Falls jemand Zeit und Lust hat einfach bei mir melden
Wanderung am 7.1.
Neustadt Weinstraße- Wolfsburg Weinbiet Forsthaus Benjenthal dort Einkehr Gimmeldingen Neustadt Weinstraße- ca 18 km
ein allerletzter Sonnenuntergang für dieses Jahr in den Bergen.
Tour vom Alpengasthof Gießlhütte zum Gertrusk & Ladinger Spitz
schön is es da oben 🙌🏻
Neujahrswanderung
Hier sind noch Plätze frei
Servus! Da schau her! wollt ich auch schon längst wieder 1x machen aus Liebe und Verbundenheit zu meinem Graz zu meiner Steiermark. Lg. Alexander
Vielleicht paßt s einmal!?
[email protected]
Winterwanderung auf den Gamsknogel
Die gestrige Winterwanderung zum Gamsknogel war ein würdiger Abschluss meines Wanderjahres. Tiefblauer Himmel, Pulverschnee und T-Shirt milde Temperaturen zauberten Lachen in die Gesichter unserer kleinen Gruppe. Glückshormone rauschten durch die Adern. Und so spürten wir nicht mehr, wie anstrengend Wandern sein kann, wenn man stundenlang durch Tiefschnee waten muss, Schnee von oben in die Schuhe fällt und sich die Schuhe langsam mit Schmelzwasser füllen. Ein Prinzessinnenproblem, wie eine Wanderfreundin in ihrer Euphorie lachend meinte. Und Ewald, unser Führer, erinnerte uns daran: „Wer die Berge liebt, akzeptiert ihre Bedingungen“!
Die Tour führte über 11,5 km und gut 1000 m Anstieg vom Jochberg Parkplatz über die Zwieselalm und über den Verbindungsweg Zwieselalm/Kohleralm hinauf auf den Gamsknogel. Der Abstieg erfolgte über den Kohleralmsteig.
Am Ende des Jahres möchte ich Danke sagen:
An alle menschlichen und geistigen Schutzengel, die mir immer dann geholfen haben, nachdem ich grad wieder in ein bergsteigerisches Fettnäpfchen getreten war.
An das Team Wanderful!, das mir Raum gegeben hat, Organisations- und Führungskompetenz am Berg zu entwickeln.
An alle Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, die ich unterwegs kennenlernen durfte, und die viele Touren zu einzigartigen Erlebnissen werden ließen.
Und last but not least an meine Ehefrau, die immer geduldig und angsterfüllt zu Hause gewartet hat, ob ich denn wieder in ganzen Stücken heimkommen würde.
Hallo zusammen,
am 1. Januar veranstalten die Wandergesellen Alt-Hürth ihre Brezelwanderung in Bergisch Gladbach.
Alles Informationen zur geführten Wanderung mit zwei Strecken (6 und 11km) und dem Startpunkt bitte der Ausschreibung (Foto) entnehmen.
Vielleicht trifft man sich ja.
Super, Danke für die Infos!
Diese Strecke sind wir am vergangenen Montag 30.12.24 bloß anderst herum gelaufen.