Wundere mich immer wieder, dass hier Angebote zum Bäume umarmen großen Zulauf haben. Ist das die neue Zukunft? Dank Handy nicht mehr zusammen redensondern nur noch im Wald mit Bäumen kommunizieren?
Peter:
Grauer Panther:
Viele Frauen umarmen und teilen lieber das Bett mit einem Hund. Der macht Sitz, Platz und weniger Dreck als ein Mann😂
Tja, wenn der Hund Sitz macht und der Mann nicht mal zuhört, ist die Wahl wohl klar 😅 Aber vielleicht sollten wir Männer öfter mal Sitz machen – im übertragenen Sinn – und uns selbst reflektieren. Denn nicht alles liegt immer nur an den anderen. Und klar: Frau muss sich nicht alles bieten lassen!
Peter !! Was ist los. Reflektiert sind wir, zumindest die Meisten. In Uns, und bestimmt. Ich unterwerfe mich nicht den Wahnsinn, wenn dann , von dem ich überzeugt bin. Entschuldige, du hast es sicherlich gut gemeint. Aufstellungen in Psychotherapie ist gut doch auch nur Schwarz Weiß. der Kontakt zum eingeben Selbst scheint verloren gegangen zu sein. Da ist ein Baum besser als …Hilfsmittel . Oder ein Tier das bringt einem wieder auf den Boden. Wer Kinder hat ,der sei gesegnet , der, braucht sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen. Doch es gibt sie, die Weisheit hinter all den Verwirrungen.
-
Bäume 🌲 umarmen kann einem tatsächlich viel Ruhe und Energie geben.
Aber kann niemals eine menschliche Umarmung ersetzen,,,
-
Peter:
Grauer Panther:
Viele Frauen umarmen und teilen lieber das Bett mit einem Hund. Der macht Sitz, Platz und weniger Dreck als ein Mann😂
Tja, wenn der Hund Sitz macht und der Mann nicht mal zuhört, ist die Wahl wohl klar 😅 Aber vielleicht sollten wir Männer öfter mal Sitz machen – im übertragenen Sinn – und uns selbst reflektieren. Denn nicht alles liegt immer nur an den anderen. Und klar: Frau muss sich nicht alles bieten lassen!
man sollte das nicht verallgemeinern ! Solche Aussagen folgen oft dem üblichen Klischee, dass immer der Mann reflektieren muss oder Schuld trägt, wenn etwas in einer Beziehung nicht passt! Man könnte das genauso gut umdrehen , auch die Frau sollte sich selbst reflektieren ! Generell , von sich selbst auf andere zu schließen ist unzulässig, und pauschale Aussagen über ‚die Männer oder ‚die Frauen‘ greifen meist zu kurz ! 🙋♂️
-
Grauer Panther:
Peter:
Wenn ich mich auf einem schwierigen Abstieg durch den Wald befinde, umarme ich tatsächlich oft Bäume – nicht aus Liebe, sondern aus purem Überlebensinstinkt 😅.
In solchen Momenten sind sie stabiler als jede menschliche Umarmung und retten mich vor dem Stolpern.
Aber wenn es um Wärme, Nähe und das Gefühl von Verbundenheit geht, dann ist ein menschliches Wesen doch unschlagbar. Ein Baum gibt Halt – eine Frau gibt Herz. 🌲❤️Viele Frauen umarmen und teilen lieber das Bett mit einem Hund. Der macht Sitz, Platz und weniger Dreck als ein Mann😂
Das Problem im Bett bei den Frauen mit ihren Partnern dürfte nicht Sitz, Platz oder Dreck sein , sondern eher „steh “ ! 😉
-
Grauer Panther:
Peter:
Wenn ich mich auf einem schwierigen Abstieg durch den Wald befinde, umarme ich tatsächlich oft Bäume – nicht aus Liebe, sondern aus purem Überlebensinstinkt 😅.
In solchen Momenten sind sie stabiler als jede menschliche Umarmung und retten mich vor dem Stolpern.
Aber wenn es um Wärme, Nähe und das Gefühl von Verbundenheit geht, dann ist ein menschliches Wesen doch unschlagbar. Ein Baum gibt Halt – eine Frau gibt Herz. 🌲❤️Viele Frauen umarmen und teilen lieber das Bett mit einem Hund. Der macht Sitz, Platz und weniger Dreck als ein Mann😂
-
Verständlich und absolut nachvollziehbar - oder?
Aber eigentlich ging es ja um Bäume und nicht um Hunde, die zwar Bäume auch mögen, aber in leicht abgewandelter Form benutzen ;)
-
Peter:
-
-
Bäume umarmen besser als eine Frau?
Definitiv.
Bäume laufen nicht davon, nachdem sie gekratzt, geschimpft, getreten, gespuckt und mit der Polizei gedroht haben.
Und sich unten an ihr duftig-weiches Moos zu kuscheln, ist auch nicht mit Gefahren verbunden.
Käme Bspw eine Wildsau daher, könnte man sich hinter ihnen verstecken, oder sich in der Krone schützen.
Nicht zuletzt saß Italo Calvinos "Der Baron auf den Bäumen" Jahrzehnte in Platanen, Buchen, Eichen, etc.
-
Man muss Bäume ja nicht gleich umarmen, um inspiriert zu werden ! Newton saß unter einem Apfelbaum und dachte über die Gravitation nach, bis ihn ein Apfel auf dem Kopf gefallen ist ! Buddha saß unter einem Bodhi Baum und wurde erleuchtet ! Also es reicht schon hinsetzten , oder knien , entspannen der Baum liefert Energie und Inspiration 😉🙋♂️
-
Aber wenn es um Wärme, Nähe und das Gefühl von Verbundenheit geht, dann ist ein menschliches Wesen doch unschlagbar. Ein Baum gibt Halt – eine Frau gibt Herz. 🌲❤️
-
🍃..das Umarmen von Bäumen gib immer
was her. Damit bekundet man sich seine Entscheidung, ein Teil des Ganzen zu sein.,
und erdet sich dabei wunderbar.
Ich bevorzuge das Nickerchen unter alten Kronen., sie rauschen mir Geschichten zu, woher auch immer..,ohne Push-Nachrichten..😉
-
Michael:
Mein Respekt gilt Menschen, die selbstlos Bäume für die Welt pflanzen statt sie zur Selbstbefriedigung zu umarmen !
Servus Michael, hast Du diesen Kommentar nach dem aufwachen aus einem "Alptraum" geschrieben? ......
Sowohl als auch, ist hier der passendere Zugang. Wer Bäume umarmen mag, ist auch bereit sie zu "schützen"......
Eine freunschaftliche Umarmung, Achtung u Respekt, darauf darf jedes LEBEWESEN erwarten, egal welcher Spezies.....
-
HaPe:
PS2: Mann braucht Vieles !! Frau , Hund , Einsamkeit, Natur, gutes Essen, Esprit, Hobby, Führung, (Richtung), Männer sind vielschichtig ‼️.Man kann somit auch sagen, Männer sind nie zufrieden. Und anscheinend tatsächlich ewig Kind im negativen Sinne von quengelig etc.
-
Madel:
Die Anionen erhältst du mit guter Luft. Frischer Luft. Die Kationen mit Stress und übersteigertem Fehlverhalten, wie Zucker falsch einnehmen (zuviel) oder einfach zuviel schlechte Energie.
Anionen und Kationen müssen im Körper zu jedem Zeitpunkt exakt ausgeglichen sein, sonst wären wir elektrisch geladen.
Irgendwie erinnert mich das ganze an den Säure-Base-Haushalt.
-
Mein Respekt gilt Menschen, die selbstlos Bäume für die Welt pflanzen statt sie zur Selbstbefriedigung zu umarmen !
-
Ich habe vor Jahren in einer schweren Zeit den Baum gefunden der mir geholfen hat. Instinktiv habe ich ihn zuerst an seiner moosbewachsenen Seite gestreichelt dann umarmt und mich fallen gelassen , ja richtig ! Ich ! Es war MEIN Gefühl ich habe mit Diesem Baum eine Verbindung aufgebaut. spürte eine Kraft . Wie eine Fotografin die sich vorsichtiger nähert , auf subtile Art und ihm seine Pracht und Schönheit auf ewig einfangen möchte. Zu Teilen ist menschlich!!
zu Sein wahrscheinlich, der natürlichere Zugang. Ein Angebot. Ich streichle eine liebevolles Tier sanft liebevoll rieche die Ausdünstung, es gefällt , Tiere geben, wir können Tieren, Bäumen, Menschen … soviel geben und bekommen damit nicht nur unseren Zugang zum Menschsein, sondern auch zum Wesen von Leben, und fühlen uns dadurch gut und bestätigt. Keine Scheu vor einem freundlichen Wort, einem liebevollen Blick. Mensch und Natur in Symbiose. Resonanz ein modernes Wort, dahin zu kommen in diese Energie … ich danke und staune. Lerne und wachse, im Rahmen des Möglichen.PS: danke für den Beitrag , Baum statt Frau, eher provokant aber ich bin aufgesprungen, werde mir das Buch vom Mathias
Strolz , heuer noch vornehmen.
PS2: Mann braucht Vieles !! Frau , Hund , Einsamkeit, Natur, gutes Essen, Esprit, Hobby, Führung, (Richtung), Männer sind vielschichtig ‼️.Glg HaPe
-
Madel:
Mandi:
Was heißt das? Der Computer gab mir keine sinnvolle Antwort.
Unser Korrelionenfluss geht rauf und runter. Wenn wir gestresst sind, sind wir zu hoch. Zu viele Kationen. Machen wir ne Pause wird es leichter. Mit richtiger Kationen- und Anioneneinstellung wird der Bereich der Leber erweitert und die Liebe im Herzen wird wieder freier. ❤️
Die Anionen erhältst du mit guter Luft. Frischer Luft. Die Kationen mit Stress und übersteigertem Fehlverhalten, wie Zucker falsch einnehmen (zuviel) oder einfach zuviel schlechte Energie.
Die Zelle diffundiert ihre Mineralstoffe mittels Osmose. Das bedeutet ein Ausgleich von hellen und dunklen Energien, oder hoch- und niedrigschwingenden Energien. Das bedeutet das durch die Diffusion das Gleichgewicht der Zelle hergestellt wurd und Anionen und Kationen richtig fliessen müssen. Ein multipolares System.
Geht auf Herz, Kreislauf, Leber - Liebe und Atmung zurück.
Hätte ich das früher gewusst !!! Danke dir 🫶
-
Lucia:
Naja… ein Baum hört wenigstens zu, unterbricht nicht, und wenn man ihn umarmt, sagt er auch nicht: ‚Du drückst zu fest.‘
Ich persönlich fotografiere Bäume lieber. Das Umarmen wirkt mir etwas zu esoterisch, auch wenn es das wahrscheinlich gar nicht ist.
Ein Baum fasziniert mich sehr und gibt auf seine Weise Kraft ....das auf jeden Fall!Auf dem Weg zum Belchen, Schwarzwald
Einen Baum zu umarmen ist mit dem richtigen Zugang ( Herz und Seele) immer !!!!! Besonders. Nicht umsonst steht der Baum als Symbol für so vieles !!! Bitte googeln.
spüren Fühlen fallen lassen . Bäume sind unsere Freunde. Es muss dich zumindest faszinieren wenn du Bäume fotografierst, wenn auch nur auf ästhetische Art. -
Lucia:
Naja… ein Baum hört wenigstens zu, unterbricht nicht, und wenn man ihn umarmt, sagt er auch nicht: ‚Du drückst zu fest.‘
Ich persönlich fotografiere Bäume lieber. Das Umarmen wirkt mir etwas zu esoterisch, auch wenn es das wahrscheinlich gar nicht ist.
Ein Baum fasziniert mich sehr und gibt auf seine Weise Kraft ....das auf jeden Fall!Auf dem Weg zum Belchen, Schwarzwald
Grandioses Bild wirklich sehr gelungen 👌