Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kleiner Pyhrgas über Gowilalm
    Start war in Gosltz Spital am Pyhrn rauf zur Gowilalm und weiter zum Gipfel vom kleinen Pyhrgas. Die Schneelage ist bereits überschaubar nur 2 Schneefelder gleich oberhalb vom einstieg, der Gipfel selbst ist komplett Schneefrei.
    War eine tolle Wandern mit sehr angenehmer Begleitung 😊😎☀️🥾⛰️

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 3 Tagen

Heute Morgen musste ich noch die Wäsche machen und aufhängen.
    Dann bin ich einfach loss und bin zu den Thurwasserfälle und hoch zum Gräppelensee und runter nach Alt St. Johann so eine schöne Wanderung.

• vor 3 Tagen

Liebe Naturfreunde!
    Ich bin gerne im Grünen, kann aber nur ca. 7 km laufen.
    Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte für Ausflüge mit 2-3 Personen.

Ich freue mich auf Euch!

1 Kommentar
    • Kein Problem, da finden wir garantiert eine schöne Route: zB von Moabit aus Richtung Bundeskanzleramt,am Wasser entlang 🌞 LG Tina

vor 3 Tagen
  • Mega Marsch an der Ostsee am 26.04.2025. Ich habe die Startzeit 9:15 Uhr. Noch jemand und hat Interesse zusammen zu gehen. Ich starte in Grömitz.

• vor 4 Tagen

Ostertour auf zwei Gipfel auf der Postalm.
    Wieslerhorn und Thorhöhe.

• vor 4 Tagen

Mojn,
    Ich gehe fast jeden Tag an der Alm 🍺
    nein 🏞 entlang.
    Hier paar Eindrücke.
    Gern sind Neugierige / Wanderer... willkommen.
    Schönen Ostersonntag noch.🙋‍♂️

• vor 4 Tagen

War gestern spontan auf der hohen Lug

• Wachau Rotes-Tor-Rundweg in Spitz
    Gestern war ich auf Erkundungstour. Dies ist eine sehr schöne Tour mit toller Aussicht auf die Weingärten. Der Hauptteil führt überwiegend
    auf Forststrasse und Pfaden durch den Buchenmischwald. Nur anfangs und am Ende hat man gute Sicht auf die sensationelle Landschaft um Spitz. Eine sehr schöne Tour. Gehzeit laut Tafel 1 3/4 Stunden. Wir waren deutlich länger unterwegs um auch Fotos zu machen. Zum Schluss sollte man den Panoramweg Buchberg-Rundweg anhängen. Einfach wunderschön.

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Tagen

Sonnenuntergänge am Mandelstein habe ich schon unzählige erlebt, aber keiner ist wie der andere, jeder ist EINZIGARTIG und auf seine Weise schön!
    Beim letzten Mal war die Sonne etwas von den Wolken verdeckt, sie war nicht richtig zu sehen, dennoch war sie da!
    Es reicht ein kleiner Lichtstrahl, um alles rundherum zu erhellen!

Nicht alles ist sichtbar, dennoch existiert es…

• vor 4 Tagen

Trailrunning/Berglauf von Wallgau zum Krottenkopf ⛰️🏃‍♀️
    Richtig tolle Trailrunning-Runde mit sehr vielen schönen Trails, viel zum Laufen 😉 und nebenbei beeindruckendes Panorama 🤩. Ein „Kleiner Wasserfall“ mit Bährenhöhle ist anfangs auch dabei. Rauf über Wallgauer und Krüner Alm. Zurück zunächst Ri Esterbergalm und dann am Finzbach entlang. Hat richtig Spaß gemacht 🥰

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.