Ja ist ein Rundweg und Parkplatz beim Hoisn Wirt
Liebe Community, ich bin auf der Suche nach mittelschweren Bergwanderungen in den Ostalpen mit einem Aufstieg von ca. 1.500-2.000 hm, bei denen ein Abstieg mit einer Bergbahn möglich ist und würde gerne eure Empfehlungen hören. Habt ihr Vorschläge für kniefreundliche Wanderungen? 😊
Oder auf die Zugspitze über das Höllental. Sind dann ein paar Höhenmeter mehr (2.200) aber der Aufstieg ist relativ angenehm ( ob generell kniefreundlich kann ich nicht einschätzen, bin mit Kreuzbandriss hoch)
Ein Besuch in der Wachau: Wotansfelsen, Teufelskirche, Teufelsrast, Eichmayerhöhle, Steinern Saal, Gudenushöhle, Burg Hartenstein
Vielen lieben Dank! Da muss ich unbedingt hin! 😊
Wasser Erlebnisroute, Bad Bertrich!
Na, über Schönheit lässt sich streiten und der Titel für 2023🤔. Aber wenn man schon mal in der Nähe ist, so war dieser Weg ein schöner Abschluß vom Wochenende. 🤗
Erstens kommt es anders.....😅 Abreisetag Kurzurlaub in Abtenau - hier nochmal ein ❤️liches Dankeschön an meine - zumindest temporäre - Begleitung! Aber eine Tour sollte es bei dem Prachtwetter doch noch sein! Angedacht war: PP Karalm (ohne Gondel natürlich😉) - Karkogel - rüber zur Gsengalm (Karriedel natürlich) und wieder retour. Aber das Berliner Kreuz war "nur oben am nächsten Mugel...." und von dort konnte man direkt weiter gehen bzw. a bisserl Klettern auf den Kl. Traunstein.......🙈 Aber ca. 2 Stdn. später wieder am "planmäßigen" Retourweg! 😃👍
Super! Unsere gemeinsame Wanderung am 10.05 zur Laufener Hütte über die Schneefelder war großartig!
Hallöchen .. jemand interesse am Jacobsweg 2025? Ab Porto bis Santiago ?
Mir ist unwohl dabei solch ein Abenteuer alleine zu bestreiten:)
Hallo Anji, bin den Weg vor ein paar Jahren allein gestartet (was viele Frauen tun). Trau dich! Du wirst unterwegs vielen lieben Menschen begegnen.
Schöne Eindrücke! Wo blüht denn der Mohn schon so schön?