Panoramawanderung Calverbühl, Höllenlöcher, Rossfeld, Aussichtsfelsen Sonnenfelsen, Gelber Fels, Grüner Fels.
Abwechslungsreiche Wanderung mit faszinierenden Fernblicken und wunderschönen Landschaften.
Genauer Treffpunkt wird an der Pinnwand bekannt gegeben.
13 km, 380 Höhenmeter
Hoher Göll – Kleiner Göll:
Zweitägige Tour mit Übernachtung im Purtschellerhaus
Eine wunderschöne, abwechslungsreiche und anstrengende Zweitagestour in den Berchtesgadener Alpen.
Tag 1: Berchtesgaden Bahnhof - Kehlsteinhaus (Eagles Nest)/Kehlstein 1837m - Aufstieg zum Hohen Göll über Mannglgrat - Hoher Göll 2522m - Abstieg zum Purtschellerhaus über Salzburgersteig / Schustersteig – Purtschellerhaus 1680m.
Anspruch: ca. 2000HM und 16 km, alpine Erfahrung, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition sind notwendig.
Vom Purtschellerhaus aus kann man sowohl den Sonnenuntergang als auch den Sonnenaufgang genießen.
Tag 2: Purtschellerhaus – Kühlschwab – Bärenstuhl 1720m – Kleiner Göll 1753m – Gollinger Wasserfall – Golling an der Salzbach Bahnhof
Anspruch: ca. 1100HM und 20km.
Der Auf- und Abstieg zum Bärenstuhl und Kleinen Göll ist sehr steil – Wanderstöcke sind daher empfehlenswert.
Hi Irina, danke für dein Eintrag und die Info. Bin in 2 Wochen in der Gegend :-)
Wie viel vorher hast du die Hütte reserviert? Wärt ihr am Wochenende oder unter der Woche?
LG
Markus
Am vorigen Wochenende durfte ich wieder eine Wandergruppe des ÖAV auf dem Nordalpenweg 01 entlang führen. Diesmal ging es für uns vom Höllental auf die Rax und via Schneealpe ins Mürztal. Drei Tage mit Graupelschauer auf der Rax, knackigem Abstieg im Gamsecksteig, g'schmackiger Kaspressknödelsuppe auf der Lurgbauerhütte, Sonnenstunden auf der Schneealpe und einem Schnapserl zum Abschluss auf der Bodenalm. ☀️
Super Fotos, Martin - wie immer. 👍😎
⛰️🥾 Ich trau' mich nicht wo mitzugehen weil ich heuer noch nicht so oft unterwegs war.
Auf fb. kann man sehen was ich so mach'.
Ich möchte unbedingt mal über's G'hackte geh'n.
Vielleicht findet sich ja ein Bergbuddy. KS geh' ich auch.
Sonntag würde bei mir sehr gut passen, du fühlst dich angesprochen? Also melde dich😁
Oh so ein Glück und doch Pech gehabt Mit den Zug durch den regen und mit dem Postauto hoch zur Sonne vor dem Gipfel dichter nebel Aber die Wanderung war schön und jetzt kenne mich sehr gut aus dort war jetzt das 3x von verschiedenen Weg dort unterwegs
Hey ihr Lieben! ☀️
Ich bin 23 Jahre alt, trittsicher in den Bergen unterwegs und liebe es, draussen zu sein – ob beim Wandern, auf einfachen Klettersteigen oder beim Erkunden neuer Routen. 🏔️
Klettern ist für mich noch relativ neu, aber ich bringe erste Erfahrungen mit und bin super motiviert, dazuzulernen! Am liebsten würde ich mit Gleichgesinnten losziehen – junge, offene Menschen, die Lust auf Bergsport haben, egal ob Anfänger\:innen oder Fortgeschrittene.
Ich suche ein neues Umfeld, mit dem ich einfache Klettersteige ausprobieren und auch mal spontane Wanderungen oder Hüttenwochenenden planen kann. Vielleicht ja auch jemand, der mich ein wenig an das Klettern heranführen mag. 😊
Wenn du dich angesprochen fühlst – melde dich gern! Ich freue mich, neue Leute kennenzulernen, mit denen man gemeinsam draussen sein und unvergessliche Touren erleben kann. 🌲✨
Hoi Larissa,
Ich biete regelmässig Klettersteigtouren für Einsteiger auf dem Brunnistöckli in Engelberg an.
Wenn Du Lust hast, komm gern das nächste Mal mit, mach mir eine PN.
Bei Kaiserwetter gings heut vom Heubergstüberl Mixnitz über Hocheben auf die Rote Wand und weiter zur Tyrnauer Alm wo wir eine gemütliche Pause einlegten.
Eine herrliche Tour in lustiger kleiner Runde.
Etwa 1100hm & rund 15km brachten wir hinter uns 👍
Danke an alle die dabei waren 🥾🫶 es war super lustig!
Tolle Bilder👌💪
Traumhaft!!!! Wo genau bist du gestartet?