Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 5 Tagen

Heute Morgen halb 6 an der Babisnauer Pappel.

• vor 5 Tagen

PILGERN AUF STILLEN WEGEN MIT QIGONG IM MAGGIATAL 2025

Schön war's 😍.

Vielen lieben Dank an alle für die wundervollen und erlebnisreichen Tage.

Vielen Dank für die herzliche Gastfreunschaft in der Capanna Alzasca und in der Hostelleria Vejo. Es war TOP 🍀.

Liebe Grüsse
    Alexandra Marty
    Wanderleiterin mit eidg. FA
    LIEBLINGSBERGE.CH

• vor 5 Tagen

Hallo Bergwanderer,

am Samstag, den 14.06, gehe ich auf den Muttekopf und ich freue mich auf Mitwanderer.
    Mein Tempo ist ca. 450 - 500 HM pro Stunde.

Anbei einige Tour Infos:
    Startpunkt ist Hoch-Imst Talstation 9:00h.
    Ich nehme den Weg an der Latschenhütte vorbei zur Muttekopfhütte und weiter zum Muttekopf.
    Oben liegt etwas Schnee noch, daher sind Alpinwanderung und Trittsicherheit erforderlich.
    Es handelt sich um ca. 1750 Höhenmeter, die wir gemeinsam überwinden werden und wir werden dafür ca. 8h - 9h brauchen, je nach Geschwindigkeit und Pausen. Hauptsache wir können gemeinsam viel lachen und Spaß haben.

Achtung: Das ist keine organisierte Wanderung. Verantwortung auf eigene Gefahr!

Ich fahre von Telfs und Du kannst bei mir mitfahren, solange Platz noch vorhanden.

Ich freue mich auf Dich!

• vor 5 Tagen

Schafberg
    Von Oberburgau am Mondsee über die Himmelspforte zur Schafbergspitze. Rückweg zur Eisenau Alm mit Bergmesse und anschließenden Almfest.

• Liebe Wanderfreunde,

da ich im Sommer oft in den Bergen unterwegs bin, aber keine Lust habe jedesmal eine Aktivität anzukündigen, kann man mich gerne auch anschreiben, wenn jemand mit mir eine Wanderung unternehmen möchte.

(Infos: meine Gruppe "Berg und Tal")

Viele Grüße, Marco

1 Kommentar
    • Lieber Marco
      mein Name ist Gerhard und ich bin ab Juli wieder in Salzburg und suche für einige Touren Bergpartner; zB würde ich gern mal wieder die Widerroute auf den Watzmann gehen, die ich schon zweimal ging.

vor 1 Tag
  • vor 6 Tagen

Fußballtour "back to the roots" - Saison 2024/25 - Teil 11:

kurz vor der Sommerpause ging es noch mal auf Tour - Pfingstmontag in der Oberbergischen Herzensheimat! 🤩

zuerst standen knapp 8,5 Kilometer rund um Wiehl auf dem Programm - inklusive 20%igem Abstieg via MTB-Trail, der Knöchel hat gehalten! ✊🏻

und dann gabs bei obligatorischer Stadionwurst und Weizen bestes Landesligagekicke zwischen dem FV Wiehl 2000 e.V. & FSV Neunkirchen-Seelscheid - auf ins Gebolze! ⚽️

P.S.
    jede Stadtverwaltung sollte sich mal den Wiehlpark anschauen - welch fantastische und vielfältige Familienparkanlage!

Ergebnis: 6:1

P.P.S.
    und weil das nicht reicht, habe ich noch eine knapp 5 Kilometer lange Heisterstocker Nachspielzeit drangehängt!

2 Kommentare
    • hatte ich - Wiehl liegt im Oberbergischen Land, Nähe Gummersbach und A4

vor 4 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 6 Tagen

Wer demnächst zum Ellmauer Halt übern Gamsängersteig (AB oben kurz BC) möchte: Nur bei der Leiter harter rutschiger Schnee. Es empfiehlt sich unter der Woche zu gehen...Am Wochenende Karawanenbildung mit dem entsprechend Steinschlag, deswegen KS-Set sinnvoll. Ansonsten Toptour💯🫶🏼

1 Kommentar
    • Danke für die Info 🫠

vor 4 Tagen
  • Erstes eingehen in den (Wander)Urlaub auf dem Nassfeld . Von Sonnleiten zur Rudnigalm weiter zur Madritsche und zur Tresdorferalm und wieder zurück nach Sonnleiten🥾☀️😎

• vor 6 Tagen
  • vor 6 Tagen

Kneippweg Hofamt-Priel mit Friedenskreuz

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.