Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich bin gerne in der Natur unterwegs.

• vor 2 Monaten

Kaffeetrip am Sonnstein..Muskelaufwärmen

• vor 2 Monaten

👉Vormerken für Sportskanonen!!! Am 10. Mai kommt die Burg Challenge. Ausschreibung folgt👈

• vor 2 Monaten

Kaltenbachwildnis/Gmunden am Traunsee 🌞❤️😈

• Rote Wand und Dümmlerhütte
    Vom Gleinkersee gestartet wanderten wir 5 motivierten Richtung Dümmlerhütte ca. Ab der Hälfte montierten wir die Schneeketten (Grödeln) und so ging es weiter bis zum Gipfel „Rote Wand“ die sicht war sehr begrenzt aber wir hatten alle die Sonne in Herzen. Gut gelaunt mit lustigen Worten ging es dann zum Hüttenkreuz und in die gemütliche Dümmlerhütte.
    Danke für die tolle und lustige Truppe.

• vor 2 Monaten

🥾Wanderung zur Ruine Ruttenstein und zur Ruine Klingenberg🏰

Von Pierbach starteten wir los in unseren ersten Anstieg rauf auf die Ruine Ruttenstein. Nach einer kleinen Besichtigung und Rast🧃🍎🥪 ging es auf unser nächstes Ziel zu, das wir in der Ferne ausmachen konnten, die Ruine Klingenberg.🏰
    Nach mehrmaligen bergab und bergauf bei flottem Tempo und den einem oder anderem Regentropfen waren wir auch schon auf jener.
    Wie auf Ruttenstein🏰 gab's auch in Klingenberg eine kleine Rast🧃🍌🥖 und wir konnten auch unser nächstes Ziel schon wieder ausmachen.
    Richtung St. Thomas ging es weiter, an dem wir knapp vorbeigingen, danach kamen wir noch an der Ziegeunermauer und dem Augenbründl vorbei, kurz vor unserem Ausgangspunkt in Pierbach gab's noch ein (Gipfel)Kreuz für uns.😅🤗
    Da wir recht flott unterwegs waren gab's nach 27km und 1000hm knapp vor Sperrstunde noch die wohlverdiente Stärkung beim Wirt im Ort für uns.😋🍽🍻

War wieder eine schöne Wanderung und eine ganz tolle Gruppe.🔝🤗

1 Kommentar
    • Schönen Eindrücke und vor allem ist für mich ruttenstein ein schönes Ausflugsziel und bei der Schutzhütte gibt es immer hervorragendes Essen.

vor 2 Monaten
  • MitstreiterInnen gesucht... wer mag bei dieser JubiTour mitmachen..?

3 Kommentare
    • Ich habe mir das mal angeguckt, hätte grundsätzlich großes Interesse ... Allerdings weiß ich nicht, ob ich bis dahin schon so fit bin und, ob ich zu dem Zeitpunkt nicht gerade Pilgern bin. Ich behalte das mal im Auge...

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten

Wanderung von Loosdorf Richtung Melk, Eichholzhöhe, Mauer bei Melk und retour.

Tolle Tour mit viel Abenteuer 😜
    und tolle Bewertung, Danke

• vor 2 Monaten

Eine tolle Wanderung auf den Oistra bei schönsten Wetter

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.