Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 12 Stunden

Wanderung🥾🥾 ziger ziger
    Verschoben auf Sonntag‼️

• vor 16 Stunden

Letzter Tag, Letzter Blick von Goigingerstellung 2472m.s.l.m

• Ich habe mir ein Wohnmobil gekauft und suche eine weibliche Begleitung die Erfahrung mit Wohnmobilen hat. Würde gerne über Pfingsten in die Berge. Wandern, Picknicken, Seele baumeln lassen und sich Austauschen
    Ort Alpstein oder Toggenburg. Bin aber flexibel.

Für mehr Info PN an mich….

• Seealpsee runde.

Wer kommt auch mal mit an einem Abend unter der Woche?

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 1 Tag

Ein bischen spazieren gegangen mit meiner Fremdenführerin des Vertrauens.
    Aufgrund des Sturmes, schwarzen Wolken und des blitztechnisch nicht pulverisiert werden wollens, 300 hm unterm Gipfel dann halt wieder zurück 🤷🏼‍♂️

Dafür gutes Mampfen im ehem. Prälatenhaus und Besichtigung vom Stift Seckau.

2 Kommentare
    • Der Grat war dann auch der Grund fürs vorher umkehren - der ist bei Wind schon spezieller, geschweige denn bei Sturm. Von ggf. Gewitter dort dann ganz zu schweigen.

vor 12 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Schade, dass niemand so kurzfristig Zeit hatte für den großen Schober, so marschierte ich ihn alleine: sage und schreibe, nur am Gipfelkreuz traf ich ein sehr nettes Ehepaar❣️Es war eine tolle Tour mit ein paar Wolken, aber warm war’s 🤣

• Hat jemand spontan Lust, am Pfingstmontag eine kleine Wanderung zu machen? So etwa 2-3 Stunden, z.B. Treffen um 11 Uhr am Bhf Kalchreuth? Ich würde mich um eine Strecke kümmern ... wollte aber kein"großes Ding" machen und das als Aktivität veröffentlichen ;-).

• Morgentour auf den Hochwechsel 😍🌄☀️ Akkuaufladestation 💪

• Am westlichen Höllengebirge 5 Gipfelkreuze zum einsammeln

Heute ging es endlich auf die Brennerin (1605 m) am Attersee.

Gestartet wurde zwischen Weißenbach und Waldsiedlung am Attersee.

Der Weg hoch ging auf dem Nikoloweg in Richtung Brennerriese. Weiter oben wurde der Weg dann etwas anspruchsvoll. Zudem kam noch die heutige schwüle Hitze hinzu.
    Endlich oben angekommen, kurz vor dem Dachsteinblick, ging es zuerst zur Brennerin(1605 m). Von dort gab es einen großartige Aussicht über den Attersee und etwas Mondsee. 😁
    Da die Wolken im Südwesten etwas dunkel aussahen, wanderte ich wieder zum Dachsteinblick (1559 m) zurück.
    Leider gab es heute nicht die Fernsicht, die man sich gewünscht hätte.
    Von dort ging es dann am Mahdlgupf (1261 m) und Großen Schoberstein (1037 m) wieder ins Tal.
    Ich musste heute feststellen, dass sich der Runterweg wie Kaugummi zog. Ich war froh, dass ich diesen Weg nicht hoch gewandert bin.
    Ergebnis: eine schöne und etwas anspruchsvolle Runde, die bis zum Schluß volle Konzentration fordert.
    Nun noch die 5 Gipfelkreuze:
    1. Steinbachblick (Pseudogipfelkreuz)
    2. Brennerin
    3. Dachsteinblick
    4. Mahdlgupf
    5. Großer Schoberstein.

Länge: zirka 13 km, Höhe: 1200 Hm

1 Kommentar
    • So eine schöne Strecke…Ich geh auch jährlich

vor 1 Tag

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.