Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sodala ganz vergessen meine letzte Wanderung mit meinem ❤️ Menschen zu teilen..

Vor ein paar Tagerl startetn wir unsere Tour um 7 Uhr früh vom Parkplatz Klausriegler in Trattenbach.

Diesmal war unser Plan der Gaisberg Gipfel und anschließend der Gipfel des Dürren Ecks...

Rasch wurde uns Klar... heut ist Schneestapfen und eine eigene Spur machen angesagt.
    Ausgerüstet mit unseren wichtigsten Utensilien den grödeln und unseren Stöcken ging's etwas rascher voran...

Nach einigen steilen Passagen erreichten wir die erste Anhöhe und somit strahlten uns die ersten Sonnenstrahlen entgegen...
    Nach einer kurzen Tee Pause ging's weiter und so erreichten wir nach 2h den Gaisberg Gipfel.

Nach einer kurzen Foto Pause und den Blick bereits zum nächsten Gipfelkreuz marschierten wir los... hindurch durch eine herrliche Winterlandschaft und bis dato völlig allein unterwegs....nach weiteren 45min erreichten wir auch den zweiten Gipfel Das Dürre Eck 😊😊...Da uns auch dort der eisige Wind entgegen blies beschlossen wir wieder zurück zum Pfaffenboden zu gehen und von dort dann 30min zur Grünburger Hütte zu gehen um unseren Elektrolyte Haushalt aufzufrischen ☝️😊...

Bei an Seidl Bier genossen wir nochmal die Aussicht auf unsere gegenüber liegenden Gipfelkreuze💪💪

Alles in allem eine wunderschöne Tour mit meinem ❤️ Menschen.

Knapp 1000hm
    19km

• vor 4 Monaten

Durch einen Märchenwald steil bergauf zur Stalingradkreuz-Kapelle...

• vor 4 Monaten

Kleine Grundlsee/Toplitzsee Runde 🙂❤️❄️🌞

• Hallo zusammen,
    am kommenden Sonntag findet in Bretzenheim (Bad Kreuznach) ein Wandertag im Rahmen des DVV statt. Ich habe leider keine Ausschreibung, daher so ein paar Infos.

Die Winterwanderung im Nahetal hat 5, 10 und 15km im Angebot. Starten kann man ab 07:30 Uhr. Teilnahme ist, wie immer, auch ohne DVV Wertungsheft möglich. Eine Mitgliedschaft im DVV oder im Verein des Veranstalters ist auch nicht nötig.

Bretzenheim ist mit dem Zug erreichbar. Die Starthalle ist ca. 800m vom Bahnhof entfernt.

Weitere Infos gibt es wie immer über die Seite des DVV (www.DVV-Wandern.de). Gerne stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung 😉

Gruß
    Eddie

1 Kommentar
    • Hallo, ich habe gerade die Info bekommen, dass es auf Grund einer Streckensperrung am Sonntag keine 15km Strecke geben wird. Eine Umleitung/Umplanung ist wohl leider nicht mehr möglich.

vor 4 Monaten
  • Letzen Samstag hab ich zuerst meine Buben beim Bus zum Skifahren abgeliefert und dann ging es für mich weiter nach Steinbach am Ziehberg. Mein Auto ließ ich wie immer im Ort stehen und hab mich auf der eisigen Straße, am Weg gemacht Richtung Mittagsstein 😍 rauf bin ich über die Wolfswiese, wo ich eigentlich weiter zum "zimmertn Brunnen" wollte.... Doch nach einem Stück hab ich umdisponiert (zwecks ich finde den Weg im Schnee nicht 🙈🙈🤣🤣) und bin direkt zum Gipfelkreuz rauf 💞 alleine konnte ich die Sonne ☀️, die Ruhe und die Aussicht genießen 💞💞 runter bin ich im Anschluss übers Gschachtl (gut das vor mir jemand runter ist, den im Winter sieht alles ein wenig anders aus, als im Sommer 🤣🤣). Ein lustiger Rückmarsch machte die Tour perfekt 💞💞 okay erwischt... Zurück bin ich nicht alles gegangen, sondern auch öfter mal am Popschal dahin gerutscht 🤣🤣🤣
    Ich liebe den Mittagsstein im Sommer..dachte ich bis jetzt..muss ich ändern auf ... Ich liebe diesen Berg zu jeder Jahreszeit 💞💞

• vor 4 Monaten

Wunderschöne vereiste Weidwörther Au

1 Kommentar
    • Ah sie war wieder da 😅

vor 4 Monaten
  • Hallo, guten Abend,

ich möchte mich einfach nur mal kurz vorstellen, Farid aus Lüdenscheid

Bin gespannt auf das gemeinsame Erleben

Viele Grüße an alle

• vor 4 Monaten

Falls jemand Zeit und Lust hat.
    Einfach hier melden
    Will am Freitag von Speyer nach Schwetzingen wandern

• vor 4 Monaten

Wanderung heute von Hinterweidental über Dahn nach Hauenstein

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.