Dreisesselberg und Karkopf
Heute ging es, innerhalb von 10 Tagen, zum zweiten Mal ins Lattengebirge.
Start ist immer an der großen Klause.
Dann geht es am Weißbach entlang und hinauf bis kurz vor der Steinernen Agnes.
Weiter ging es diesmal erst zum Gipfel Dreisesselberg (1680 m) und von dort mit Grödel auf den Karkopf (1739 m).
Bei tollem Wetter, großartige Aussicht.
Hinab geht es dann am Törlkopf vorbei.
Eine schöne und ruhige Runde.
Zirka 13 km und 1150 Hm
Wieder eine feine Kraxelei auf der Hohen Wand 😎
Krumme Ries 🧗♀️⬆️ Völlerin 🧗♂️⬇️
heit Sunnseitnrunde Rosental bei Neukirchen am Gr. V. 🥾 ☀️🏔️ Mit Hieburg/Ruine u Blick in de Sulzbachtäler
ℹ️ Ab Montag, 10. November werden die Brücken im Hirschbachtobel, sowie am Schmugglersteig am Iseler für den Winter ausgeflogen. 🚁
Bitte informiert Eure Gäste, dass die Wanderungen durch den Hirschbachtobel und am Iseler nicht mehr möglich sind.
Vielen Dank für die Info!!
Nach dem Abendwalk "Nebelmond im Prießnitztal" mit sehr lieben Wanderkamerad:innen habe ich zu Hause noch vom Balkon aus den besonders eindrucksvollen November-Vollmond = Nebelmond digital festgehalten. Besonders eindrucksvoll ist der sogenannte Supermond, weil dieser der Erde näher als gewöhnlich ist.
So schön in gelblichem Ton wie am Tag davor, ist es mir leider nicht mehr gelungen. Dafür kann man am Horizont ganz viele Sterne erkennen. Bedeutet, dass wir morgen wieder einen wunderschönen Tag haben werden. Und auf den freu ich mich schon heute.
Wow
Sundowner und Vollmond Bergtour!
Auffi ging's über das Roßeck auf die Mugel, ein Gipfel reicht ja nicht!😅
Oben gönnten wir uns in der warmen Stube vom Mugelschutzhaus ein Supperl und einen leckeren Kuchen!😉
War heute ein tolles Erlebnis, danke meinen Begleitern!🫂
Traumhaft 😍