Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

Kleine Wanderung auf mein Kraftplatzl , bevor es dann mit Vollgas ins Faschingstreiben geht 🥳🤗

2 Kommentare
    • Ja das kann sein , hab meinem Enkel zugeschaut 😅

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten

Bin heute wieder über den Kreuzsattel zum Lärchkogel raufgegangen und dann Richtung Zechnerbodenhütte mit dem Schlitten runtergefahren nur vom Kreuzsattel zum Lärchkogel das war es echt Eisig kalt weil wieder der Wind ging bis ich oben war am Gipfel dort umgezogen und die Aussicht genossen dann mit dem Schlitten runtergefahren nur es war am Anfang bis fast zu Mitte runter viele tiefe schneewächten die schwer zum durchfahren waren aber es war alles im allem eine mega coole Abfahrt bis zum Parkplatz.

• vor 2 Monaten

Sonnaufgang Schober Frauenkopf

• vor 2 Monaten

Das perfekt Wetter für einen kleinen Ausflug (55 Kilometer/2549 Höhenmeter) 🤩 LindkogelTrail Strecke ist immer ein Abenteuer und eine Herausforderung aber es lohnt sich! Und außerhalb vom Bewerb, darf man auch kleine Abänderungen machen (mag keinen Asphalt, daher zurück nicht am Radweg) solange die Kilometer/Höhenmeter stimmen 😉 Und das Beste, es geht sich inzwischen ohne Stirnlampe aus 😃

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten

Liebe Grüße von der Normandie die ähnelt der Bretagne in vielerlei Hinsicht. Die Landschaft ist vergleichbar und die Schönheit ist genauso wild und unberührt. Es ist einer dieser Orte, zu dem Monet reiste, um dort zu malen. Insbesondere über die Küstenortschaft Étretat hatte er folgendes zu sagen: “Étretat wird immer vorzüglicher….der Strand mit seinen schicken Booten; einfach erstklassig und ich bin in Rage über mich selbst, dass ich nicht kunstfertiger bin, all das getreu wiederzugeben. Ich bräuchte zwei Hände und Hunderte Leinwände.” Eine Schönheit die so intensiv ist, dass Monet sich nicht qualifiziert genug fand, sie zu malen? Das muss man doch mit eigenen Augen gesehen haben!

5 Kommentare
    • Ein Träumchen😍

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten

Kieneck - Unterberg von Thal
    Der perfekte Tag🤩🌞☁️

• Gelungener Einstieg ins Wochenende
    Am Nachmittag, für viele nach getaner Arbeit, traf sich die Runde in Weinzierl bei Lind ob Velden, um die Arbeitswoche mit einer körperlichen Unternehmung ausklingen zu lassen.
    Leider bei voll bedecktem Himmel, aber die Wetterprognose ließ ganz leicht hoffen.
    Der Weg führte nach Fahrendorf, vorbei an einer Hundezucht, einem Alpakagehege und der mittlerweile geschlossenen Fahrendorfer Skipiste, und durch den Wald hinauf nach Oberjeserz. Durch den Ort vorbei an Lichtungen mit frischen Schneeglöckerln und weiter durch den Wald zum Aufstieg auf den Sternberg. Mitten durch den Sternberger Friedensforst, für so manchen etwas Neues, hinauf zum herkömmlichen Friedhof Sternberg und zur Kirche St. Georg, leider versperrt. Bereits hier zeigt sich das Wetter von der freundlicheren Seite und ließ einen Sonnenuntergang erhoffen. Vorbei an der Messnerei, einem bekannten Lokal, und dem Aussichtspunkt am Sternberg führte der Weg etwas bergab, um dann wieder leicht bergauf zur ehemaligen Burg Sternberg, den privaten Friedhof der dort ansässigen Familie streifend, zu steigen. Die Burg Sternberg entstand um 1170 -1180, wechselte häufig die Besitzer, verfiel mehrmals und wurde immer wieder aufgebaut. 1938 wurde die Burg von der Familie Hippel gekauft und folgend in den heutigen wunderschönen Zustand gebracht. Freundlicher Weise gestattet die Familie mit einer Willkommenstafel beim Eingangsbogen den Zutritt in ihren Garten und zum herrlichen Aussichtspunkt. Ein Blick über den gesamten Villacher Raum mit den Karawanken, Julischen Alpen, Dobratsch und Gerlitzen im Hintergrund tut sich auf. Auch zur Begrüßung und zu einem netten Plauscherl kommt die Familie ab und zu aus dem Haus, welches auf den Grundmauern der alten Burg im passenden Stil im vergangenen Jhdt. errichtet wurde. Rundherum sind auch kleinere Gebäude und die alten Mauerreste der ehemaligen Burg noch vorhanden und schützen vor einem Absturz über den steilen Felsen. Keinem der Mitwanderer war dieser Ort ein Begriff, obwohl alle unten an der Autobahn schon oftmals vorbeigefahren sind. Den erhofften Sonnenuntergang konnten wir, zwar nicht perfekt, aber dann doch sehr interessant erleben. Nach dem raschen Abstieg in der Abenddämmerung, mit bereits durstigen Kehlen und einem leichten Grollen im Magen, zum Parkplatz am Ausgangspunkt ging's schnellstens zum Landgasthof Falle in Lind ob Velden zum krönenden Abschluss des Nachmittags. Netter Weise haben alle Teilnehmer Zeit und Muse gefunden, nicht nur die körperliche Betätigung mit zu machen , sondern auch der Kulinarik und Unterhaltung, welche sich ganz schön in die Länge gezogen hat, zu frönen. Es war jedenfalls ein gelungener Nachmittag und Abend.

1 Kommentar
    • Danke nochmal Hermann, schön wars. Lg

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Was wäre a Woche ohne Traunstein 😉🏔️🦵🏻💪🏻

• vor 2 Monaten

Wanderung Rund um St. Stefan.
    Danke Christa fürs Organisieren 🤗

• 1 Kommentar
    • Bin heute spontan den Fischersteig gegangen.

vor 2 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.