Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Monaten

Danke Christa es war wieder eine sehr schöne Wanderung 🤗
    Heute mal keinen Kuchen, aber dafür selbst gemachte Müsli Kugeln 😁

1 Kommentar
    • Es gab doch Spuckkuchen von Egon 😄 und die Kugeln waren wunderbar!

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Heute früh spontan aufgebrochen und das erste mal den Hans von Haid Steig raufgeklettert.

Trotz des zeitigen Start war schon sehr viel los, doch das Wetter lud auch ein raus zu gehen 😁

Der Steig selbst lässt das Bergsteigerherz höher schlagen. Tolle Aussicht und schön zu gehen. Es gibt eine kurze etwas überhängende Stelle. Diese kommt aber erst später, wer also schon zu Beginn Probleme hat, kann davor noch über eine Ausstiegsmöglichkeit raus.

Am Ende wurde ich am Preiner Wand Kreuz mit einen rundum Ausblick über die Rax belohnt 😊

• vor 10 Monaten

Video-Nachtrag zu: Sentiero Giovanni Olivato (Cresta del Miaron, Friulaner Dolomiten, Karnische Alpen) 20. Juni 2024

Forte Monte Miaron Wild Camping | Friulan Dolomites - Carnic Alps - Italy | 19 + 20 June 2024

https://youtu.be/Gvb3-XdufS4

• vor 10 Monaten

Ich möchte de Summer wieder öfters go wandere. Ich möchte mol no uf de Säntis ufe laufe. Ich sueche do inne öppert wo mit chunnt.

2 Kommentare
    • danke viel mal für de Tipp.

vor 10 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Monaten
  • schlage vor, wir gehen heute ERSATZWEISE mittag essen

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Monaten

es wird sicher noch mehr folgen. denn einiges gibt es zu erzählen.

vom Gletscher zum Wein. Nordroute.
    Etappe 1 - 3. von der Dachsteinbergstation nach Bad Mitterndorf in zwei Tagen...
    kann man machen. muss man nicht...

es war auf jeden Fall sehr spannend, entspannend, intensiv und so vieles mehr.

deshalb hier ein paar Impressionen.

• vor 10 Monaten

Gemütliche Wanderung zum Pfitscherjoch bei Almrosenblüte mit anschließender Einkehr beim Pfitscher-Joch-Haus.

PKW-Maut Schlegeis: derzeit 17,00 €
    Wanderzeit bis zum Pfitscher-Joch-Haus laut Wegweiser: 2 Stunden

• vor 10 Monaten

Was für ein geniale Tag. Mit 6 gut gelaunten Mädels der Gruppe "Nature love is true love " .... eine süße Hündin war auch dabei. 🤗 Starke Frauen Runde. 😎
    Wir hatten bei der bescheidenen Wettervorhersage ganz schön viel vor 🙈 Moarkogel (2000m), Himmelkogel (2017m) und Himmeleck (2096m). Zum Schluss sind wir auch über Griesmorarkogel (2009m) gestolpert. Starke Leistung für die Gruppe, weil es da immer rauf und runter geht. 💪Wir haben zusammen laut meiner Uhr ca.17km und 1170Hm geschafft.
    Danach sind wir bei der Bergerhube zum Essen eingekehrt. Ein "WOW" für die unglaubliche Freundlichkeit der Wirtin. Wir waren hin und weg und empfehlen es weiter. 🥰
    Danke meine Damen für die tolle Wanderung. 🤗

4 Kommentare
    • Ich danke euch 🤗 es freut mich wenn es euch gefällt. Is ja mein Wunsch bei jeder Wanderung. ☺️

vor 10 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 10 Monaten

Atemberaubend 🫶 Trisselwand🤍
    Eine lohnende Bergtour mit herrlichen Aussichtspunkten zu Dachstein, Sarstein, Loser und das Tote Gebirge, den Bergen des nahen Ennstals und den Schladminger Tauern hoch über der Trisselwand.💙🤍🤍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.