Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

Hast jemand Lust auf einen Rettenbachklammspaziergang und dann auf die Platte ? Gutes Schuhwerk und Trittfestigkeit !!Es kann eventuell rutschig sein .
    Dieses Wochenende 8.3. oder 9.3. 2025 Haltestelle St.Johann Mariatrost 10:00 Uhr

0
    0
  • vor 2 Monaten

Rax Runde Deluxe 💚
    Dirnbacherhütte
    Ho-Chi-Minh-Pfad durch die „grüne Hölle“
    Rax-Eishöhle, Jakobskogel, Preinerwand…
    Ein Wahnsinns Tagerl 🩵🏔️🩵

2 Kommentare
  • vor 2 Monaten

Ich suche ein Ticket für die Bergische 50 am 10. Mai, Startzeit gerne 7 oder 7:30 Uhr. Wer eins über hat bitte melden, Dankeschön

• vor 2 Monaten

hinein ins Hollersbachtal, ein grandioser Tag zum Wandern 🥾☀️🥾 bald schon mit bike in mein Lieblingstal 🥰 ein Tag der mich glücklich macht 🥰

• vor 2 Monaten

Hat jemand eine Empfehlung zu einer Schneeschuhwanderung nahe Kitzbühel,dieses Wochenende.
    Lg

• 1. Tag in der Eifel und mir gehen die Superlativen aus 😍

4 Kommentare
    • Katrin, kannst du mir mal bitte ein paar Eindrücke vermitteln? Danke

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten

Gestern zusammen mit Astrid, Andrea, Stefan, Lars, Marc und Ron Richtung Chiemgauer Alpen aufgebrochen.

Wir haben uns beim gebührenpflichtigen Parkplatz Jochberg getroffen (derzeit 6 € pro Tag). Zunächst sind wir zur Kohleralm gewandert. Danach ging es durch malerische Winderlandschaft zum Gamsknogel. Anschließend wurde es etwas anspruchsvoller: der Weg zum Zwiesel gestaltete sich abschnittsweise als abenteuerlich und ist derzeit aufgrund der vorherrschenden Verhältnisse, wie auch von einer am Gamsknogel angetroffenen Wandergruppe bestätigt, nur "Geübten" zu empfehlen (Foto von Schlüsselstelle anbei). Abschließend ging es noch zum Zennokopf.

Zum kulinarischen Ausklang kehrten wir in Inzell noch beim empfehlenswerten Gasthof Kienberg ein.

Start Parkplatz: 10:40 Uhr
    Ende Parkplatz: 18:20 Uhr

• vor 2 Monaten

Schwarzensee Runde/Rußbach-St.Wolfgang 😈🌞❤️

• vor 2 Monaten

Ein bisschen Sonne tanken und dann zum Fetzenumzug 🥳
    Seit 1.März sind beim Offensee und beim Langbathsee die Parkautomaten in Betrieb !!! LG an alle Wanderer 🤗

• vor 2 Monaten

02.03.2025: Streckenwanderung von Kirchzarten nach Freiburg

Die beschauliche Wanderung führte mit vielen schönen Ausblicken über den Bergsattel des Pfeifenberges. Am Pfeifenberg steht das Atelier des Holzbildhauers Thomas Rees, der unter anderen auch die Skulpturen am Hinterzartener Moor erschaffen hat.

Unterwegs sind wir am Waldgasthaus St. Barbara und am Waldsee vorbeigekommen. Am idyllischen Freiburger Stadtrand ging es zum Wiehre Bahnhof, wo sich zwei Wanderer verabschiedet haben. Die anderen sind zur Endeinkehr in den "Alten Wiehrebahnhof" gegangen. Mit Kaffee und Kuchen wurde wieder ein schöner Wandertag beendet.

13,4 km und 280 Höhenmeter.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.