Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Urlaub auf Madeira / Reisetipps / Reiseanbieter

Frage · 4 Antworten · 204 Aufrufe
    Lisa aus Hilden

Hallo zusammen, 

ich möchte schon länger gerne mal nach Madeira, kann mich aber nicht so recht entscheiden, welches "Format" ich möchte: komplett allein geplanter Trip, Gruppenreise, Hotel mit Kontakt zu anderen Reisenden... Etwas Kontakt zu anderen fänd ich schon gut, ich möchte aber auch nicht komplett an einen fixen Plan gebunden sein (wie zb bei einer Wanderreise). Habt ihr Ideen oder Tipps? Eigene Erfahrungen? Reiseanbieter, die euch überzeugt haben? Freue mich über alle Denkanstöße!

Reisezeit ist für mich voraussichtlich September, und 10 fände ich gut ☺️

Sonnige Grüße ☀️

29.03.26, 22:00

Antworten

• Hi Lisa, war schon 2 Mal auf Madeira. Mit dem Mietwagen kann man die Insel hervorragend erkunden. War beide Male von mir selbst geplant, eine Mischung aus Wanderungen, Ausflügen, Bootstouren, Sightseeing, alles, was Spaß macht. Die Insel ist meines Wissens nach auch bei Tauchern sehr beliebt. Wollt auch gern Mal wieder hin, mir gefällt es so gut dort, dass ich mit den Gedanken spiele den gesamten Januar/Februar von dort aus zu arbeiten. Kannst dich gern melden, wenn du irgendwas wissen willst, vllt kann ich dir ja noch den ein oder anderen Tipp geben. VG

Als beste Antwort ausgewählt
  • Hi Lisa, ich war 2017 und 2021 auf Madeira, beide Mal mit Schwerpunkt wandern. Das erste Mal mit weltweitwandern.at, einem sehr empfehlenswerten österreichischen Anbieter. Die Gastgeber auf Madeira, Christa Dornfeld und ihr Mann / Familie, betreiben seit ca. 2019 eine eigene Unterkunft, die Quinta dos Artistas. Von dort bieten sie Wanderungen an, Christa bietet auch Yoga an, und ihr Mann Gerald macht Fotoworkshops. Die Unterkunft (https://quintadosartistas.com/) kann man auch direkt bei denen buchen, und die fand ich super klasse. Liegt auf ca. 300m Höhe oberhalb des Flughafens den man aber nur sehr selten hört. Die Lage da oben ist super schön, man blickt von den Apartments oder vom Aufenthaltsraum oder der Terrasse runter auf den Atlantik. Sie haben eine kleine Anzahl an Apartments, die alle neu (seit ca. 2019) sind, toll ausgestattet und sehr schön sind. Frühstück gibt es täglich, und an mehreren Abenden pro Woche wird auch sehr gutes Abendessen angeboten. Sie achten sehr auf Nachhaltigkeit, die Quinta liegt an einer eigenen kleinen Levada, und sie halten Hühner etc. und bauen eigenes Gemüse an. Die meisten fahren dort zum Wandern hin, man kann aber auch so dort buchen und je nach Lust und Laune an Wanderungen teilnehmen - sehr empfehlenswert die "Gipfeltour" zwischen den beiden höchsten Bergen auf Madeira.

Ist kein Billigangebot, aber ich fand es angemessen.

Einzige Einschränkung ist, dass man - wenn man nicht mit denen wandert - ein Auto haben sollte, denn runter zum Ort (neben dem Flughafen aber sehr schön) ist schon anstrengend.

VG Joachim

20211030_151649.jpg
  • 01.04.26, 20:05

Hi. 

Ich kann Dir die einwöchige Gruppenreise von Marco-Polo-Reisen empfehlen. 
    -Super Hotels

-Mischung aus Wandern und freien Tagen 

-Super Guide

-Teilnehmeralter 35+

Start und Landung könnten zum Erlebnis werden. Lass Dir keine Angst machen🤪

Viel Spaß bei Deiner Reise. Es lohnt sich👍

• 30.03.26, 10:09 - Zuletzt bearbeitet 30.03.26, 10:10.

Liebe Lisa, 
    hast Du hier auf der Plattform mal die Suche genutzt ;-)? ... den es gibt hier zu Madeira sehr viele Tipps und Berichte. Zumindest weißt Du dann schon mal wen Du ansprechen kann. 
    Wanderungen auf Madeira

Madeira Wanderreise Dezember 2025

Empfehlenswerte Wanderungen auf Madeira (Reisezeit: Dezember/Januar)

Im Frühling nach Madeira

Wandern Ende Mai/Pfingsten auf Madeira

Madeira - Tips zu Resti, Bars, Wanderungen, Strände

Ich mache zeitnah Urlaub auf Madeira! Hat jemand gute Tips für Ausflüge und Wanderungen?

Madeira - sportliches Wandern - Mai 2023: Hat bitte jmd. Kontakte für Guides VOR ORT?

Viel Spaß auf Madeira und bei der Landung und Start nicht aus dem Fenster gucken ;-)... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.