Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Tagen

Wer ist gerne aktiv und hat Lust auf wandern, Fitnessstudio und Freibad

1 Kommentar
    • Hallo Jenny,
      Ich wäre gerne dabei.
      LG

vor 1 Tag
  • vor 2 Tagen

Die Almrauschblüte ist in voller Pracht.
    Rauf auf die Berg, lange dauert dieses schöne Naturschauspiel ja nicht.
    Fotos von meinen Besuchen der letzten Tage beim Jansenberger und auf der Winterleiten

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Tagen

Ein Sonnwendfeuer gemacht und unter den Wasserfall (die Fotos wären nicht Jungenfrei😊) gegangen... nahe unserer Almhütte

• vor 2 Tagen

Ein Tag, der kaum zu toppen ist: Wanderung Fulseck - Schuhflicker - Paarseen, ein Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch und zur Sommersonnwende "Berge in Flammen". Es war unglaublich schön 😍

• vor 2 Tagen

Wandertour Rabenauer Grund 🌞🥵😎
    Schön wars.

• Sonntags Spaziergang im Nachbarland Südtirol Misurina See

• vor 2 Tagen

Gestern Samstag 21.Juni die für mich bis jetzt schönste Tour 🤩
    Durch die Gsengscharte hinauf zur Haindlkarhütte.
    Abschluss dann am Badesee in Landl

1 Kommentar
    • Cool, sieht wirklich schön aus !

vor 2 Tagen
  • vor 2 Tagen

Sonntag = Bergtag

Heute ist Sonntag – und Sonntag heißt für mich: Zeit, einen Berg zu bezwingen!
    Vor dem Frühstück (ja, du liest richtig: nüchtern, aber entschlossen) habe ich meine Wanderschuhe geschnürt und mir eine Tour ausgesucht, die so himmlisch klingt, dass ich einfach nicht widerstehen konnte: Die Himmelsleiter zum Königstuhl.

Die Treppe erinnert mich an die aus Salzburg – aber dort gibt’s keinen Königstuhl. Und wer kann schon einem königlichen Aussichtspunkt widerstehen?

Also: früh los, Hotel verlassen, Stadt noch im Tiefschlaf, Vögel übernehmen die Geräuschkulisse – und ich marschiere los. Ziel: Altstadt, wo der offizielle Startpunkt des aussichtsreichen Rundwegs liegt.

Diese Wanderung hat alles:
    ✅ Geschichte
    ✅ Natur
    ✅ Höhenmeter
    ✅ …und mehr Stufen, als meine Knie jemals bestellt haben.

Kurze Fakten zur Tour für alle Mitwanderer im Geiste:
    • Start: Bismarckplatz → Kornmarkt → Schloss
    • Himmelsleiter: Über 1600 Stufen (gefühlt: 16.000) aus Sandstein – unregelmäßig, charmant, brutal.
    • Highlights: Schloss Heidelberg, Gaisbergturm, Mammutbäume, Sprunghöhe, Königstuhl
    • Ende: Zurück über den HW7 zur Altstadt, vorbei an der Molkenkur und dem Schloss bis zum Neckar

Oben angekommen: königliche Aussicht. Unten angekommen: königlicher Hunger.
    Aber der Stolz, es geschafft zu haben – unbezahlbar.

Fazit:
    Heute war ich nicht nur Wanderin, sondern auch Treppenmeisterin.
    Die Himmelsleiter? Bezwingbar.
    Der Königstuhl? Verdient.
    Frühstück? Jetzt aber wirklich!

• Heute eine Wanderung im Ahrtal unternommen (15km), über Stock und Stein, Startpunkt Altenahr. Wunder schöne Gegend. Gibt noch viel zu Entdecken 😊

• vor 2 Tagen

Wanderung Villa Emma -> Bivacco Pastour -> Villa Emma (Prescudin, Karnische Alpen) 20. Juni 2025

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.