Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gestern und heute 2-Tages-Tour von Lunz auf den Dürrenstein 1.878m, Übernachtung auf der Ybbstalerhütte und Abstieg über den Lechnergraben und Seeberg wieder nach Lunz.

• vor 10 Monaten

Vom Grundlsee (Gössl) über die Ranftlmühle zum Toplitzsee.🙂

• Wörschacher Raidling + Raidling 🤍🤍

• Vom Schrockengrad zur Hochmölbinghütte

3 Kommentare
    • Hallo Manuela! Ich würde ab Spiegelsee 2.5h einrechnen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit auf jeden Fall 👍 glg 😊

vor 10 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 10 Monaten

Ellmaualm

• vor 10 Monaten

Axalpweekend vormerken
    Im Herbst
    13.-15. September 2024

1 Kommentar
  • vor 10 Monaten
    2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Monaten

Gestern war mein erster Mammutmarsch 🦣 😃
    War zwar kein 100er, aber 55km tuens fürs Erste auch 😅
    Vor allem, wenn es 33° hat und die Sonne ungebremst auf meine Birne brennt .....
    Die ersten 15km bis zu VP1 (1.Verpflegspunkt bei der Votivkirche) gingen ganz locker in 2:23Std. - das sind grad mal ein bisschen über 9'30"/ km... ganz kurze Pause beim VP, Wasser auffüllen und 2 Bananenbrote essen...
    Danach ging es richtig los... Selbes Tempo weiter, aber die Sonne hat uns eingeheizt....
    In Nußdorf ging es dann den Nasenweg am Leopoldsberg rauf. Leichter Hitzestau macht sich bemerkbar, aber in weniger als einer ½Std. hab ich die über 250HM hinter mir gelassen.
    Am Weg rauf haben schon einige ihre Grenzen erkennen müssen ☹️
    Ich hab die Rechnung erst danach bekommen... Hitzestau, den Proteinriegel zu spät/ zu schnell gegessen, und die nächsten 5km zu VP2 im Stift Klosterneuburg war ein Martyrium für mich, aber der innere Schweinehund hat mich ins Stift gezerrt.
    Nach einer ¾Std. Pause, abkühlen, Socken tauschen, weil ich schon links und rechts ordentliche Blasen hatte ging es dann wieder über den Klosterwald und zwischen Vogelsang- und Peter-Paul Berg hinauf und Retour nach Wien...
    Die Hitze war noch präsent, und die nächsten 270 + 80 HM waren den nächsten 15km zu VP3 zu bewältigen. Dank der langen Pause im Stift brauchten wir aber für diese 15km auch nicht mehr als 3:20 Std....
    Eine ½ Std. Pause bei VP3 und dann war's nur noch locker ausgehen - ganz easy - die Sonne war schon langsam am Untergehen und die Füße spürte ich nicht mehr: Für die letzten 10km brauchten wir nur noch 1:42h und wir gingen aufrecht und mit einem Lächeln durchs Ziel!!!

Aber fragt nicht nach meinen Muskeln und wie es mir dann im Ziel gegangen ist 😂😂😂
    Heute aber alles ok. Nur ein leichter Muskelkater, sonst nix 🙃

3 Kommentare
    • Ja, das war es.... Mach ich sicher wieder 🦣

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Hohe Wand - Völlerin, Krumme Ries, Promenadengrat, Leitergraben 🌞🌞
    und dann Johannesbachklamm zum Abkühlen💧

• vor 10 Monaten

Grimming über Südost-Grat
    Gestern, 29.06.24 ging es mit Markus, Marika und Sani auf den Grimming. Heiße Sache 🥵und eine meiner anspruchsvollsten Touren.
    1531 hm rauf und über die Nordseite (Kulm) runter.
    Danke Markus für deine Geduld, Einschulung im Steigeisengehen und Verwenden des Pickels und trotz der anspruchsvollen Bergwertung blieb für Spaß noch Zeit (holten wir beim Schotter- Schneesurfing wieder rein 😉)

8 Kommentare
    • Steigeisen oder Pickel. Die Wilden gehen mit Trailrunner und Pickel 😛

vor 10 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.