walking in sunshine 🎶auf da Sunnseitn in Hollersbach, Panoramabahn Resterhöhe u Badesee ☀️
Heutige spontane Berg-/Teil-Schnsch-Tour auf die Wilde in Vorderstoder! Start war Tourengeher-PP Sägewerk Hackl, hoch zum Baumschlagerberg (auch hier gibt es noch PP 😉), weiter zur Wildalm und hoch zum Gipfel auf ca. 1.881 m. Die ganze Tour ist - derzeit - auch mit guten Bergschuhen/Grödeln zu gehen. Ich habe ab ca. 1.300 m beim Jägerhochstand die SchnSch angeschnallt - wenn ich sie schon dabeihab..... Ab hier geht's a bisserl steiler durch den Wald hoch (am "Baum"- Foto sieht man das Gefälle). Nach der Wildenalm nochmal ein Steilstück und dann in gefühlten unendlichen Kehren hoch zur Kuppe, die die ganze Zeit schon vor dir in der Sonne und zum Greifen nah scheint .....
Aber wenn du dann endlich die letzte "Biegung" gehst, tut sich plötzlich ein Gebirgspanorama vor dir auf, das seinesgleichen sucht!
Tolle Fotos. Sicher tolle Zeit.
Heute vom Baumschlagerberg in Vorderstoder auf die Wilde (1.881m). Eine Reise vom Nebel in die Sonne und vom Frühling in den Winter. 950 Hm und nett wars! :)
Dieser Moment, wenn jemand sagt der Ruhrpott sei nicht schön… dann geh mal mit der Melli wandern 🥰🥹 haste gleich ne Ruhrpott-Romanze 🤣
Da bist wohl einmal quer rüber Ausblicke mitnehmen 👍
Hallo zusammen, wer hätte am 22. oder 23.03., je nach Wettervorhersage, Zeit und Lust mit mir zu wandern? Würde gerne in die fränkische Schweiz oder zum Walberla. Gerne auch mit Einkehr. Würde mich freuen, wenn hier jemand Interesse hat mit zu wandern. LG, Mathias
Lieber Mathias, würde gerne an diesem WE mit wandern gehen.
VG Beatrix
Hallo Leute,
weil am Sonntag die Sonnen scheinen wird, lade ich euch zu dieser Wanderung ein:
/community/wandern-bergsteigen/appointments/Rcsy1nc7RRs
Ich freue mich auf euch.
Schöne Grüße
Lutz
Am Samstag den 22.02.2025 ab 10 Uhr Bahnhof Hennef würde ich gerne die Zweite Etappe vom Natursteig Sieg von Hennef nach Blankenberg wandern. Gerne konstantes Tempo aber auch kein Maraton. https://www.wildganz.com/fernwanderweg/natursteig-sieg
Brauchen eh keinen Schnee mehr🙂