Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 11 Monaten

Vom Hintersee mit dem EMTB über den Hirschbichlpass auf die Kammerlingalm geradelt. Zu Fuß zum Karkogel (2196) und weiter aufs Kammerlinghorn (2484). Am Morgen Hochnebelstimmung wie im Herbst, vormittags dann schwülwarm, am Gipfel windstill. Das Wetter hat heute bei ganz guter Sicht durchgehalten.

5 Kommentare
    • @Alexandra, die Kammerlingalm liegt auf 1280 m lg

vor 11 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 11 Monaten

Burg Hartenstein, Wotansfelsen, Teufelsrast,…ein herrliches Tagerl mit Angelika, Morena und Regina😃😎

• vor 11 Monaten

Hallo allerseits!
    Hat irgendwer von euch Lust oder Interesse , zwischen 01.07-04.07 in Dolomiten ( Drei Zinnen ⛰️) und in der Südtirols Umgebung wandern zu gehen?
    Wenn jemand interessiert, einfach melden ;)
    LG

6 Kommentare
    • Sehr gut. Dann sollten wir uns treffen,um die ganze Sache einmal zu besprechen. Wann hast du Zeit und wo ? L.G. Hoata

vor 11 Monaten
  • Guten Abend,
    dieses Wochenende findet in Aurich der 6. Ostfriesische Freiheitsmarsch statt. Teilnahmen sind mit und ohne DVV/Wertung möglich. Und auch wer heute nicht dabei war, kann morgen noch eine Strecke wandern.

Wir haben heute die ersten 10km als Remote-Marsch auf der Mönchsheide absolviert. Morgen geht es dann auf weitere 10km.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Webseite des MTV Aurich unter https://ostfriesischer-freiheitsmarsch.de/

• vor 11 Monaten

Die Felsburg Bärenstein mit seinen für weite Teile des Mühl- und Waldviertels charakteristischen wollsackartigen Felsblöcken ist eine schöne Vertreterin dieser Verwitterungsform.

Ausgehend von Aigen-Schlägl wandert man entlang der Bärensteinrunde vorbei am Wasserrad, der Michaelsquelle mit Kneippbecken, und nach einem kurzen Abstecher zum Liebesfelsen weiter zum Hochbuchet bis zum Bärenstein. Am Rückweg bietet sich ggf. eine Rast im Panyhaus an (ab 11 Uhr warme Speisen, ab 15 Uhr Jausen). Von da hat man dann noch 1 Stunde bis zurück nach Aigen-Schlägl:

https://www.boehmerwald.at/oesterreich-tour/detail/430000194/baerensteinrunde.html

• vor 11 Monaten

Eigentlich sollte es heute vom Groß Enzersdorf nach Ort an der Donau gehen.
    Auf meiner Wanderreise auf dem 07
    Habe mir viel vor genommen für die 20 km...die ersten km gingen recht gut ...dann in der Au ging überhaupt nichts mehr...
    Versuchte noch auf Umwegen ans Ziel zu kommen leider ohne Erfolg..
    Am späten Vormittag musste ich nach 26 km die ich umsonst gegangen die Heimreise antreten.
    😪

4 Kommentare
    • Lieber ThomK ,
      natürlich war am Anfang der Ärger gegeben wenn du 26 Km gehst und die umsonst waren ,da ich die Strecke noch mal gehen muss ,wenn das Wasser zurück geht.
      Aber wie gesagt ,es gibt welche die es sehr schlimmer erwischt hat.

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Uman Offensee-Ebensee-Traunsee♥️

2 Kommentare
    • … so eine wunderschöne Gegend! 🤩

vor 11 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Gerade noch geschafft vor dem Regen!⛈️☔️

• vor 11 Monaten

Goggsteig - Aufwärmrunde😎

• Kleine Mittagsrunde mit Einkehr in die PWV-Hütte in der Weilach.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.