Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Monat

Um den Fuschlsee geht immer und bei dem Wetter noch schöner.....👌🌞🤩🚶‍♀️

• vor 1 Monat

Heute einmal ins gsohl via schütz weg rauf gelaufen und runter gejoggt.. war super wetterhat alles gepasst. Der Sommer kann kommen.

• Ich bin zur Zeit in Kur in Isny und suche Wanderwillige mit Kondition für Nachmittagswanderungen rund um Isny/Neutrauchburg.

• vor 1 Monat

Winterwanderung zur Menaueralm und Kampermauer

Von der Hengstpasshütte führt der Weg über eine Forststraße bergauf, vorbei an einem Jagdstand, bis zur Menaueralm. Strahlender Sonnenschein, glitzernder Schnee und zwitschernde Vögel – perfekte Bedingungen.

Doch ab der Alm wird es anstrengend: 30 bis 40 cm unberührter Pulverschnee machen jeden Schritt zur Herausforderung. Am Menauersattel versuche ich, das Gipfelkreuz der Kampermauer zu erreichen, doch der tiefe Schnee macht es zu riskant. Ich drehe um, steige ab und folge dem Pfad zum höchsten Punkt der Kampermauer – ein stiller Ort im Wald, nur markiert durch einen Messstein.

Beim Abstieg taucht die tief stehende Sonne den Schnee in warmes Gold, während sich der Himmel sanft verfärbt. Ein letzter Blick zurück, dann bringt mich die Forststraße zurück zum Auto – erschöpft, aber erfüllt.

• Heute am Mattmarkstausee

• vor 1 Monat

Bei schönstem Wanderwetter im Neuschnee auf die Loibersbacher Höhe mit anschließendem Sonnenbad bei einer der Almhütten ,Sonne pur.🤩

• vor 1 Monat

Schneeschuochtour in der Schweiz

• vor 1 Monat

Tolle Wanderung zu den 7 Erewan Wasserfällen in Thailand Kanchanaburi🤗

• Gestern mal auf Zeit zum Tremmelberg gegangen und heute dann zur Kirche Maria Schnee und Hochalm aber das war heute schon ein wenig anstrengend nach gestern den es war auch leider viel Schnee rauf zur Hochalm heute und leider nicht gut ausgetreten da nur 2 vor mir gegangen sind nach den Spuren nach aber dafür war das Wetter traumhaft schön und die Fernsicht ein Traum sowie die Natur mit dem Schnee einfach Herrlich schön.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.