Immer wieder kommt es vor, dass heruntergeladene Offline-Dateien (Touren) beim Start einer Tour zur Navigation nicht geöffnet werden können. Das Gerät, welches ich zum Navigieren benutze ist ein Samsung 10+ Smartphone ohne Internetverbindung (alle SW auf aktuellem Stand). Die Tourendateien lade ich über WLAN auf das Smartphone.
In 90% aller Fälle funktioniert es gut. Aber dann, leider meist in entfernten Regionen, kann ich dann zum Tourenstart die Offline-Datei nicht öffnen, obwohl die Tour als Offline-Datei in Komoot markiert ist. Diesen Fehler kann ich ich nicht gezielt reproduzieren.
Fehlermeldung: "Bist Du online? Überprüfe deine Internetverbindung und versuch es erneut."
Hinter diesem Popp-up Fenster kann man erkennen, dass dort die Tour als "nicht offline" erscheint. Dies, obwohl sie in der Tourenliste klar als offline verfügbar markiert ist. Ein ähnliches Verhalten hatte ich vor längerer Zeit mit einem Samsung S7 Smartphone. Ein Neustart des Smartphones hilft nicht weiter.
Die Komoot Hotline konnte mir bisher nicht helfen und das komplette Deinstallieren und Löschen aller Komoot-Dateien, danach dann die Neuinstallation, brachte keine Lösung.
Kennt jemand das Problem oder noch besser, eine Lösung dazu?