch Eliana vielen dank fürs helfen putzen Einfach Tolle Leute Gibt es hier!!!
    Auch Meine Kinder und Enkel vielen Dank für Jäten und helfen beim Zügeln

1 Kommentar
    • Sehr gerne Bruno...denn du bist immer da und hilfsbereit für jedermann wenn not am mann ist...

vor 5 Tagen
  • Wanderung durch de Prosseggklamm bei Matrei in Osttirol , urig schön u bissal abenteuerlich 🥾😁☀️

• Rund um den Hallstättersee

2 Kommentare
    • traumhafte Fotos, danke am Teilhaben

vor 4 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 5 Tagen

Was für ein Ausflugswetter war das denn am Sonntag?! Hui. Kleine Wanderung durch die Gegend um Egloffstein. Sehr hübsch dort. Nächstes Mal vielleicht auch nicht ganz so spontan und mit Aktivitätsvorschlag 😉.
    Kommt gut in die Woche!

1 Kommentar
    • Wäre sofort dabei. Meine Lieblingsecke 👍!

vor 5 Tagen
  • vor 5 Tagen

Mit einer Wanderung zum Laudachsee perfekt in die neue Woche gestartet ☀️

• vor 5 Tagen

Überraschung und Kaltenbachwildnis am Traunsee 🌄

• vor 5 Tagen

Hoher Göll Überschreitung – Alpeltalsteig & Hohes Brett

Ich hab’s vor ein paar Wochen gesehen und gewusst: Das muss ich live erleben! Datum steht fest, doch statt Nieselregen schüttet es. Schnell improvisieren, umplanen – Wetterbericht sagt, morgen wird besser. Also: alles gut.

Heute wird ein besonderer Sonntag. Ich weiß: Das ist eine der schwierigsten Strecken hier und nicht ohne Grund schwarz markiert. Ohne alpine Erfahrung und sichere Kletterbewegungen (1.–2. Grad) sollte man hier nicht losgehen. Bergschuhe sind Pflicht, keine Turnschuhe oder Trailrunningschuhe – der Weg fordert Trittsicherheit und Konzentration.

Start am Parkplatz Hinterbrand, Zustieg über den Alpeltalsteig: steil, mit Drahtseilen versichert, fordernd. Über die Karstwüste bei den Umgäng und das Kuchlerkreuz hinauf zum Hohen Göll – beeindruckender Blick auf Watzmann, Königssee & Hochkalter!

Nach der Rast: Gratüberschreitung zum Hohen Brett, mit Kraxelstellen und ausgesetzten Passagen. Der Abstieg über die Mitterkaseralm – steinig, geröllig, technisch anspruchsvoll.

Eine Tour, die Respekt verlangt – und genau deswegen so unvergesslich ist.

• vor 5 Tagen

Der Abmeldungsvirus geht wieder um, drum:

/community/wandern-bergsteigen/appointments/fD8aXhJ95SV

Wieder Plätze frei😀

• vor 5 Tagen

Suche Mitstreiter die auch gerne die Eifel mit Wanderstiefeln unsicher machen

• vor 5 Tagen

☕ Manchmal ist ein gutes Gespräch bei einem Kaffee genau das Richtige. Wer mag solche Momente auch?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.