Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 15 Stunden

Hochstaufen, Bad Reichenhall
    Aus einer vermutlichen Wanderung wurde beinahe eine anstrengende Bergtour. Bei der Abzweigung zum Steinernen Jäger auf die Frage ob der sehr steil ist sagte ein Bergwanderer mit Bayerischen Dialekt "da must scho uglonga", es war dann doch steiler als erwartet, aber nach knapp zweieinhalb Std. erreichte ich den Gipfel.

• vor 15 Stunden

Wiedersbergerhorn | schöne Wanderung wieder 😎

• grüße vom klausenberg - heute mal mit reinhold eine supergemütliche tour über 3 gipfel im aschauer tal

• vor 16 Stunden

Wasserfall-Arena Batöni
    Geniale kurze Wanderung zu den schönen Wasserfällen in der Ostschweiz.

• vor 16 Stunden

Bilder von meiner Bergwanderung am 01 Mai auf den Grünstein 1304 m Schapbachriedel 1329 m Archenkopf 1451 m um den Mooslahnerkopf 1815 m nähe Königssee

2 Kommentare
    • Die Aussicht ist wircklich sehr schön dort. Den Edelweisslahner kenne ich noch nicht . Auf dem hohen Brett war ich schon mal und bin damals noch bis zum Hohen Göll rauf gewandert. 😃

vor 52 Minuten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 16 Stunden

Rund um Brunnkogel – Höhenrausch über dem Attersee

Diese Tour stand schon lange auf meiner Liste – weit, aber mit moderaten Höhenmetern… und was mich erwartet hat, war einfach gewaltig!

Früh los vom Parkplatz in Kaisigen, gemütlich zur Aubodenhütte, dann zweigt der Steig ab – und der wird schnell spannend. Steil, schottrig, und vor mir baut sich die Geißwand auf. Anfangs respekteinflößend, aber gut machbar – Serpentinen machen’s möglich.

Oben weiter durch Latschen bis zur Gaisalm, aber ich geh noch ein Stück – such mir ein Traumplatzerl mit Blick über den ganzen Attersee. So schmeckt Jause am besten.

Den Gaiswand-Gipfel spar ich mir, mein Herz hat eh schon genug zu tun mit all dem Ausblick. Der Weg Richtung Brunnkogel zieht sich durch Latschen, fast eben, mit Panorama deluxe. Beim Jagaköpfl nochmal ein kurzer Halt – Brunnkogel, Dachstein, Hochlecken – alles da.

Dann steh ich oben: Brunnkogel, riesiges Kreuz, weite Sicht – einmal rundum Glück. Weiter geht’s über Mathias Kogl und Hochleckenkogel – kleinere Gipfel, große Wirkung.

Rückweg über Hochleckenhaus, vorbei an Hohen und Niederen Rast, das Antoniusbründl trocken, die Adlerspitzen wachen still im Hintergrund. Dann durch den Wald zurück zum Parkplatz – müde, aber mit einem Herz so voll wie der Himmel überm Attersee.

• vor 16 Stunden

Sigmund Thun Klamm Kaprun - leider noch zugesperrt, aber vom Wanderweg daneben sieht man sie sehr gut 😁
    Klammsee und Blick vom Bürgkogel

• vor 16 Stunden

Wer ist dabei morgen eine Wanderung in der Umgebung Luzern? Z.B. Viznau ins Oberurmi und via Wissfluh zurück.

• vor 16 Stunden

Spaziergang durch die Wörschachkamm (seit heute offen), zur Schwefelquelle und zur Burgruine Wolkenstein😎🌞

• Schwarzenberger Schwemmkanalrunde 12 km. Coole Runde, und nicht zu heiss im Wald.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.