Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Monaten

Kleine Nachmittagsrunde am Grundlsee und Toplitzsee ❄️🙂❤️

• vor 4 Monaten

Magischer Herbsttag zwischen Simbach und Braunau

Früh am Morgen, noch vor Sonnenaufgang, startete ich meine Tour Richtung der Brücke zwischen Simbach und Braunau. Die Atmosphäre war kühl, leicht neblig, und zugleich magisch. Die ersten 15 Kilometer verliefen entlang des Inns, auf dessen rechter Seite das Wasser im Nebel ruhig vorüberzog, während links die Sonne langsam aufging und den Himmel in ein tiefes Orange-Rot tauchte.

Nach diesem malerischen Abschnitt führte der Weg in ein Waldstück. Dichter Bewuchs und vereinzelte Sonnenstrahlen, die durch die Bäume brachen, verliehen dem Ort eine besondere Ruhe. Danach ging es über eine Landstraße zum höchsten Punkt meiner Route – etwa bei Kilometer 25. Dort legte ich an einer Bank eine kurze Pause ein, mit einem grandiosen Blick auf die Alpen. Mit meinem kleinen Kocher bereitete ich mir eine Brotzeit, ehe ich mich wieder auf den Weg machte.

Der Abstieg führte durch eine kleine Ortschaft, in der ich meine Wasserreserven auffüllen wollte. Doch leider wurde ich weder in der Kirche noch im Supermarkt fündig. Also setzte ich meinen Weg fort, begleitet von einem stimmungsvollen Sonnenuntergang. Der letzte Abschnitt führte durch einen Mix aus Mooslandschaften, offenen Feldern und Waldstücken in Richtung Braunau.

Am Ende zwickten die Füße, aber die weihnachtlich geschmückten Straßen von Braunau, in deren Dunkelheit ich schließlich ankam, waren ein gelungener Abschluss für diesen Tag. Ein unvergessliches Erlebnis!

Es kann sich also auch mal lohnen in der Umgebung zu wandern!

Tourdaten:

50,2 km
    Zeit: 10:01:56
    Zeit in Bewegung 8:58:49
    Durchschnittliche Geschwindigkeit: 5 kmh
    Geschwindigkeit in Bewegung: 5,6 kmh

2 Kommentare
    • Sehr schön geschrieben 🙂 und super starke Leistung 💪🏼 Hut ab

vor 4 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Monaten

Traumhafter Morgen am Großen Otter 😍

2 Kommentare
    • Danke 🙏

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Am Samstag den 21 Dezember bin ich ohne Schneeschuhe bei guter Fernsicht in der nähe vom Wolfgangsee auf den Breitenberg 1260 m und den Troiferberg 883 m gewandert ❄️☃️❄️🏔

• vor 4 Monaten

Kurze Jura Rundwanderung.
    Erlinsbach-Geissfluhe-Salhöhe-Laurenzenbad-Erlinsbach 🏔️✌️

• vor 4 Monaten

Miesweg-Gmunden/Traunsee 🤗🙂❤️😈

2 Kommentare
    • Weiß ich nicht ob da ein Taxi fährt

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

......meinem Lieblingsplatzl wieder mal einen Besuch abgestattet 💫🎄immer wieder schön der Blick ins Tote Gebirge und auf den Offensee 😍

• vor 4 Monaten

Heute herrlicher Sonnenaufgang 🌄 Tour
    Wenig Schnee und sehr eisiger Untergrund
    Starker Wind
    START : Pfaffensattel- 4 Grad
    ZIEL : Stuhleck- 10 Grad
    Retour vorbei Karl Lechner Haus

4 Kommentare
    • Da war es auch sehr stürmisch.

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 4 Monaten

Wanderung auf den Etna vulkan in Sizilien 🥰

• vor 4 Monaten

Kalt, windig aber schön.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.