Geh am Samstag zu Dachsteinblick am Attersee rauf.
Länge ca. 12km
1100 hm
Start ca 9.00 Uhr Parkplatz am Forstamt
Fahrgemeinschaft möglich
Unverhofft kommt oft...
Auch wenn das Wetter in der Früh gar nicht so besonders gut zu werden schien, war die heutige Wanderung am Fuße des Grimmings doch traumhaft schön. Die frühsommerliche Temperatur ließ eine ausgedehnte Pause neben dem Geröllfeld zu. Zwei- und Vierbeiner waren glücklich 😊
die zweite Urlaubstour führte mich in Burgholzer Waldgebiet - manchmal möchte man weinen, ob der Schönheit unseres Bergischen Landes! 💚
knapp 1,5 Kilometer weniger als gestern - dafür mehr Höhenmeter bei fast gleicher Geschwindigkeit - und das schönste:
bei perfektem Wetter und Sonnenscheinfenster bin ich dank der Tageszeit KEINEM EINZIGEN MENSCHEN begegnet 🖤
Da die letzte Tour ein wenig zu spontan war
Wir würden am Sonntag gerne aufs Koflerjoch.
Tourdaten:
Aufstieg: 2:40 Stunden
Abstieg: 2:00 Stunden
900 Höhenmeter
Die Tour ist bei Höhenrausch (siehe Webseiten-Link) beschrieben.
https://www.hoehenrausch.de/berge/koflerjoch/
Gerne können Fahrgemeinschaften gebildet werden. zB P+R Illertissen 7.00Uhr
Treffpunkt in Reutte am Parkplatz Urisee 8.30 Uhr
hab jetzt ein paar Tage am Meer verbracht, eigentlich bin ich ja noch da. und ich komme ja nicht zum Baden. kann ja nicht wirklich schwimmen. doch gibt es in und um Opatija viel anderes zu unternehmen.
Ich mag's , wie du uns deine Eindrücke schilderst.🤗 Danke und Glückwunsch 🌿
Hallo zusammen,
ich plane in den kommenden Monaten immer wieder mehrtägige Wandertouren mit meiner Tochter. Dafür bin ich auf der Suche nach einem neuen Zelt . Möglichst leicht, unkompliziert im Aufbau und geeignet für 2 bis 3 Personen.
Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrungen, die er /sie teilen möchte?
Wer hat Lust am kommenden Samstag, also am 26. April, auf eine Wanderung durch den wunderschönen Naturpark Hohemark. Der Startpunkt wäre in der Waldstraße in Haltern Wir können uns aber auch sehr gerne hier in Lüdinghausen vor dem netto in der Olfener Straße treffen und zwar um 10:00 Uhr. Wer hat Lust mitzukommen?
Wunderschöner Naturpark Hohemark
Urlaubstour 1 - durch die Heimat mit ordentlich Dampf - über 9 Kilometer, 170 Höhenmeter und das mit 5,7 Kmh im Schnitt... das ist doch mal ein würdiger Auftakt! ✊🏻🖤
Cool 😎👍