Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Stunden

60km Marsch von Kloster Arnsberg via Burg Gleisberg und wieder zurück. Das Ganze findet am 08.08.2025/09.08.2025.

Start um 17 Uhr am 08.08.25 und Endet ca. 09:00 Uhr am 09.08.2025.

0
    0
  • vor 3 Stunden

Feierabend Runde 😎 - wer kennts?

• vor 3 Stunden

Ein Abend, der sich wie Urlaub angefühlt hat.
    Heute nach der Arbeit bin ich spontan nach Hinterstoder gefahren – raus aus dem Alltag, rein in die Berge.
    Mit dem Sessellift ging’s bis zur Bergstation (1.860 m), und von dort habe ich die Höss-Alpin-Runde in Richtung Schafkogel erkundet.

Was mich erwartet hat:
    ☁️ Wolken, die durchzogen – aber genau dadurch wurde die Stimmung ganz besonders.
    🌿 Sanfte Almwiesen, Latschen, klare Bergluft.
    ⛰️ Atemberaubende Ausblicke ins Stodertal, zur Warscheneckgruppe, bis hin zum Dachsteinmassiv.
    🦎 Kleine Wassertümpel voller Leben – Molche, Wasserläufer…
    💧 Und ganz oben: der stille Schafkogelsee, wie ein kleiner Spiegel zwischen Himmel und Fels.

Ich bin zu Fuß wieder runter – ein steiler, steiniger Weg, der Kraft kostet, aber genau das freimacht.

Fazit:
    So viel Natur, Ruhe und Weite – und das an einem normalen Wochentag nach der Arbeit.
    Solche kleinen Abenteuer sind für mich echtes Bergglück.

📍 Hinterstoder | Höss-Alpin-Runde | ca. 2,5–3 Std. Gehzeit (mit Pausen)
    🎒 Tipp: Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit mitbringen – der Steig zum Schafkogel ist stellenweise steinig.

• vor 3 Stunden

Also wirklich viel gabs noch nicht und vor allem quasi nur Recherl…die 2 1/2 kleinen Steinpilze sind echt vernachlässigbar.
    Zu zweit haben wir grad mal knapp 3,5 kg zusammen bekommen - scheint echt noch zu früh nach dem ganzen Regen zu sein 🤷🏼‍♂️🙈

2 Kommentare
    • Schöne Bilder! ✨️

vor 39 Minuten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Stunden

Öpper debie am Samstig uf e Wanderig? Ha dänkt e Wanderig mache pizolbahn. Oder is Tessin? Gruss Michi

• vor 4 Stunden

Zeit für die seelische bzw. körperliche Gesundheit🙏🧘❤️🤲🇦🇹

• vor 4 Stunden

Für unsere 3Tages Alm und Bergwanderungen vom 11-13-08-2025 auf der Wurzeralm (Linzerhaus) sind noch Plätze frei, vielleicht braucht noch jemand eine kleine Berg Auszeit.

• vor 7 Stunden

Kleine feine Wanderung über den Falmbachsteig zur Hochsteinalm und weiter auf den Lärlkogel ☀️🤗

• vor 7 Stunden
    2 Kommentare
    • Lieben Dank, die Motive machens mir leicht😉

vor 7 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Stunden

Geht jemand / will jemand in den nächsten Tagen auf die Üntschenspitze?

5 Kommentare
    • ist das eine rundtour und wo startest du da?

vor 1 Stunde
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.