Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Cannabis als Medizin

Diskussion · 42 Beiträge · 452 Aufrufe

Wie sind eure Erfahrungen?

Es wäre interessant wie es sich im Länderdreieck von D/A/CH unterschiedlich erhaltet. Hat es euch geholfen und mit welchen Problem? Ein reiner Interessenaustausch um das Thema Cannabis fasziniert mich, denn auch immer mehr wird es anders betrachtet, im Vergleich der Zeit zur schweren Kriminalisierung. Vielleicht seid ihr aus der Hippiezeit und zur damaligen Erfahrung im Vergleich zu heute erstaunt, oder enttäuscht. 

Freu mich von euch zu lesen 🍀✌️

15.07.25, 21:09

• 21.07.25, 16:47

Deni:

Peter Silie:

... und Kruzifix im Klassenraum und Weißwurst zuzeln vor 12:00 Uhr macht auch🤪 

So langsam trollst du aber mächtig, Herr Silie

Sorry, falscher Thread, ... Witzeecke ...😅

• 21.07.25, 16:35

Peter Silie:

Deni:

Genau😉für die Bayern ist immernoch alles Weissbier und Brezn, statt Tütchen und Kiffen😂💪

So langsam trollst du aber mächtig, Herr Silie

• 21.07.25, 16:24 - Zuletzt bearbeitet 21.07.25, 16:24.

Deni:

Peter:

Hallo Deni,

ja, meine PLZ ist 86316 in Bayern. Seit der Legalisierung hat sich bei der Polizei einiges geändert. Es wird lockerer aufgefasst. Gerade diese Kleinmengenbesitzer, die bis letztes Jahr gejagt wurden, fallen weg. Hier in Bayern ging es sehr streng zu. 

Man sieht es auch daran, dass Söder die Legaliesierung immer noch ablehnt.

Genau😉für die Bayern ist immernoch alles Weissbier und Brezn, statt Tütchen und Kiffen😂💪

• 21.07.25, 14:24

Peter:

Hallo Deni,

ja, meine PLZ ist 86316 in Bayern. Seit der Legalisierung hat sich bei der Polizei einiges geändert. Es wird lockerer aufgefasst. Gerade diese Kleinmengenbesitzer, die bis letztes Jahr gejagt wurden, fallen weg. Hier in Bayern ging es sehr streng zu. 

• 21.07.25, 13:39

Hallo Deni,

• 21.07.25, 12:52

Peter:

Guten Morgen,

ich habe mich schon seit Jahren mit Cannabis und deren Wirkstoffe beschäftigt. Für mich ist es eine wahre Wunderpflanze. Sie wächst sehr schnell und ist unkompliziert. 

Ich halte unseren ehemaligen Gesundheitsminister (ebenso wie viele andere Politiker-aber das ist ein anderes Thema) für einen Versager, aber die Legalisierung von Cannabis war schon lange fällig. 

Es kommt immer darauf an, wie man sie einsetzt und nutzt. Ich kenne viele Personen in leitenden Positionen, die sich in den vergangenen Jahren von meinem Kollegen aus der RG-Szene etwas Cannabis besorgt haben, damit sie sich am Wochenende entspannen konnten. Alles in Maßen. Sie waren froh, dass sie es nicht auf der Straße kaufen mussten, wo das Risiko bestand, dass man bedampfte Kräuter oder schlechte Qualität bekam.

Ich selbst habe Cannabis mit hohem CBD Gehalt und niedrigem THC Gehalt angebaut, da es für meine Lunge gut ist. Ich rauche es nicht, sondern verwende einen Vaporizer. Eine Bekannte von mir ist Heilpraktikerin und ich habe ihr von der Hanftherapie erzählt. Sie hat einige Patienten, die unter starker Migräne leiden, so dass sie arbeitsunfähig und auf starke Medikamente angewiesen sind. Sie hat ihnen die Therapie angeboten und sie haben es ausprobiert. Nach etwa zwei Monaten waren sie fast Beschwerdefrei. Andere Patienten hatten Schlafprobleme, die Hanftherapie hat ihnen ebenfalls geholfen.

Aber es geht immer darum wie ich es einsetze. Bei Cannabis mit hohem THC Gehalt bin ich vorsichtig, da ich darin die Gefahr bei regelmäßigen Konsum sehe. 

Einmal im Monat treffe ich mich mit Ärzten, Heilpraktikern und Ernährungsberatern und dabei diskutieren wir auch über diese Themen. Wir sind alle der Meinung, dass Cannabis in vielen Bereichen eingesetzt werden und herkömmliche Medikamente ersetzen kann. Aktuell teste ich gerade Oxymel als Alternative zum Rauchen und Inhalieren. 

Die StVO macht mir etwas Kopfschmerzen, weil wie bereits geschrieben, der Nachweis bei gelegentlichem Konsum bis zu 3 Tage und bei regelmäßigem Konsum bis zu mehreren Wochen nachweisbar ist. Aber es muss schon ein triftiger Grund vorliegen, dass man zu einem Drogentest aufgefordert wird.

Mein Interesse wäre noch zu hören von der PLZ auszugehen, bist du in Bayern lieber Peter😅. 

Ich wäre vom hören und sagen, interessiert daran ob speziell in Bayern die Uhr etwas anders tickt zu diesem Thema🙏🍀

• 21.07.25, 12:26

Lucia:

..das Thema ist so alt, dass man fast schon sagen könnte:

'dazu wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.'...soviel von mir;)

1000277834.jpg

😂 Alles gut, Weiter so

• 21.07.25, 12:24

Peter:

Guten Morgen,

ich habe mich schon seit Jahren mit Cannabis und deren Wirkstoffe beschäftigt. Für mich ist es eine wahre Wunderpflanze. Sie wächst sehr schnell und ist unkompliziert. 

Ich halte unseren ehemaligen Gesundheitsminister (ebenso wie viele andere Politiker-aber das ist ein anderes Thema) für einen Versager, aber die Legalisierung von Cannabis war schon lange fällig. 

Es kommt immer darauf an, wie man sie einsetzt und nutzt. Ich kenne viele Personen in leitenden Positionen, die sich in den vergangenen Jahren von meinem Kollegen aus der RG-Szene etwas Cannabis besorgt haben, damit sie sich am Wochenende entspannen konnten. Alles in Maßen. Sie waren froh, dass sie es nicht auf der Straße kaufen mussten, wo das Risiko bestand, dass man bedampfte Kräuter oder schlechte Qualität bekam.

Ich selbst habe Cannabis mit hohem CBD Gehalt und niedrigem THC Gehalt angebaut, da es für meine Lunge gut ist. Ich rauche es nicht, sondern verwende einen Vaporizer. Eine Bekannte von mir ist Heilpraktikerin und ich habe ihr von der Hanftherapie erzählt. Sie hat einige Patienten, die unter starker Migräne leiden, so dass sie arbeitsunfähig und auf starke Medikamente angewiesen sind. Sie hat ihnen die Therapie angeboten und sie haben es ausprobiert. Nach etwa zwei Monaten waren sie fast Beschwerdefrei. Andere Patienten hatten Schlafprobleme, die Hanftherapie hat ihnen ebenfalls geholfen.

Aber es geht immer darum wie ich es einsetze. Bei Cannabis mit hohem THC Gehalt bin ich vorsichtig, da ich darin die Gefahr bei regelmäßigen Konsum sehe. 

Einmal im Monat treffe ich mich mit Ärzten, Heilpraktikern und Ernährungsberatern und dabei diskutieren wir auch über diese Themen. Wir sind alle der Meinung, dass Cannabis in vielen Bereichen eingesetzt werden und herkömmliche Medikamente ersetzen kann. Aktuell teste ich gerade Oxymel als Alternative zum Rauchen und Inhalieren. 

Die StVO macht mir etwas Kopfschmerzen, weil wie bereits geschrieben, der Nachweis bei gelegentlichem Konsum bis zu 3 Tage und bei regelmäßigem Konsum bis zu mehreren Wochen nachweisbar ist. Aber es muss schon ein triftiger Grund vorliegen, dass man zu einem Drogentest aufgefordert wird.

Ganz grosses Danke🙏 auf solche Beiträge habe ich gewartet! MERCI

Eben auch der der CBD Faktor,ich hatte 2004 Bekannte, welche mir eben sagten, sie würden Cannabisblüten verdampfen, ohne Rauscheffekt.Es handelte sich um Schmerztherapie.Ja was mich auch kontrovers beschäftigt ist einerseits die Rede von. Medikamenten und deren Knappheit und die Ausbreitung von Cannabis im medizinischen Bereich. 

Das Sprichwort welches mir oft einfiel hierzu ist :Der Patient kennt sein Medikament, persönlicher als der Arzt! 

Trifft gut zu, auch im Missbrauch von Medizin, aber auch mit Erfahrung,. 

Das Gesetz ist extrem kontrovers im Verkerhrsbereich.Selbst die Polizei ist individuell hierzu überfragt.Ärgerlich für alle, die medizinisch gültig und trotzdem  nicht gültig im Strassenverkehr unterwegs sein können. 

• 21.07.25, 12:10 - Zuletzt bearbeitet 21.07.25, 12:17.

..das Thema ist so alt, dass man fast schon sagen könnte:

'dazu wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.'...soviel von mir;)

1000277834.jpg
  • 21.07.25, 11:46

Deni:

Peter Silie:

Hallo Deni,

ich hoffe, dass Du mir die kurzweilige Sicht "der Dinge" verzeihst 😇!

Gruß Peter 🌱🌱🌱

Naja, das waren ja Bildzeitungsinhalte😂nicht soo informativ😉

Bild_2025-07-21_114617030.png

😉

• 21.07.25, 11:36

Guten Morgen,

• 16.07.25, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 16.07.25, 21:52.

J. M.:

Peter Silie:

Bild_2025-07-16_151850665.png

🤪!

Guck Mal,selbst der Staatsschutz hat Freude an dem ganzen 😁

Für eben die letzten 10 Jahre, hat sich pharmazeutisch ein Interesse an Cannabis gebildet und das Spektrum für viele Krankheiten erstaunlich ausgeweitet🧐

Es wird immer öfter zur Alternativmedizin.Auchin in Verbindung mit CBD.In Österreich ist mir der medizinische Bezug nicht bekannt... 

• 16.07.25, 21:48

Peter Silie:

Hallo Deni,

Gruß Peter 🌱🌱🌱

Naja, das waren ja Bildzeitungsinhalte😂nicht soo informativ😉

• 16.07.25, 21:47

Norgi:

Deni:

Gibt es etwas das du uns vielleicht mitteilen möchtest? 🍀😄 Liebe Norgi, das sind alles sehr interessante Naturgewächse, die schon viel Aufmerksamkeit benötigen 😅😁🍀

Tja, woran könnte es wohl liegen, dass Du Ironie nicht (mehr?) verstehst?

Liegt definitiv nicht am Alter😉

• 16.07.25, 19:18

Deni:

Norgi:

Ach ja, die "gute" Natur - Tollkische, Schierling, Fingerhut, Knollenblätterpilz, usw. usw. usw.🤔

Gibt es etwas das du uns vielleicht mitteilen möchtest? 🍀😄 Liebe Norgi, das sind alles sehr interessante Naturgewächse, die schon viel Aufmerksamkeit benötigen 😅😁🍀

Tja, woran könnte es wohl liegen, dass Du Ironie nicht (mehr?) verstehst?

• 16.07.25, 15:57

Hallo Deni,

Gruß Peter 🌱🌱🌱

• 16.07.25, 15:22

Peter Silie:

🤪!

Guck Mal,selbst der Staatsschutz hat Freude an dem ganzen 😁

• 16.07.25, 15:20

Peter Silie:

Bild_2025-07-16_151616814.png

😅                                                                                                                                                                 

Der klabauterbach 😵‍💫...ich muss mich korrigieren,nicht alles was eure führer da veranstalten ist Schwachsinn.....endlich wurde Mal wieder Politik fürs Volk gemacht ... Opium fürs Volk 😎😁

• 16.07.25, 15:19

🤪!

• 16.07.25, 15:17
    Bild_2025-07-16_151736627.png

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.