Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Monaten

Es hat noch Plätze frei für am Sonntag für fitte WanderInnen. Lust mitzukommen?

/community/wandern-bergsteigen/appointments/dVRiRDBrBsQ

• vor 3 Monaten

Schacherteich bei Kremsmünster..
    Cooles spazieren.. wandern. Nach 9km retour.
    Teilweise zugefroren! Eisstockschützen unterwegs..

2 Kommentare
    • Schön, muss ich auf meine Liste setzen 👍

vor 3 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 3 Monaten

Gindlhornrunde

• Es gibt Leute, die gehen gerne Wandern, mögen frische Luft und intakte Natur und fahren standardmäßig mit dem Auto zum Ausgangspunkt. Finde den Fehler.
    https://www.fr.de/panorama/ein-feinstaub-alarm-in-deutschland-extreme-werte-wetter-experte-besorgt-millionen-atmen-aktuell-giftige-luft-zr-93565463.html

7 Kommentare
    • Finde es auch sehr bedenklich, dass manche Menschen für jeden Pups das Autos nutzen. Man kann auch mal weiter weg parken und den Rest mit der Bahn fahren oder radeln oder zu Fuß gehen. In Bonn z.B. gibt es sehr viele Carsharing Autos.

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Monaten

Suche Mann für gewisse Stunden 😃

Aber nicht für das, was ihr schon wieder glaubt. Bin auf der Suche nach jemandem mit dem ich Wandern gehen kann. Gerne auch für Wochenendtrips innerhalb Österreichs/Bayern. Potential für Ausflüge ohne Berg auch vorhanden. Radfahren find ich auch ganz nett (kein Rennrad) Keine romantischen/sexuellen Verwicklungen notwendig.

zur dir: sportlich, kein Couchpotatoe, unternehmungsfreudig, offen für neue Erfahrungen, zu normaler Konversation fähig, humorvoll wäre gut, ca. in meinem Alter,

zu mir: ich komme aus Oberösterreich, ich gehe gern und häufig wandern, aufgrund der aktuellen Jahreszeit ist meine Kondition leider gerade nicht sehr ausgeprägt und muss erst wieder aufgebaut werden. Ich bin kein Bergläufer. Ich sehe nicht gut aus beim Wandern 🥵, dafür gibts bei mir meistens gute Wandersnacks.
    Ich bin auch viel auf Reisen, darum habe ich nicht jedes Wochenende Zeit. Ich bin außerdem sehr direkt, damit muss Mann erstmal umgehen können.

Falls dich dieser Post anspricht, melde dich gerne bei mir. Dann können wir uns beschnuppern und ein Kennenlernen vereinbaren. Freue mich über Nachrichten

8 Kommentare
    • Für alle die keine Kontaktmöglichkeit sehen. Ich habe das Alter eingeschränkt 😅

vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Kann mir jemand verraten, warum meine Profilbilder gelöscht werden? Die sind nicht anders wie die von euch 🫣

8 Kommentare
    • Das passt 👌

vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten

Der Weg der Schweiz ist eine traumhafte Wanderroute entlang des Urnersees (Vierwaldstättersee). 1991 zur 700 Jahr Feier der Eidgenossenschaft angelegt. Start beim geschichtsträchtigen Rütli. Das Ende ist nach 35 Km in Brunnen. Sämtliche Schweizer Kantone haben hier mitgewirkt. Jeder der Kantone hat einen Abschnitt am See. Die Länge dieses Abschnittes richtete sich nach der Einwohnerzahl des Kantons. Also hat Bsp. Zürich natürlich einen viel längeren Abschnitte als Bsp. Glarus. Der Weg ist chronologisch nach dem Mitgliedsjahr in die Eidgenossenschaft gehalten. Somit fängt er bei Uri Schwyz und Unterwalden (1291) an + endet beim Jura 1979.
    Ein Muss für jeden, der schöne Wanderungen liebt und dabei ein Stück Schweizer Geschichte erleben will. Der Rütli Platz, Bundesrat Hürlimann Weg, Tellskapelle, Tellsplatte, das touristische Morschach, das mondäne Brunnen, der Platz der Auslandsschweizer und und und. Ein Highlight nach dem anderen Higlight.
    Sei dabei. Wir übernachten im ebenfalls geschichtsträchtigen Altdorf. Wir machen mit einem privaten Skipper die Überfahrt von Brunnen auf die andere Seite. Es wird ein dream werden ;)

👉/community/wandern-bergsteigen/appointments/5noh6rBVMxx👈

• vor 3 Monaten

Hi ambitionierte Wanderer. Ich bin Olli ,44j. und laufe gerne T2 und T3 wege bis 1000 hm und 20 km Distanz. Ich bin ein zügiger Wanderer, auch wenn ich nicht danach aussehe. Als nächstes gehe ich zum Guriner Furka im Tessin mit einer Übernachtung. Ich wohne in Zürich und bin ein entspannter Wanderpartner, auch geeignet zum plaudern über Gott und in die Welt, Philosophie, Musik, Geschichte, Filme oder Politik wenn unvermeidbar. Habe Spaß an der Sache und an guter Laune und bin gerne unter lustigen Menschen unterwegs.

3 Kommentare
    • Hoi Olli
      Das würde mich auch sehr interessieren.

vor 3 Wochen
  • vor 3 Monaten

Heute Ruine Merkenstein 🌞🚶‍♂️🥾🎒

• vor 3 Monaten

Heute stand eine lange , knapp 20 km, Wanderung um den Wallersee auf dem Programm. Start beim Strandbad in Seekirchen ging es Richtung Wenger Moor. Über Henndorf weiter zum Ausgangspunkt. Leider ist der Seezugang grossteils durch private Hütten versperrt.

1 Kommentar
    • Bin den Weg schon einige Male gegangen,und mit dem Radl gefahren

vor 3 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.