Wandergruppen für Familien bzw Muttis mit Kind?
DANKE FÜRS MITMACHEN 📷 🏔️ #outnorth
Unser exklusives Fotogewinnspiel in Zusammenarbeit mit dem skandinavischen Outdoor-Experten ist nun zu Ende. Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer:innen für die atemberaubenden Fotos eurer Wanderabenteuer!
DIE GEWINNER:INNEN
Für alle anderen: Viel Glück beim nächsten Mal! Wenn du gerade auf der Suche nach neuer Outdoor-Kleidung und Ausrüstung bist, haben wir noch ein besonderes Angebot für dich: Mit dem Code „OutnorthxGE“ bekommst du jetzt 25% Rabatt bei Outnorth. Und auf bereits reduzierte Artikel gibt es mit diesem Code noch einmal 5% extra obendrauf. Einfach beim Checkout den Code eingeben und sparen!
Danke, dass du dabei warst! Bleib gespannt auf weitere spannende Gewinnspiele und Aktionen! 👋🏻
Am Dienstag hatte ich endlich wieder das Vergnügen, eine Bergwanderung zu machen. Großer Schoberstein. Mein durch einen Bergunfall *) lädierter Fuß hat alles brav mitgemacht. Start war bei der Brücke zum Nixenfall. Vorsorglich habe ich mich für ein Tages-Parkticket entschieden. War ein heißer, sonniger, erfolgreicher und langer Tag.
*) An dieser Stelle nochmals ein ganz großes und herzliches Dankeschön an die unbekannten Retter am Kleinen Sonnstein!
Eine schöne schattige Wanderung über den Wirer-Steig, teils über viele Treppen, die auch an heißen Tagen gut gegangen werden kann. Start: Schwarzenbach am Wolfgangsee, durch bis zum Schwarzensee. Raus kommt man beim Gasthaus "Zur Lore". Retour über den Sattelweg. Eine angenehme Rundtour. Ich durfte zwei sehr liebe, sympathische Persönlichkeiten begleiten. Lieben Dank für die Idee und das Mitnehmen.
SELBSTANZEIGE! Grober Verstoss😱 gegen die Gruppenregelung! Beim heutigen SoMüWoTei waren 2 nicht bei GE angemeldete Teilnehmer dabei!!!👻
Psssst! Nicht weitersagen!
Wir haben sie verschleiert, damit sie unerkannt bleiben. 😎
Wir hatten alle Hände voll mit den beiden zu tun, deshalb haben wir ganz auf das Tracking vergessen....🙈
Eh besser, denn ich habe sicher über die 8-10 km hinausgeschossen.
Aber ☝🏻die waren wie versprochen entschleunigt.
Da hat sich dann doch glatt jemand erlaubt die Schuhbänder zu binden! Während der Wanderung!
Also unerhört!
Soviel Zeit haben wir aber dann auch nicht! 🤣
waaass - die waren gar nicht angemeldet?
Also diese Coolness brauchts - beidseitig - sonst wär das ja beinah' regelwidrig, und wie bereits erwähnt "unerhört" - also echt!!!!!
GsD gibts noch Lücken, nach mehr als 2000 Jahren Juristerei ...
womit diese in Frage gestellt sei ...
Die Lugauer Überschreitung.
Am 22.06. war das mein Ersatzprogramm, wollte ursprünglich den hinteren Brochkogel rauf, aber die Wettervorhersage war mir zu unsicher.
Der Lugauer ist 2217m hoch und wird aufgrund seiner pyramidenartigen Form (von Nordosten) auch als
"steirisches Matterhorn" bezeichnet.
Ausgangspunkt war Radmer an der Stuben und Endpunkt Radmer an der Hasel.
Die Schwierigkeit beim Klettern geht nicht über 1 hinaus, also eher Kraxeln, jedoch schwindelfrei und trittsicher muss man schon sein. Außerdem konditionell anspruchsvoll, denn es werden ca. 1600hm überwunden mit 11km + 4km Ortschaft zu Ortschaft.
Ich hatte leider nur Nebel, also den Wetterbericht darf man nicht trauen, es hieß es reißt ab späten Vormittag auf 😏. Aber man muss es positiv sehen, es blieb trocken.
Einige Tourengeher gehen die Überschreitung in die andere Richtung, würde diese Variante jedoch nur empfehlen wenn man gerne Bergab klettert, denn es ist stellenweise schon steil.
Alles in allem eine tolle Tour. Ich hab 8 Stunden benötigt, wobei man dazu sagen muss den Weg zwischen den zwei Ortschaften wäre zeitlich länger gewesen, ich durfte auf einem Traktor mitfahren und somit verkürzte sich die Zeit um 45 min. Die würden sonst noch dazu kommen. Werd diese Tour aber nochmal machen. Will schließlich eine bessere Sicht das nächste mal haben 😅.
Haben eine 2. große Schlange auch noch gesehen, aber leider kein Foto machen können. Kenn mich mit Schlangen nicht aus, keinen Ahnung was das für welche wären.
Ja leider nur Nebel 😔
Ja, Norwegen ist ein wunderschönes Land.
Guten Morgen leuten 😋😋😊😊😃