Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Monaten

Einfach schön - Momente und Ausblick auf 3200 m

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Tauplitzalm – Nebel, Regen & trotzdem Wanderlust

Ich nehme mir ein paar Tage Auszeit auf der Tauplitzalm. Schon bei der Auffahrt hatte ich ein komisches Gefühl: dichter Nebel, leichter Regen, Temperaturen wie im November. Mein erster Gedanke: „Bergsteigen heute? Vergiss es!“

Also schnell einchecken, Kaffee trinken … und dann doch die Bergschuhe geschnappt. Mein Weg führte mich Richtung Steirersee. Anfangs leicht, später etwas steinig und rutschig dank des Regens – aber irgendwie egal. Die Aussicht? Null. Normalerweise erwartet dich hier eine grandiose Kulisse – nur heute blieb alles im Nebel verborgen.

„Manche bleiben bei Regen daheim – ich mach’s zum Tanzparkett und nenne es Wanderlust.“

Bis zum See und auf der anderen Seite wieder zurück – nicht spektakulär, aber genau das, was es heute gebraucht hat.

4 Kommentare
    • Naturfreundehaus kann ich dir voll empfehlen 🥰

vor 3 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Monaten

Geht morgen oder am Sonntag noch jemand auf den Untersberg ???? Ich habe bei meiner Wanderung unser Klassenmaskottchen „ Momo“ wahrscheinlich am Gipfelkreuz Geiereck vergessen 😩 das Stofferdmännchen sollte am Mo in einer Vorschulklasse starten 😉und wird schmerzlichst vermisst . Wäre toll wenn jemand raufkommt und eventuell auch dort bei der Gastro nachfragen könnte oder beim Zeppezauerhaus 🙏🙏🙏 vielen lieben Dank Miriam

3 Kommentare
    • Momo war noch oben beim Gipfelkreuz 🤩 vielen lieben Dank an alle Helfer 💖

vor 3 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Monaten

3-Seen-Tour im Tannheimer Tal (Österreich) Sonntag (7.9.)

Fahre gegen 5.30 Uhr ab Tübingen

https://www.komoot.com/de-DE/tour/2539204748

• Heute von der Fölz über den Hans Leitner Steig Zum Schönleitenhaus auf der Aflenzer Bürgeralm danach Mitteralm , Fölzalm und wieder retour zum Parkplatz.

• vor 3 Monaten

Ein Nachmittag im September an dem ich viel Freude erleben durfte. Danke😀

1 Kommentar
    • Danke Andrea für die schöne Wanderung 🙏🌲🦋🐞

vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Und heute, aus der Kategorie so nah und noch nie gesehen, die Riegersburg. ☺️
    Gleich mal mit nem netten Plausch mit dem Burgfräulein gestartet. Ok, war die nette Dame beim Kartenverkauf. 😁
    Einfach ein geniales Ausflugsziel.
    War sicher nicht das letzte Mal. 😀

• vor 3 Monaten

" Franzl im Holz " Grünberg🅿️🚶‍♀️🚶‍♀️➡️ Laudachsee ➡️ Katzenstein ➡️ Laudachsee....🏊☕️🍰➡️ zurück zum 🅿️. Perfektes Wetter und tolle Wanderung...🌞👌🤩

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.