Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

Meine heutige 3-Tausender-Tour in Molln: bisserl anderer Anstieg + andere Gipfel-Kombi wie bergfex ;-) Ab GH Steiner Kraml rauf über den Pranzlgraben. Ein wenig begangener Steig, vlt. geh ich ihn deshalb so gerne..... knackig hoch - d.h. im Umkehrschluss: VIEL bremsen beim Abstieg. Und ganz ehrlich - ohne Stöcke möchte ich da nicht runtergehen! Nach der Steig-Einmündung auf die Forststraße gehts Richtung Pfaffengraben, hoch zum Gaisberg und weiter zum Dürren Eck, Ankunft ziemlich exakt um die Mittagszeit. Und kaum Leute!!! Die waren wohl alle im Schobersteinhaus ;-) Wieder retour zur Einmündestelle Abstieg Pranzlgraben, ABER dann: Das Schicksal hat es einfach so gewollt, dass hier - genau gegenüber (!!!) - der "Schinder" hoch zum Schoberstein beginnt. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war? Was soll ich sagen, das war dann der dritte Gipfel meiner heutigen Runde. Sehr fein wars - aller guten Gipfel sind 3!

• vor 2 Monaten

Sonntagswanderung über den Vogelbergsteig

Teil 2

• vor 2 Monaten

Sonntagswanderung über den Vogelbergsteig
    Super Wetter und eine tolle Gruppe 🤗

• STREUOBSTWEG S3
    ST. STEFAN OB STAINZ
    So eine wunderbare und harmonische Wandergruppe. Es war mir eine große Freude. Gerne wieder 🥾🥾🥾🥾🥾🥾🥾🥾🥾🥾🥾🥾☕️☕️☕️☕️☕️☕️🍾🍾🍾🍾🍾😄 danke Karin

3 Kommentare
    • Hat Spass gemacht mit Euch, Danke 🦋🍀

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten

Gemütlich rauf zur Ardning-Alm...

• vor 2 Monaten

Kleine Wanderung auf mein Kraftplatzl , bevor es dann mit Vollgas ins Faschingstreiben geht 🥳🤗

2 Kommentare
    • Ja das kann sein , hab meinem Enkel zugeschaut 😅

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten

Bin heute wieder über den Kreuzsattel zum Lärchkogel raufgegangen und dann Richtung Zechnerbodenhütte mit dem Schlitten runtergefahren nur vom Kreuzsattel zum Lärchkogel das war es echt Eisig kalt weil wieder der Wind ging bis ich oben war am Gipfel dort umgezogen und die Aussicht genossen dann mit dem Schlitten runtergefahren nur es war am Anfang bis fast zu Mitte runter viele tiefe schneewächten die schwer zum durchfahren waren aber es war alles im allem eine mega coole Abfahrt bis zum Parkplatz.

• vor 2 Monaten

Sonnaufgang Schober Frauenkopf

• vor 2 Monaten

Das perfekt Wetter für einen kleinen Ausflug (55 Kilometer/2549 Höhenmeter) 🤩 LindkogelTrail Strecke ist immer ein Abenteuer und eine Herausforderung aber es lohnt sich! Und außerhalb vom Bewerb, darf man auch kleine Abänderungen machen (mag keinen Asphalt, daher zurück nicht am Radweg) solange die Kilometer/Höhenmeter stimmen 😉 Und das Beste, es geht sich inzwischen ohne Stirnlampe aus 😃

3 Kommentare
  • vor 2 Monaten

Liebe Grüße von der Normandie die ähnelt der Bretagne in vielerlei Hinsicht. Die Landschaft ist vergleichbar und die Schönheit ist genauso wild und unberührt. Es ist einer dieser Orte, zu dem Monet reiste, um dort zu malen. Insbesondere über die Küstenortschaft Étretat hatte er folgendes zu sagen: “Étretat wird immer vorzüglicher….der Strand mit seinen schicken Booten; einfach erstklassig und ich bin in Rage über mich selbst, dass ich nicht kunstfertiger bin, all das getreu wiederzugeben. Ich bräuchte zwei Hände und Hunderte Leinwände.” Eine Schönheit die so intensiv ist, dass Monet sich nicht qualifiziert genug fand, sie zu malen? Das muss man doch mit eigenen Augen gesehen haben!

5 Kommentare
    • Ein Träumchen😍

vor 2 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.