Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Monaten

Nach langem gestern auch wieder auf der hohen Wand gewesen, …… und dann stehen‘s auf einmal vor dir 😱, die Steinböcke 🥰, ….. und als Draufgabe noch ein wunderschöner ☀️-Untergang vom Waldeggerhaus 🤩
    Dankeschön 🌻

2 Kommentare
    • Danke🌻, sehr gerne !

vor 10 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Monaten

Rundwanderung 🥾 Katzelsdorf - Bad Sauerbrunn, weil‘s so a nette Tour ist 🤩, danke Sonja und Silvia fürs mit🥾😄

• vor 10 Monaten

Sonnnnntag genießen: Törlweg, Kronich-Eisenweg, Gsolhirnsteig

• vor 10 Monaten

Traunsee Halbmarathon - wunderschöne Bergkulisse - tolle Atmosphäre...das konnte ich mir nicht entgehen lassen🤩🍀🤩

• vor 10 Monaten

Die Wildromantische Wörschachklamm🤍

• vor 10 Monaten

Rax, Törlweg und Klettersteig💪😃

1 Kommentar
  • Langsam nehme ich es persönlich...
    Auch der heutige Versuch auf ein sonniges, steirisches Bergerlebnis ist gescheitert...
    Aber!!!👆🏼 Es hat nicht geregnet 🤣🤣🤣
    Das sehe ich mal mildernd als ersten Schritt zur Besserung.

Heute durfte ich wieder Steirisch lernen. Wer die Etappenberichte aufmerksam verfolgt hat, weiß nun ja, was ein Schlauchopfi is.

Ich habe heute gelernt:
    Es geht leicht schroff weiter.

Auf Oberösterreichisch wäre das:
    Der Weg wechselt von Erde-Stein Gemisch auf reinen, griffigen Felsen.

Auf Steirisch heißt das: Kletterei 1-2

Der davor liegende seilversicherte Weg in der Scharte lag noch unter 1-1,5 m Schnee...
    Wir haben uns daneben im steilen, rutschigen Gelände und über Felsen nach oben gekämpft. Und wir Mädels waren froh um die Seilschlinge, mit der uns Günter an einer kniffligen Stelle behilflich war.😅

Letztendlich haben wir heute 3 Gipfel (Sonntagskarspitze, Großer Bösenstein,Hauseck) eingerucksackt und die schöne Weitsicht mussten wir, trotz Günters eifrigen Stockdeuten mit dazugehörigen Bergnamen, der Phantasie überlassen.

1 Kommentar
    • Du kannst so liab und lustig schreiben und dazu echt schöne Bilder! 👌 Danke fürs Teilhaben.

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Eine schnelle Planänderung und die Wildspitze-Tour 3.768 m wurde Wirklichkeit.👌💪🥾🌤
    und Abstieg die Gratüberschreitung vom Süd- zum Nordgipfel sehr spannend 😉
    Perfektes Wetter, das kann man sich auf Hochtour nur vorstellen, tolle Organisation und nette Leute👍🤗😎😘
    Schön war's 🤩🤩🤩

2 Kommentare
    • Bergheil Richard 😉

vor 10 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Monaten

23.Juni 24
    Türlistock

1 Kommentar
    • Danke an ALLEN Beteiligten. 🏃🏃🏃🏃🏃

vor 10 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.