Wer hat Lust, in der 2. Augusthälfte auf den Lofoten (Norwegen) mit zelt und rucksack zu wandern? Zelten, wo es schön ist (Jedermannsrecht), mal mehr und mal weniger weit laufen, auch mal Bus und Fähre nutzen, einfach die Inseln erkunden. Gemeinsam macht das Planen und erst recht das Reisen mehr Spass.
Wir sollten uns kurzfristig treffen um zu sehen, ob es passt.
Freue mich auf Antworten, Antje
Das Wetter meinte es gut mit uns heute.
Um 9 Uhr sind mit den Ziel auf den Mahdlgupf gestartet, nach 2 Stunden waren wir am Ziel wo dann sich die Wolken verzogen und Blick auf den See freigaben.
Zum Abschluss ging es wie geplant nach Unterach zum "Genussufer" zum Abkühlungsbad und Aperolspritzer.
Heute war ich das erste Mal mit einem Teilnehmer rund um den Lainzer Tiergarten unterwegs...
@Roland hat voll gut mitgehalten 👏🏼 und wir haben eine super Zeit hingelegt!
Das letzte ⅓ hat uns auch noch @Nicole begleitet und etwas frischen Wind für den Schluss mitgebracht!
Ist voll super gegangen und es hat uns allen getaugt 😊😊
Gestern um den Gosausee, danach auf die Rinnbergalm zur Pfandlhütte auf eine üppige Almjause.
war gestern nicht auf der Feistitzerspitze. sondern am Nebengipfel dem Kordeschkopf. man muss flexibel sein.
wenn jemand, und das ist als generelle Kritik zu sehen, sich anmeldet, sich nicht mehr meldet, nicht kommt. dann geht man eben auch alleine.
doch trifft man am Weg immer jemanden. dann vertratscht man sich. man verläuft sich. aber es ist gut.
der andere Gipfel steht auch noch in einem Jahr. wahrscheinlich noch länger...
trotzdem waren es auch 1600 Höhenmeter. gute Gespräche und schöne Aussichten.
Aber vielleicht zum Nachdenken anregen? 😉😉. Lg
Schönen Sonntag allerseits! 🌞
Ich würde gern mal den Jenner erwandern - gerne auch anspruchsvollere Tour, alleine oder gerne auch in der Gruppe. Gibt es Tipps von Einheimischen, wo man die Tour am besten beginnt / Bus/ Parkplatz?
Ginge bei mir auch wochentags mal.
Würde mich über Tipps freuen oder vielleicht fühlt sich auch jemand berufen eine Aktivität zu starten?
Chilligen Sonntag noch!
Astrid aus Salzburg
Hallo Andreas, ich habe mich vor einer woche schweren herzens dazu durchgerungen, die lofoten im september mit einer organisierten wanderreise zu besuchen. Schweren herzens, weil ich damit auf das eigenständige zelten verzichte. Aber ich habe lange nach mitreisenden erfolglos gesucht und wollte dann endlich für mich eine entscheidung haben. Gruß, Antje