Herrliche Wanderunge vom Nassfeldpass zum Monte Corona zur Garnitzenalm und zur Watschigeralm☀️😀
Heute bin ich nochmals mit Ursula Go Wanderern im Alpstein so eine schöne Wanderung mit guter Stimmung Einkehr Alp Bommen so gut
Auch das Glase am schleus war gut und die Gämsen waren Foto Gen
Vielen Dank an Ursula für den Wanderforschlag
4. Tag am Nassfeld 😎 Heute vom Passo Pramollo zum Monte Corona von dort zur Garnitzen Alm wo wir uns mit einer Brettljause und einem Bier belohnt haben und dann über die Watschigeralm retour 🥾🏔😎☀️🇮🇹🇦🇹
Anfang Juni: Gratwanderung zur Höferspitze und retour über den Körbersee und den Kalbelesee
Einsame Pfade am Schneeberg.
"Ich mir mir" oder "Wenn mal die Pferde durchgehen" 9.6.25
1660 Hm, 20 km, 7,5 Stunden
Kaiserbrunn - Brettschachersteig - Stadlwandsattel - Märchenwiese - südl. Grafensteig - Krumbachsattel - Krumbachstein - Knoflebene - Miesleitensteig - Kaiserbrunn
Große Runde: Mittagskogel - Teufelssprung - Gamshag - Tristkogel - Saalkogel
Gestern ging es, bei schönstem Wetter, von Hinterglemm-Lengau los.
Die Wanderung hatte ich in meiner Gruppe "Berg und Tal" ausgeschrieben.
Zuerst ging es in Richtung Lindlingalm mit viel Tourismus. Danach wurde es rasch einsam. An vielen blühenden Alpenrosensträuchern und Wasserfällen ging es zur Schusterscharte.
Eine großartige Landschaft tritt vor einem hin.
"Herr der Ringe"-Landschaft läßt grüßen.
Von der Schusterscharte ging es dann, immer hat der Geißstein (2368m) einem im Blick, zum Mittagskogel (2040 m) - fast hätte ich ihn verpaßt.
Vom Mittagskogel zum Teufelssprung (2174 m).
Vom Teufelssprung ging es dann zum Gamshag (2178 m). Den Gamshag kannte ich schon von einer früheren Wanderung. Unterhalb des Teufelssprungs und des Gamshag liegt der verzaubernde Torsee.
Auf dem Gamshag wurde dann erst einmal eine Pause eingelegt. Recht frisch war der Wind und recht dunstig der Himmel, so daß die großartige Fernsicht leider ausblieb.
Vom Gamshag hinab zum Torsee ging es dann wieder hinauf zu Tristkogel (2095 m). Und da der junge Mann noch nicht ausgelastet war, ging es dann noch, im auf und ab, zum Saalkogel (2007m).
Den Staffkogel wollte ich eigentlich auch noch erobern, aber es wäre dann zu spät geworden. Also beim nächsten Mal.
Am Oberreiter Joch ging es wieder hinab zur Lindlingalm und damit zurück zum Parkplatz. Unterwegs gab es dann noch neugierige Fohlen und gewaltige Riesenmurmeltiere ;-)
Es war eine großartige Runde in einer verzaubernden Landschaft.
Runde: 18 Kilometer, 1300 Hm
Ich liebe das Glemmtal. Bin schon einige Male den Pinzgauer Höhenweg gegangen.
Wer bereitet sich mit mir auf den Karwendellauf vor? 22.6. 60 km Training
Von der Watschigeralm zum Kammleitengipfel und weiter zum Gartnerkofel bei herrlichem Wetter ☀️
Herzlichen Dank Mira, berg heil weiterhin u LG Sandra