Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Es juckt wieder in den Beinen – der Berg ruft!
    Also nichts wie raus, die Wanderschuhe sind geschnürt, die Pfaffen warten.

Der Tag hinterlässt viele Eindrücke.

Der weite Blick auf einige der „Großen“ unserer niederösterreichischen Gipfel, die liebevoll bemalten Steinen und Herzerln am Wegesrand bis zu der farbenfrohen Bergflora, die den Boden in intensive rot- & orange Töne taucht.

Diese Momente prägen sich ein.

Es ist das typische „Jacke-auf, Jacke-zu“-Wetter. Mal sonnig, mal windig. Von allem was.

Ich bin ein bisserl hin- und hergerissen: Stehen bleiben und das Panorama genießen? Oder weitergehen, weil noch mehr Schönes auf mich wartet?

Ich geh’ weiter.

Am Rückweg knurrt mein Magen. Vor lauter Aussicht, die Jause ganz vergessen.

Das Auge isst mit – also nicht irgendein Platzerl zum Essen, sondern einen Besonderen.

Auf geht’s. Ein paar extra Höhenmeter machen - und noch einmal rauf zum Großen Pfaff.

Und da schmeckt’s mir. Mahlzeit!

Wieder eine neue Gegend kennengelernt, 2 wunderbare Gipfel bestiegen, die heute nur mir "gehören", einen frischen Blick auf vertraute Berge bekommen – und sicher noch viele weitere Gipfel, die auf mich warten.

Und weil es hier so herzlich war: Danke an alle, die sich um Wege, Markierungen und Karten kümmern – damit wir Bergsportler:innen das Wandern in vollen Zügen genießen können. 🙏

• Guten Morgäään 🐓

Ich möchte hier an dieser Stelle nochmal ein bisschen Werbung für meine geplante Aktion machen. 🙃

/community/wandern-bergsteigen/appointments/LzMTwtYLido

Vielleicht hat ja doch noch jemand Zeit und vorallem natürlich Wanderlust 🥾mich zu begleiten.
    Alle Wanderungen sind natürlich auch einzeln möglich. 😉

LG Nici

• 6 Kommentare
    • Schade, ich parke in Scharbeutz und fahre dann mit dem Shuttle nach Grömitz.

vor 3 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Wochen

Heute wieder mal auf den Feuerkogel gegangen super Wetter und sehr angenehme Temperatur

• vor 3 Wochen

Heute von Rußbach auf die Rinnbergalm

1 Kommentar
    • Traumhafte Fotos mit gaaaaanz viel Energie

vor 3 Wochen
  • Kufstein, mit den gutgelaunten Gipfelstürmern! Es war nicht nur eine sehr schöne Bergwanderroute sondern das Wetter hat auch prima gepasst! 🙂

• Kurze Seealpsee Runde.
    Forelle und Seealpsee haben Offen.

1 Kommentar
    • Sehr schöas föteli

vor 2 Wochen
  • vor 3 Wochen

Hohe Wand - rauf-runter-kreuz&quer, fast wie die Steinböcke🐐🌞🙃

• vor 3 Wochen

Marillenblüte & Marillengenuss im Kremstal 🌸🥂
    10 km & 14.674 Schritte

• vor 3 Wochen

Hi
    Morgen werde ich eine Wanderung von Feucht über die Sofienquelle zur Teufelskirche von Grünsberg und als Rundtour zurück machen . Wer Lust hat bitte gern . Starten werde ich am Bahnhof Feucht ost 9:30 Uhr . Es sind ca 20km plus minus . Wir können unterwegs die Tour auch ändern .

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.