Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bäume umarmen besser als eine Frau?

Diskussion · 34 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.212 Aufrufe

Wundere mich immer wieder, dass hier Angebote zum Bäume umarmen großen Zulauf haben. Ist das die neue Zukunft? Dank Handy nicht mehr zusammen redensondern nur noch im Wald mit Bäumen kommunizieren?

02.10.25, 14:48

• 02.10.25, 22:17

HaPe:

Da fällt mir Mathias Strolz ein. 
    ich habe selbst das Buch aber noch nicht gelesen. ich könnte es herborgen. 

hier der Text von seiner Webseite. 

„Plötzlich begann das Universum mit mir zu reden – in Person eines Baums.“ Ein Jahr voller tiefsinniger Gespräche mit einer Föhre wandelt sich in ein Buch zu den großen Lebensthemen, die uns als Menschen berühren und ausmachen.

Zum ersten Mal komme ich nicht mit einem Sachbuch, sondern einer Erzählung. Der Dialog mit „meiner Lieblingsföhre“ dreht sich um Geburt und Tod, Zeit und Raum, Gott und Religion, Politik und Staat, Geld und Macht, Frau-/Mann-Sein und Sexualität, Beruf und Erfolg, Schmerz und Freude und natürlich um die Liebe. Es geht um eine Aufklärung 2.0 – die Integration von Naturwissenschaften und Spiritualität, die Verbindung von Wissen und Weisheit.

Die Gespräche haben in mir inneren Frieden, neue Hoffnung und Lebensfreude entfacht. Diese gebe ich nun weiter. Möge das Buch viele Menschen in ihrem Glück, beim beherzten Anpacken und für persönliches Wachstum inspirieren.

IMG_2919.png

Ich finde das Buch lesenswert um zu verstehen, wie sich Spiritualität und Naturverbundenheit in den Alltag integrieren lassen. 

• 02.10.25, 20:27

Madel:

Mandi:

Was heißt das? Der Computer gab mir keine sinnvolle Antwort.

Unser Korrelionenfluss geht rauf und runter. Wenn wir gestresst sind, sind wir zu hoch. Zu viele Kationen. Machen wir ne Pause wird es leichter. Mit richtiger Kationen- und Anioneneinstellung wird der Bereich der Leber erweitert und die Liebe im Herzen wird wieder freier. ❤️

Die Anionen erhältst du mit guter Luft. Frischer Luft. Die Kationen mit Stress und übersteigertem Fehlverhalten, wie Zucker falsch einnehmen (zuviel) oder einfach zuviel schlechte Energie.

Die Zelle diffundiert ihre Mineralstoffe mittels Osmose. Das bedeutet ein Ausgleich von hellen und dunklen Energien, oder hoch-  und niedrigschwingenden Energien. Das bedeutet das durch die Diffusion das Gleichgewicht der Zelle hergestellt wurd und Anionen und Kationen richtig fliessen müssen. Ein multipolares System. 

Geht auf Herz, Kreislauf, Leber - Liebe und Atmung zurück. 

1000167748.jpg
    1000167747.jpg
  • 02.10.25, 20:24

Mandi:

Madel:

Bäumen korrelieren unsere Ionenspur (wissenschaftlich belegt). 

Unser Korrelionenfluss geht rauf und runter. Wenn wir gestresst sind, sind wir zu hoch. Zu viele Kationen. Machen wir ne Pause wird es leichter. Mit richtiger Kationen- und Anioneneinstellung wird der Bereich der Leber erweitert und die Liebe im Herzen wird wieder freier. ❤️

Die Anionen erhältst du mit guter Luft. Frischer Luft. Die Kationen mit Stress und übersteigertem Fehlverhalten, wie Zucker falsch einnehmen (zuviel) oder einfach zuviel schlechte Energie.

Die Zelle diffundiert ihre Mineralstoffe mittels Osmose. Das bedeutet ein Ausgleich von hellen und dunklen Energien, oder hoch-  und niedrigschwingenden Energien. Das bedeutet das durch die Diffusion das Gleichgewicht der Zelle hergestellt wurd und Anionen und Kationen richtig fliessen müssen. Ein multipolares System. 

Geht auf Herz, Kreislauf, Leber - Liebe und Atmung zurück. 

• 02.10.25, 20:09

Madel:

Bäumen korrelieren unsere Ionenspur (wissenschaftlich belegt). 

• Ich denke Bäume umarmen ist allerhöchstens besser als sonst niemanden zu umarmen, 
    aber raus in die Natur, heißt ja nicht, dass man nur noch mit Bäumen kommuniziert, ge-
    rade wenn man Wandern auch in Gruppen betreibt?

• 02.10.25, 19:58

Für manche Herren wäre es ein gutes sich selbst spüren lernen 😄🙏, bevor sie mit einer Frau in Kontakt gehen.

Is nur Spass 😉, aber es steckt viel Wahrheit drin. Bäumen korrelieren unsere Ionenspur (wissenschaftlich belegt). Früher brauchte man das nicht. Fast jeder war viel draußen. Musste das Überleben sichern. 

Umarmen ist es wohl nicht, eher ein Ausgleich dessen, was wir uns aufgeladen haben. Ein Ausgleich, in dem was wir sind. Und ja, Männer haben oft viel auf sich geladen... Also... ne Überlegung wert. 👌

• 02.10.25, 19:15

Hier ist alles möglich aber ich bin noch nicht so am Ende dass ich Bäume umarmen muss 😅

• 02.10.25, 18:23

Naja… ein Baum hört wenigstens zu, unterbricht nicht, und wenn man ihn umarmt, sagt er auch nicht: ‚Du drückst zu fest.‘
    Ich persönlich fotografiere Bäume lieber. Das Umarmen wirkt mir etwas zu esoterisch, auch wenn es das wahrscheinlich gar nicht ist.
    Ein Baum fasziniert mich sehr und gibt auf seine Weise Kraft ....das auf jeden Fall!

Auf dem Weg zum Belchen, Schwarzwald

26832.jpg
  • 02.10.25, 16:44

"Selten so eine dämliche Überschrift gelesen..."

Und DU möchtest mir was über niveauvolle Kommunikation erklären!?

• 02.10.25, 16:35

HaPe:

Hallo 🙋🏻‍♂️

eine Frau ist das Geschenk von Gott an den Mann!! Die Welt der Frau ist ganz anders, wir müssen sie unterstützen, das ist die Aufgabe des Mannes.  Auch wenn Frauen immer männlicher werden, so steckt unglaublich viel Potenzial in ihnen. Frauen brauchen viel körperliche Nähe. gehalten werden und sich spüren tut Herz ♥️ und Seele gut. Männer und Frauen sind fühlende Wesen auch Tiere 🐕

brauchen dies , das tut ihnen gut sie bauen Nähe und vertrauen auf!! Wenn jemand Zeit hat der kann in ein Tierheim gehen sich mit Katzen beschäftigen oder mit Hunden Gassi gehen!!

‼️‼️meine Anregung wäre es wenn jemand eine Gruppe der Umarmung ins Leben rufen würde. Eine Minute gehalten werden !

Dies ist mit keinem Geld aufzuheben.

Liebe Grüße Hans Peter 👍

PS: wir sind immer in der Umarmung Gottes!! Öffnen wir uns‼️

Sie wurde aber aus einer Rippe des Mannes geformt und manchmal hat man das Gefühl, dass einem diese Rippe fehlt! 

als der Herrgott hat die Welt erschaffen

Mit den Menschen Vögel und  den Affen

Da nahm er Adam die erst Rippe raus 

und machte ihn die schöne Eva draus ..  

Und mit der zweiten Rippe machte er  dann die Schwiegermutter und darauf hin fragte er den Adam , was er von seiner Schwiegermutter halte ?

Oh Herr setze meine Rippen wieder ein , denn ohne Rippen kann der Mensch nicht sein! 

• 02.10.25, 16:27

Bäume umarmen besser als eine Frau?

Selten so eine dämliche Überschrift gelesen... 

Mal für Dich zur "Aufklärung"...

https://www.youtube.com/watch?v=0kkVtc_Moow

https://www.baumpflegeportal.de/freizeit/baeume-umarmen-macht-gluecklich-und-gesund/

https://www.umweltbundesamt.at/umweltthemen/naturschutz/schutzgebiete/gruenes-band/naturwahrnehmung/baummeditation

https://blog.stp.de/waldbaden 

Einen Baum zu umarmen gehört zu Wald Meditation oder auch "Waldbaden", man lässt mal die Natur auf einen wirken, lässt die Gedanken frei und hört, riecht, spürt und sieht. 

Wer "Leben ohne Grenzen" heißt, sollte auch mal andere Leben so tolerieren, denn sonst setzt du Grenzen... auch im Geiste... 

• 02.10.25, 15:47

Hallo 🙋🏻‍♂️

eine Frau ist das Geschenk von Gott an den Mann!! Die Welt der Frau ist ganz anders, wir müssen sie unterstützen, das ist die Aufgabe des Mannes.  Auch wenn Frauen immer männlicher werden, so steckt unglaublich viel Potenzial in ihnen. Frauen brauchen viel körperliche Nähe. gehalten werden und sich spüren tut Herz ♥️ und Seele gut. Männer und Frauen sind fühlende Wesen auch Tiere 🐕

brauchen dies , das tut ihnen gut sie bauen Nähe und vertrauen auf!! Wenn jemand Zeit hat der kann in ein Tierheim gehen sich mit Katzen beschäftigen oder mit Hunden Gassi gehen!!

‼️‼️meine Anregung wäre es wenn jemand eine Gruppe der Umarmung ins Leben rufen würde. Eine Minute gehalten werden !

Dies ist mit keinem Geld aufzuheben.

Liebe Grüße Hans Peter 👍

PS: wir sind immer in der Umarmung Gottes!! Öffnen wir uns‼️

• 02.10.25, 15:44

Da fällt mir Mathias Strolz ein. 
    ich habe selbst das Buch aber noch nicht gelesen. ich könnte es herborgen. 

hier der Text von seiner Webseite. 

„Plötzlich begann das Universum mit mir zu reden – in Person eines Baums.“ Ein Jahr voller tiefsinniger Gespräche mit einer Föhre wandelt sich in ein Buch zu den großen Lebensthemen, die uns als Menschen berühren und ausmachen.

Zum ersten Mal komme ich nicht mit einem Sachbuch, sondern einer Erzählung. Der Dialog mit „meiner Lieblingsföhre“ dreht sich um Geburt und Tod, Zeit und Raum, Gott und Religion, Politik und Staat, Geld und Macht, Frau-/Mann-Sein und Sexualität, Beruf und Erfolg, Schmerz und Freude und natürlich um die Liebe. Es geht um eine Aufklärung 2.0 – die Integration von Naturwissenschaften und Spiritualität, die Verbindung von Wissen und Weisheit.

Die Gespräche haben in mir inneren Frieden, neue Hoffnung und Lebensfreude entfacht. Diese gebe ich nun weiter. Möge das Buch viele Menschen in ihrem Glück, beim beherzten Anpacken und für persönliches Wachstum inspirieren.

IMG_2919.png
  • 02.10.25, 15:00 - Zuletzt bearbeitet 02.10.25, 15:01.

Wieso Frau? Wie ist die Verteilung der Teilnehmer F/M?

Bäume haben einen großen Vorteil: Sie fangen nicht an zu reden und halten keine Monologe. Außerdem reden sie auch nicht zurück. Geschlechtsneutral gemeint!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.