Schöne, teils weglose Tour von Tschapina via Nonnenalpe auf den Zwölferkopf und den Schafgufel. Dann runter zur Sarotlahütte und retour.
Wer hätte Lust auf eine Bergwanderung mit einer Bergschule(Kleinwalsertal)? Wir starten am 09.08. in Obersdorf. Am 11.08. sind wir wieder zurück. Meine Begleitung ist leider abgesprungen und eine Buchung wäre frei (370€) Inbegriffen wäre ein Bergführer, 2 Übernachtungen in Berghütten mit Frühstück. Ich fahre am 08.08. von Berlin aus hin
Ziemlich zeitig gings heute auf den Rußberg. Mit 1666m zwar nicht allzu hoch aber mit super Rundumblick aufs Gosautal mit Gosaukamm und Dachstein sowie das Lammertal mit dem Tennengebirgsmassiv, Göll und der Osterhorngruppe. Ein Empfangskomitee aus ca. 50 Schafen stand auch pünktlich bei den BEIDEN Gipfelkreuzen parat, mitfrühstücken wollten sie natürlich auch. Beim Runtergehen gab's dann einiges zum Sammeln, Schwammerl für Mittag und div. Beeren fürs wohlverdiente Eis am Nachmittag 😋
.
Für das Wanderwochenende über den Tag der Deutschen Einheit in der Luxemburger Schweiz sind noch drei Plätze frei. Aktuell besteht die Gruppe aus fünf Personen.
Nähere Informationen:
🥾🥾 Schöne Sonntagswanderung zum Baldeneysee 💦 ☀️🌳
/community/wandern-bergsteigen/appointments/4YZtjPrC3oB
Klöntalersee-Vorderer, Glärnisch-Klöntalersee 🤩 7h ⬅️➡️ / 1330hm ⬆️⬇️ T3-T4, Eifach schön wens schön isch 🙏🏾 Für die tolli Begleitig ⛰️✔️
FB: Sportpartner Schweiz
IG: swissmountain_boy
Tolli Bilder
Heute mehr Wetterglück am Hocheck, als mein Namenskollege gestern hatte: Mit EMTB von Hammerstiel bis Kühroint (1440). Von dort übers Watzmannhaus (1930) aufs Hocheck (2651m). Ausgiebige Gipfelrast im Windschatten, denn es pfiff oben ein ordentlicher Westwind. Man konnte den internationalen Karawanen bei der Watzmannüberschreitung zusehen.
Mal Sonne, mal Wolken. Ein Wetterspektakel auf meiner gestrigen Tageswanderung auf den Watzmann (Hocheck, 2651 m über N.N.) und ein langer Latsch vom Tal hinauf und wieder runter: 21 km, 1900 Höhenmeter. 7,5 Stunden + Einkehrzeit auf Watzmannhaus.
Der Watzmann steht auch auf meiner
Liste😊
Guten Morgen, ich wünsche Euch eine schöne 🚶♀️🥾 Runde!