Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Wochen

Abendwanderung auf die Bergwachthütte im Rofangebirge, Gemeindegebiet Kramsach

• Wanderung Heidelberg Dossenheim weißer Stein Heidelberg

• vor 2 Wochen

Runde um den Fuschlsee🌞🙂

1 Kommentar
  • vor 2 Wochen

„Geschenkte Erlaubnis“ 🎁💐

Was verbirgt sich hinter den sogenannten "Antreibern"?

In der Psychologie unterscheiden wir

Anstrengungsbereitschaft
    Stärke
    Gefälligkeit
    Perfektionismus
    Schnelligkeit

Weißt du, welcher Antreiber dir manchmal im Weg steht und dich an der gewünschten Veränderung hindert?
    Was hat das alles mit deinen Prägungen zu tun?
    Wie wäre es, wenn du vom Antreiber in die Erlaubnis wechselst?
    Finde heraus, wie das gehen kann.
    Wie könnte ein erster Schritt aussehen? Und wie der nächste?

Es sind immer die Herausforderungen und Krisen, die uns in unserer Entwicklung weiterbringen. Und es lohnt sich, genau hinzuschauen, anzunehmen, was schwer ist, die Perspektive auf das Anliegen zu wechseln und in einen Veränderungsprozess einzusteigen.
    Du bist nicht deine Gedanken!! 💭

Feedback meiner Klient*innen:

“Die Fragestellungen und Übungen haben genau mein innerstes angesprochen, der Aufbau war super gestaltet.  Besonders wertvoll finde ich ist es sich die eigenen  Glaubenssätze anzuschauen und positiv umzuformulieren, das war für mich der Schlüsselmoment.
    Es war ein tolles Coaching und eine tolle Gruppe.”

“Bea‘s Coachingabend hat mir sehr geholfen, mein Gegenüber besser zu verstehen, was dazu geführt hat, daß sich ein scheinbar Auswegloser Konflikt lösen ließ.
Zudem schafft Bea eine vertrauensvolle Atmosphäre in denen man freiwillig seine Themen teilen oder auch einfach nur zuhören darf.”

„… Themen zum Wachsen sowie Bewegung zum manifestieren. Lachen, weinen, schreiben, hinhören, selbst agieren. Für jeden Lerntyp die passende Methode..“

"Die Kombination aus wandern, Übungen und dem Arbeiten an sich selbst war toll."

“Bea strahlte von Anfang an Professionalität und Begeisterung aus. (..) verstand es, uns durch gezielte Fragen und Übungen zu unterstützen, wodurch ich wertvolle Einsichten und neue Perspektiven gewinnen konnte...

".... Mich in der Natur mit mir selbst und meinen Glaubensmustern auseinandersetzen empfand ich als sehr bereichernd. Bea hat Fragen gestellt und Impulse gegeben die mich total inspiriert haben. Auch die Themen der anderen Teilnehmerin haben in mir total interessante Gedankengänge ausgelöst.
Also für Jede/Jeden der sich für Persönlichkeitsentfaltung interessiert und die Natur liebt eine absolute Empfehlung!"

“Die Coachingsitzung bei Bea war eine echte Bereicherung. Durch Sie habe ich mehr über mich erfahren und bin heute ein Stück weit glücklicher."

"Das Coaching heute hat mir sehr gut gefallen. Die Impulse waren genau richtig dosiert. Die Zitate und die Erläuterung / Ausformulierung der Ziele / Fokus und Entspannung! Richtig wertvolle Impulse."

Und hier kommen meine Antreiber:
    Jede positive Veränderung beginnt mit einer klaren Entscheidung. "Umwege erhöhen die Ortskenntnis (K. Tucholsky)

Lerne mich bei einem meiner Angebote
    kennen oder besuche mich auf meiner Website:

www.breidebach-coaching.de

[email protected]

Melde dich gerne für ein unverbindliches Gespräch.

Bea ☀️🥾🌿

• vor 2 Wochen

Hallo an alle die gern wandern.
    Am Wochenende werde ich wieder nach Fichtelberg fahren um am Ochsenkopf/Fichtelsee und Umgebung wandern zu gehen. Mitfahrgelegenheit für 3Personen kann ich anbieten . Gern bleibe ich auch über Nacht dort . Im Hotel Wagners Schönblick kann man günstig übernachten mit Frühstücken. Eine Sauna steht auch zur Verfügung. Wenn also jemand interessiert ist einfach melden.
    Geplant ist am Samstag Morgen ab Feucht zu starten ca 7:00 . Fahrt etwa 1,5 Stunden dann wandern ca 20-30 km . Kann besprochen werden .

• 1 Kommentar
    • Ja, ich liebe und kenne auch diese Umgebung....

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

In der Donnersbachklamm...
    Immer wieder ein Vergnügen! Vor allem in so fröhlicher und unkomplizierter Gesellschaft!

• Die zweite Burgbesichtigung am 05.04.2025.
    Nach nur 30 Autominuten Entfernung von der Burg Landsee, wandert man ca. 1,5 Stunden hinauf und steht vor der Burg Grimmenstein mit der historischen Brücke über den Burggraben. 😁

Ursprüngliche bestand diese Burg aus einer von drei ehemaligen Wehranlagen "Vordergrimmenstein", "Hochgrimmenstein" und "Hintergrimmenstein".

"Hochgrimmenstein" liegt auf dem naheliegenden Gipfel des Kulmriegels, wobei hier nur noch Mauerreste des quadratischen Bergfrieds erhalten sind. Auch der am unweit gelegenen Kleinberg befindliche Wehrbau "Hintergrimmenstein" ist nahezu völlig zerstört. Erhalten ist heute nur noch die Burg Grimmenstein (Vordergeimmenstein), welche 100m unter dem Gipfel des Kulmriegels (760m) liegt.

Grimmenstein wurde im 12. Jahrhundert als erste von drei Burgen erbaut. Ihre Fundamente und Teilbereiche des Mauerwerks sind jedoch weitaus älter. Manche Quellen verweisen auf eine wesentlich ältere Geschichte der Burg, so soll ein Teil des erhaltenen Bergfrieds auf einen rund 2.000 Jahre alten römischen Wachturm zurückgehen.

Nach zahlreichen Besitzerwechsel in den vergangenen Jahrhunderten verfiel auch diese Burg. 1961 erwarb Johann Riegler die Ruine und baute die eher spärlichen Reste zu einem dreigeschossigen burgenartigen Wohnsitz aus. Nach einer neuerlichen kurzen Periode des Verfalls ging die Burgruine an den burgenländer Markus Albero Grimmenstein, der seinen aktuellen Namen erst 2016 auch amtlich ändern ließ.
    Im Juli 2014 hat er die Anlage zu 90 % in Eigenregie ohne öffentliche Mittel/Förderungen restauriert und macht sie seit April 2016 der Öffentlichkeit zugänglich.

Wir lernten Markus persönlich kennen, da er seine Taverne selbst führt. Ein wirklich sehr netter Burgherr. Jetzt kenne ich auch jemanden der eine eigene Burg als Nebenwohnsitz hat 😅, schon beeindruckend.

Ein Besuch ist die Burg auf jeden Fall wert und man kann diese mit einer schönen Wanderung verbinden.

2 Kommentare
    • ....wow, Dankeschön für die Bilder u Geschichte. Jedesmal wenn ich vorbeifahre sage ich mir " dort will ich unbedingt mal hin"! Definitiv mein nächster Ausflug 👍

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Bürglstein/Strobl am Wolfgangsee 🌞❤️😈

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.