Sehr schöne Tour. Eine sympathische Wandergruppe, mit ein paar bekannte und viele neue Gesichter, habe ich begleiten dürfen. Im November gehe ich das ganze nochmal und ein Stückchen weiter und höher (Route: St. Aegyd-Zdarskyhütte-Paulmauer-Gschwendthütte-Hohenberg. Insgesamt 13km, 900Hm). Wer mit mag muss sich hier anmelden: https://landstrasse.naturfreunde.at/events/angebot/indian-summer-im-mostviertel/
Wir haben es geschafft, auf den Olymp/Mytikas 2918m!
Bei herrlichem Wetter sind wir vom Refuge "Spilios Agapitos" aufgestiegen. Der Ausblick war einfach 🤩 nach einer Stärkung und dem Hinweis eines anderen Bergsteigers: „Vorsicht, der Abstieg ist gefährlich “, haben wir uns mit einem etwas mulmigen Gefühl auf den Weg gemacht😅und waren sehr froh, als wir diesen Abschnitt heil hinter uns hatten. In umgekehrter Richtung wäre die Runde einfacher gewesen, nur als kleiner Tipp für euch. Wir hätten auf Uschi hören sollen.
Das letzte Stück zum Refuge Giosos Apostolidis war dann ein Kinderspiel.
Was heißt das?
Kleine Tannberg-Runde:
Überblick schaffen, das Auge für kleine Dinge schärfen, Waldluft genießen und Seele fliegen lassen! 🌞😎💪🍀💗
Ich suche Menschen, die spontan auch mal unter der Woche im Alpstein und umliegenden Regionen auf blau-weißen Wegen oder im Bereich T3-T6 unterwegs sind. Alles was noch gut ohne Seil geht. Ich bin nicht super schnell, aber ausdauernd und trittsicher mit meiner kleinen Hündin zusammen unterwegs. Altmann mit Schaffhauser Kamin und Girenspitzgrat waren unsere Highlights. Der Südkamin des Altmanns fehlt uns zum Beispiel noch. Gibt es andere, die daran selbstverantwortlich (ich bin kein Bergführer) Interesse haben? Kommenden Dienstag haben wir z.B. Zeit.
Bin mit dem E-bike von Knittelfeld über Gobernitz hinein dann bis Glein weiter bis zur Stanglhütte und dort Richtung Gleinalm Schutzhaus hab dort was getrunken hab mich umgezogen das Rad abgesperrt und bin dann noch zum Speikkogel rauf und runter als zugabe danach wieder umgezogen und mit dem Bike wieder die gleiche Strecke zurück
Von St.Gilgen übern Brunnwinkel und Fürberg auf den Falkenstein-Wolfgangsee ❤️🌞❤️
Hallo Liebe Anna.
Ich mache die Tour auch gerne da sie sehr viele Eindrücke bietet.Lg.Christian 🤗
schönes foto☀️☀️