Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Monaten

Immer wieder schön, der Sonnenuntergang am Schober😍

• vor 10 Monaten

Von Hochberghaus durch das Almen und Skigebiet Kasberg Kasbergalmsee zur Sepp Huber Hütte auf das Spitzplanek
    Blick ins tote Gebirge
    Einkehr auf die Sepp Huber Hütte auf Hascheknödel😊

• Hallo, ich plane am Freitag 05.07.24 zur Traunsteiner Hütte zu gehen und dort zu übernachten. Hat jemand Lust mitzukommen? Bisherige (unverbindliche) Planung: Anstieg Freitag 05.07. Von Schwarzbachwacht (Nähe Ramsau), ca 730 HM, etwa 3,5 Stunden. Je nach Wetter usw. am Freitag noch zu einem Gipfel, bspw Schottmalhorn. Übernachtung Hütte, Samstag noch einen Gipfel mitnehmen und wieder zurück. Ich bin eher gemütlich unterwegs, gehe langsam und liebe Kaffeepausen...aber auch so kann man ankommen...Wer Lust hat mitzukommen gerne eine Nachricht schicken.

1 Kommentar
    • Hört sich sehr gut an. Leider habe ich dieses Wochenende Dienst.
      Aber vielleicht klappt es ein anderes Mal.
      Wünsche eine schöne Tour.
      Liebe Grüße 👋

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

❤️Großvenediger - Tour 2024 ❤️

1 Kommentar
    • Bravo Suky👏

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Heute auf die Eisenaualm, war total schön 🌞🌞

1 Kommentar
    • War ich vorrige Woche mit dem Rad dort 👍🚴‍♀️

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Übern Berg

• vor 10 Monaten

25.06.2024 - Wanderung Stodertaler Höhen Runde zum Parkplatz Schiederweiher und am Talweg wieder zurück zum Parkplatz. Der Mostdipf ist am Hinterstoder Schiparkplatz zu finden.

• vor 10 Monaten

Trenchtling-Überschreitung.
    Vom GH Hiaslegg im Rötzgraben (Trofaiach) auf Wanderweg Nr.: 873 zum Rossboden, weiter zum Edelweißboden, der aktuell in bunter Hochblüte steht!
    Nicht nur das seltene Edelweiß kann auf dieser Wanderung bewundert werden, sondern viele andere Alpenblumen wie Kohlröschen, Waldhyazinthe, Knabenkraut, Alpenaster, Enzian, Teufelskralle, Alpennelke, Petergstamm, Wundklee, Läusekraut, Alpensüßklee und viele andere mehr, deren Namen mir nicht geläufig sind 😅😉.
    Vom Edelweißboden, der unter Naturschutz steht, weiter auf die Großwand und zum höchsten Gipfel des Trenchtlingstockes, dem Hochturm (2081 m).
    Abstieg zum Lamingeck und Lamingsattel. Danach zur Handlalm und weiter zur Laufstraße am Präbichl

1 Kommentar
  • vor 10 Monaten

Wanderung in Lofoten -- Track: https://www.komoot.com/de-de/tour/1638864414
    Auch wieder die übliche Kombination karibisch anmutender Strände und Bergen!

• vor 10 Monaten

Großvenediger am 19.06.2024
    Diese Hochtour hab ich in Rahmen des Hochtourenkurs Fortgeschritten gemacht. Es war sooo toll und diesmal konnte ich auch den Ausblick genießen. (2023 hatte ich nur Nebel).
    Den Aufstieg zur Neuen Prager Hütte erfolge schon am 17.06. Die Gipfelbesteigung wurde am 19.06. durchgeführt.
    Los ging's un 05:10 und das Wetter war toll. Aufgrund der warmen Tage brauchen wir auch keine Steigeisen, die Überlegung war sogar eher Schneeschuhe zu verwenden. Da wir aber zeitig los gingen war der Schnee in der Früh noch relativ hart und somit reichten unsere Bergschuhe.
    Kurz vorm Gipfel am Grat waren starke Windböen sodass wir sehr aufpassen mussten wegen Absturzgefahr, hat aber alles super geklappt. Den Gipfel erreichten wir nach 3,5 h um 8:40 Uhr. Trotz Saharastaub war der Ausblick echt wunderschön.
    Der Abstieg war dann nicht soooo toll, von hartem Schnee war nix mehr zu spüren, im Gegenteil. Ständiges einsinken, sogar teils bis zu den Knien, war Standard. Zurück waren wir um 11:40 Uhr bei der neuen Prager Hütte.
    Es war echt ein tolles Erlebnis. 😁😁😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.