Am westlichen Höllengebirge 5 Gipfelkreuze zum einsammeln
Heute ging es endlich auf die Brennerin (1605 m) am Attersee.
Gestartet wurde zwischen Weißenbach und Waldsiedlung am Attersee.
Der Weg hoch ging auf dem Nikoloweg in Richtung Brennerriese. Weiter oben wurde der Weg dann etwas anspruchsvoll. Zudem kam noch die heutige schwüle Hitze hinzu.
Endlich oben angekommen, kurz vor dem Dachsteinblick, ging es zuerst zur Brennerin(1605 m). Von dort gab es einen großartige Aussicht über den Attersee und etwas Mondsee. 😁
Da die Wolken im Südwesten etwas dunkel aussahen, wanderte ich wieder zum Dachsteinblick (1559 m) zurück.
Leider gab es heute nicht die Fernsicht, die man sich gewünscht hätte.
Von dort ging es dann am Mahdlgupf (1261 m) und Großen Schoberstein (1037 m) wieder ins Tal.
Ich musste heute feststellen, dass sich der Runterweg wie Kaugummi zog. Ich war froh, dass ich diesen Weg nicht hoch gewandert bin.
Ergebnis: eine schöne und etwas anspruchsvolle Runde, die bis zum Schluß volle Konzentration fordert.
Nun noch die 5 Gipfelkreuze:
1. Steinbachblick (Pseudogipfelkreuz)
2. Brennerin
3. Dachsteinblick
4. Mahdlgupf
5. Großer Schoberstein.
Länge: zirka 13 km, Höhe: 1200 Hm
Kleine Wanderung von Naila nach Rodesgrün über den Naturfriedhof mit etwa 15 Km. Immer wieder schön im Frankenwald mit Blick auf Naila
Guten Abend Wanderfreunde,
ich bin 51 und komme aus Biberach/Riß.
Gerne würde ich mich hier zu gemeinsamen Wanderungen mit anschließen.
Donau, Schwäbische Alb, Allgäu.
Aufgrund Schichtarbeit hab ich auch innerhalb der Woche immer mal wieder vereinzelte Tage frei, an denen ich gerne wandern gehe.
Bin relativ ausdauernd (hab schon Mammutmarsch etc absolviert) , nur Klettern ist nicht meins .
Meldet euch gerne bei mir, ich würde mich freuen.
Am Sonntag leichte Wanderung über die Niedergadenalm auf die Thorhöhe und den Windkogel.
So eine schöne Strecke…Ich geh auch jährlich