🗻🗻🗻Ötscher Rauher Kamm🗻🗻🗻
Nach 2. Absagen Wetterbedingt😌 schafften wir es endlich im 3. Anlauf🏃 den Ötscher über den Rauhen Kamm zu erklimmen.💪🤗
Das lange Warten darauf und das hartnäckige dranbleiben das wir in die Tour reinstarten konnten hat sich mehr als gelohnt.🤗
So starteten wir am Samstag bei herrlichem Wetter☀️ voll motiviert gut gelaunt und voller Vorfreude in die Tour hinein.😀
Nach den Aufwärm Kilometern der Forststraße entlang und dem steilen Wegstück durch den Wald,🌲🌲🌲 kammen wir zum Highlight unserer Wanderung den Kamm.😊
Neben der kraxlerei hinauf genoßen wir das herrliche Wetter🌞 die tolle Ausicht und der eine oder andere Schnappschuss durfte auch nicht fehlen.📸
Am Ötscher oben eine kleine Rast🧃🥪🍎 und das Gipfelkreuzfoto📷 bevor es wieder Talwärts ging.↘️
Zum Abschluß kehrten wir noch gemütlich bei einem Wirt ein, wo wir uns mit gutem Essen belohnten🍽🍻 und den Tag nochmal Revue passieren ließen.🤗
Herrliches Wetter tolle Gruppe tolle Tour toller Tag.🤗🔝
Wandern am freitag 26.7.24 in amden
Vom Val Veny (bei Courmayeur) über den Ghiacciaio Miage, die Gonellahütte (Übernachtung), den Glacier du Dôme und den Piton des Italiens 4.002m auf den Montblanc 4.807m - und weiter über die Cosmique-Route zur Aguille du Midi. Perfekte Bedingungen, perfektes Wetter!
...vielen lieben Dank für eure netten Rückmeldungen 🙂! Ein bisserl (Wetter-) Glück gehört auch dazu 🌞!
Vielen Dank an alle Mitwanderer/innen*
Das Video auf YouTube kommt am 15.08.24
Für alle anderen hier ein kleiner Vorgeschmack mit 6 Bildern.
Abonniert gerne vorab meinen Kanal
Tetzi.freetimeoutdoor
Liebe Grüße
Michael
Wunderschöne Aufnahmen 😊👍🏼
Für die Spontanen die auch unter der Woche frei haben 😎👌
/community/wandern-bergsteigen/appointments/hUdiHaZRMcU
Göscheneralp - Göscheneralpsee - Chelenalphütte - über den Seerundweg zurück. Lohnenswerte Tagestour. Sobald man den Seerundweg verlässt, streift man den Trubel ab.
https://wegwandern.ch/wanderung/goescheneralp-chelenalphuette-chelenalptal-wanderung-wandern/
Weil ich danach gefragt wurde: die Bilder sind vom Samstag, 20.07.2024
Ich gehe gerne wandern und wandern mit einer freundlichen Menge am Wochenende ab 13:00 Uhr
Wohin?
Vom PP Pürzelbach mit EMTB über Kallbrunnalm (offiziell Bikeverbot) und weiter zum Dießbachstausee. Dort wurde mittlerweile ein aufwändiges Sperrgitter mit Drehkreuz installiert, dass da ja kein Biker weiterfahren kann (Bikeverbot im Nationalpark). Wanderung zum Ingolstädter Haus und weiter zum Gr. Hundstod (2593m). Heute sehr gute Fernsicht von da oben und angenehm warm. Ein traumhafter Sommertag.
Gratuliere… ich hatte letztes Jahr auch einen Versuch am Rauhen Kamm und musste auch abbrechen wg Wetter… steht also noch auf meiner Liste!!