Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Kontakten die auch interessiert sind an Outdoor Aktivitäten wie Radtouren (Rennrad o. Gravelbike) und Bikepacking Touren, sowie Wandern & Zelten (Trekking) vorzugsweise an wärmeren und trockenen Tagen. Würde mich sehr freuen wenn jemand aus meiner Umgebung auch sowas machen möchte oder sogar schon gemacht hat.
Von Vorderstoder aufs Spitzmäuerl und den Tamberg bei spätsommerlichen Temperaturen
Heute am Bahnwanderweg dem Nebel entflohen...
Dem Nebel entflohen...
So a Hitz heute auf der Rax 😎🤪
Raxenmäuersteig ⬆️
Karl Kantner Steig ⬆️
Schlangenweg ⬇️
Auf den Trisselkogel
Heute ging es auf den Trisselkogel (1754 m) bei Bad Aussee.
Der Trisselkogel ist ein Wahrzeichen des steirischen Salzkammerguts.
Beginn ist beim Gasthof Trisselwand.
Von dort geht es hinauf.
Stetig ansteigend mit wunderschönen Aussichten zum Altausseer See und dem Grundlsee.
Oben angekommen reicht der Blick vom Großen Priel, Dachstein, Hochkönig, Watzmann, Untersberg usw. Mit einem Fernglas ist der Wolfgangsee und auch der Gaisberg zu sehen.
Eine Wanderung für trittsichere Geher. Diese Wanderung ist nur bei schönstem Wetter zu empfehlen, wegen der Aussicht.
Strecke: 7,4 km, 880 Hm
Ich war Samstag oben, traumhaft schön😁
Unsere heutige Wanderung von Schönau im Mühlkreis zur Burgruine Prandegg bei strahlendem Sonnenschein :-)) Danke für eure Teilnahme!
Hey, wir haben aktuell für den 08.06.2026 eine Tour über die Alpen geplant. Der E5 mit sieben Übernachtungen. Aktuell sind wir von dreien nur noch zwei. Wer Lust hat sich uns anzuschließen, kann sich gerne melden. Wir sind aus dem Bergischen Land und laufen moderates Tempo. Schwere Alpine Wanderung. Gute Ausdauer und sehr gute Schrittsicherheit vorraus gesetzt. Teilweise 30 km und 2200 Höhenmeter an einem Tag. Die ganze Tour geht von Oberstdorf bis Meran mit 5 Übernachtungen in DAV Berghütten. Danach ist eine Übernachtung in Rabland und eine in München geplant. Von München aus fahren wir mit dem Auto zurück ins Bergische Land (42553). Wir laufen diese Tour nicht zum ersten Mal. Meldet euch gerne.
Moin Patrick,
ich bin im Sommer regelmäßig mit Zelt und Rad in der Natur unterwegs. Allerdings hab ich es noch nicht geschafft mich auf minimales Gepäck zu beschränken 🤣. Ich fahre im Schnitt 60 bis 80 km pro Tag mehr muss nicht wirklich sein.
Mein Traum wäre auch mal die Route zum Nordkap aber da müsste ich mich mit Bergfahren anfreunden 😬.
Vielleicht passt das ja und wir unternehmen mal zusammen eine kleine Tour?
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
Manu