Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Suche jemanden der Interesse an einer 2 Tages Tour auf den Gr. Priel hätte😁

1 Kommentar
  • vor 10 Monaten

Achtsam unterwegs im Tessin.
    In kleiner Gruppe wandern wir am 1. August durch ein Naturwaldreservat, über den Passo delle Columbe, vorbei an Bergseen ins Val Piora.

/community/yoga-meditation/appointments/4JxBUdmLRsD

Zwei Freunde sind schon privat angemeldet. Es gibt 5 freie Plätze. Wer ist mit dabei?

1 Kommentar
    • Hallo Sue,
      Verrei io volentieri, sono dei posti bellissmi,....ma farei il turista a casa mia, sarà per un altra volta😉
      Fate attenzione alla meteo
      Un saluto da un Ticinese a Lucerna🤗

vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten

Hat jemand vor morgen auf die Älggialp (Mittelpunkt der Schweiz) zu fahren und uns (2 Personen) mitzunehmen?
    Wir würden gerne die Wanderung vom Älggi auf Melchsee-Frutt machen und da brauchen wir eine Mitfahrgelegenheit für den Weg hoch zum Älggi.

• vor 10 Monaten

nette Anningerrunde inkl. mödlinger klettersteig mit elke und morena😃

• vor 10 Monaten

Wechselhafte Wetterlagen gestern bei unserer 4-Gipfel-Wanderung in der Pusterwald Gegend 🙃

Startpunkt war das Ende des Pusterwaldgrabens mit dem Hohenwart als erstes Ziel.
    Nebelig und mit einer hohen kühlen Luftfeuchtigkeit sind wir überrascht worden 😁
    Nur kurze Lichtblicke auf die Gegend sind uns am Gipfel geschenkt worden ✨
    Minimale Besserung dann bei der Kammwanderung auf den Grosshansl.
    'Normales' Wanderwetter dann am Übergang zum Kleinhansl und weiter zum Jauriskampl 🌞

(Fotos teilweise von der Wanderbegleitung)

• vor 10 Monaten

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem/einer Hochtourenpartner/in für die kommende Wochen. Ich plane, einige eher schwierige Hochtouren in den Alpen zu unternehmen und suche jemanden, der ebenfalls erfahren und motiviert ist, anspruchsvolle Routen wie Zinalrothorn, Lenzspitze, Weisshorn zu bewältigen.
    Zu mir:
    Erfahrung: Ich habe bereits über 35 4000er Hochtouren erfolgreich absolviert und bin in den höheren Schwierigkeitsgraden (PD, AD und darüber) sicher unterwegs.
    Ausrüstung: Komplette Hochtourenausrüstung (Steigeisen, Pickel, Seil, Klettergurt etc.) ist vorhanden.

Fitness: Gute Kondition und Ausdauer sind vorhanden.
    Termin: Ich bin nächste Woche flexibel und kann mich nach deinem Zeitplan richten.
    Was ich mir von dir wünsche:
    Erfahrung: Du solltest bereits Erfahrung mit anspruchsvollen Hochtouren haben und sicher im Umgang mit der notwendigen Ausrüstung sein.
    Teamgeist: Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Freude am gemeinsamen Erlebnis sind mir wichtig.
    Fitness: Gute Kondition und körperliche Fitness sind erforderlich.
    Falls du Interesse hast und dir vorstellen kannst, nächste Woche gemeinsam auf Tour zu gehen, melde dich bitte bei mir. Lass uns dann die genauen Touren und Termine besprechen.
    Ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Grüsse
    Aref

• Samstag 06.07.2024 von der Taferlklause zum Hochleckenhaus bei tollem Sonnenschein und in Begleitung meiner beiden Töchter. 🥰

1 Kommentar
    • Brave Menscha! 😉✨

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

HOHER GÖLL 2.522m⛰️
    GROSSER ARCHENKOPF 2.391m⛰️
    HOHES BRETT 2.341m⛰️
    1.800 Hm👌
    15 Km🥾

Start: 6 UhrParkplatz Hildebrand
    Durch das beeindruckende steinige und wilde Alpeltal rauf zur Göllscharte.
    Wir erreichen das Kuchelkreuz und
    von da ist schon der Blick frei auf das Gipfelkreuz vom hohen Göll⛰️🤩
    Also noch ein paar Höhenmeter mehr und wir werden mit einem grandiosen Ausblick auf das umliegende Bergpanorama belohnt🤩🤩🤩
    Ein Glückstag mit bester Rundum- und Fernsicht🍀💯
    Nach einer ausgiebigen Gipfeljause machen wir uns auf dem Weg zum hohen Brett.⛰️
    Die Kammüberquerung erfodert schon eine absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, da es doch einigie Kletterpassagenund ausgesetzten Stellen gibt.
    So was mag ich💪
    Das kleine Kreuz vom großen Archenkopf .
    bietet ein grandioses Hintergrundpanorama.⛰️⛰️⛰️

Weiter nun zum hölzernes Gipfelkreuz vom hohen Brett. Das steht etwas unspektakulär auf einer kargen Wiese.
    Vorbei am Jägerkreuz Richtung Brettgabel, das letzte Gipfelkreuz vorm eigentlichem Abstieg zum Parkplatz in Hinterbrand.

Wie schon öfters haben wir uns beim Webersdorfer in Wals ein🍺und ein ausgezeichnetes Essen🍛🍨 gegönnt👌

Wieder ein sehr gelungener Bergtag mit besonders lieben Bergkameraden!🤩
    Ein großes Dankeschön an alle👏

4 Kommentare
    • Dankeschön Walter😊

vor 10 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Gestern eine sehr schöne Wanderung zum Brunnkogel und Hochleckenkogel 🤩☀️😎😅

1 Kommentar
    • Wunderschöne Bilder 💜

vor 10 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.