Wanderung von Nussdorf zum Dachsteinblick
(Gasthof war leider geschlossen)
WANDER- und BERGTOUREN 2025
Jetzt online auf LIEBLINGSBERGE.CH
Ich freue mich auf Euch.
Liebe Grüsse
Alexandra Marty
Wanderleiterin mit eidg. FA
Cooli Toure, ben am abkläre für 16.8.-17.8🌞👌🍀bis bald🌞👌
Hallo allerseits,
Ich möchte gerne von Samstag 19.04 bis Montag 21.04 nach Zakopane fahren und dort wandern.
Eine tolle Fewo ist organisiert.
Vielleicht könnte sich jemand vorstellen mich kurzfristig zu begleiten.
Ich freue mich auf Anfragen.
LG
Norman
Am 13.04.2025 gings endlich wieder mal in Höhlen. Diesmal standen zwei tolle Höhlen am Plan, eine ca. 130m und die andere ca. 400m lang.
Es war echt wieder ein tolles Erlebnis. Lehmig, schlatzig, großräumig, niedrig und eng bis sehr eng. Eine Stelle gab es wo wir leider nicht alle weiter gekommen sind. Zu eng und haben es daher nicht geschafft hoch zu klettern, somit blieb uns ein Teil verwehrt.
Aja, einen zweiten Teil haben wir auch nicht gesehen, dachten da geht’s eh nicht weiter. Naja. Nächste mal eben oder den Plan mitnehmen anstatt draußen liegen zu lassen 😅🙈.
Es ist immer wieder beeindruckend, wenn man durch einen Schluf robbt bzw. sich durch Engstellen zwängt, und danach ein riesiger hoher Raum auf dich wartet. Leider kann das alles nicht so gut auf Bilder festgehalten werden, andererseits ist dieser Anblick dann nur bestimmten Leuten vorenthalten, was wiederum etwas Besonderes ist 😁.
Danke Andreas,
ja, meist sind Seile fix montiert. Das sind jene welche vom Höhlenverein für Vermessungsarbeiten und Forschung montiert wurden.
Muss aber nicht immer sein, manchmal werden Seile sich wieder mit raus genommen.
Lg
War heute am Kammweg unterwegs. Start in Hirschberg mit Ziel Blankenstein. War sehr anspruchsvoll der Weg aber sehr schön bei guten Wetter und etwa 18 KM. Ging rauf und runter was sich aber auch gelohnt hat.
Am Sonntag Vormittag habe ich es gewagt. Ich habe eine Testwanderung für mich durchgeführt. Dabei meinen Haushügel den GsollerKogel "erklommen" und dann auf der anderen Seite etwas spaziert.
So steil wie das Hinaufgehen war, war dann natürlich auch wieder das Heruntergehen. Insgesamt aber haben meine Füße gut durchgehalten.
Und das war der Test. Fußgewölbe: 1A.. Sprunggelenk.. naja das hab ich dann gestern leider schon gespürt.
Also noch etwas stärken und vielleicht besseres Schuhwerk damit ich mal bei einer Gemeinschaftswanderung hier mitgehen kann.
14.35 Km gesamt mit ca. 380 Höhenmetern bis nach Oben. :D
So ein gelungenen Tag am Schluss kam die Sonne noch heraus.
Beim herunter gehen kamen 2 Frauen noch hoch.
Hallo Elisabeth, da war ich auch schon letztes Jahr, aber bei den tollen Bilder kriegt man spontan "Fernweh".........