Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wanderungen auf Madeira

Diskussion · 6 Beiträge · 5 Gefällt mir · 509 Aufrufe
    Natalie aus Schwaikheim

Hey an alle Madeira - Erkunder/innen

hat jemand einen spannenden, schönen Tipp zum Wandern oder Erkunden, für die schöne Insel Madeira? 
    Fliege spontan in ein paar Tagen los und freue mich über Erfahrungsberichte :) 

Liebe Grüße 

Natalie 

02.12.24, 19:32

• 05.12.24, 23:24

Wie auch schon in anderen dieser Beiträge, die man über die Suche findet 🤔... empfehle ich den rother Wanderführer in Kombi mit Komoot. 

Ich empfehle nicht die Wanderung zu dem 25 Quellen, aber definitiv die "Königslevada" und die Halbinsel im Nordosten (Mietwagen empfehlenswert). 

Dazu hab ich Canyoning gemacht... mit 65 Euro nicht billig, aber hat sich gelohnt. 

In Funchal gibt es eine kleine Gasse mit bunten Türen, wo man günstig und gut essen kann. Sollte aber nicht gleich am Anfang dick anquatschen lassen... sondern ruhig weiter durch gehen. 

Auch die Safari mit Jeep quer über die Insel war ihr Geld wert. 

• Ich liebe Madeira 🥰, Ich kann dir einen guten Tipp geben wo du ganz gut essen kannst, in "Galeria" in Funchal, ganz ganz toll 😋, essen und Ambiente, einheimische gehen dort essen, echt super 👍🏻. Schönen Urlaub wünsche ich dir noch 

grüße Mira

• 04.12.24, 12:30

Die Levada Wanderung beim Regen und Pico Ruivo 1861 M zu besteigen waren zB meine Highlights. 

Ebenso in Funchal mit der Seilbahn nach oben zu fahren und zu Fuß wieder zurück, unzählige Fotos von der atemberaubende Insel der Frühling ~ also viel Spaß dabei. 

Und die Weichnachtskaktus mutiert da übrigens zum einen regelrechten Baum ❣️

• 03.12.24, 16:16

Hi Nathalie, 

hätte ich früher von Deiner Reiseabsicht erfahren, wäre ich jetzt vllt mitgekommen auf Madeira! Ich wandere auch viel (im Urlaub), liebe Schwimmen, mag es eher individuell mit Kontakt zu Einheimischen, Kultur, will Land und Leute erkunden, anstatt all inclusive in der Hotelanlage. 

Viel Spaß, Wärme und eine gute Zeit! Mark

Reisebericht Madeira – Tipps, Erfahrungen & Highlights (just-wanderlust.com)

• 02.12.24, 21:55

Der kann dir auf jeden Fall weiterhelfen:

https://www.facebook.com/figom/

• 02.12.24, 21:51

https://community.spontacts.com/community/reisen/forum/reisen/erfahrungsberichte/3107/empfehlenswerte-wanderungen-auf-madeira-reisezeit-dezember-januar?r=6C72984B

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.