Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was bedeutet euch Loyalität

Diskussion · 24 Beiträge · 2 Gefällt mir · 719 Aufrufe
    Erich aus Amstetten
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Ich hoffe das dieses oder ähnliches Thema, hier noch nicht vorhanden ist. Aber es wurde mir von einem Mitglied gesagt, ich soll es nicht so genau nehmen, das tun ohnehin alle hier,also erspar ich mir das nachsehen.

Mich würde es sehr interessieren was ihr allgemein unter - Loyalität - versteht?

Wann fängt sie an und wann hört sie auf?

Und wie wichtig ist sie euch? 

06.05.25, 09:05 - Zuletzt bearbeitet 06.05.25, 09:20.

• 06.05.25, 12:47 - Zuletzt bearbeitet 06.05.25, 12:48.

Karin:

Loyalität ist die formellere Form von Treue. Beides sehr wertvolle ältere Werte, die mir grosse Freude bereiten, wenn ich sie gelebt sehe. Loyale Menschen haben für mich Grösse.

Loyalität wird oft eher mit der Arbeit verknüpft, Arbeitgeber wünschen sich Loyalität der Mitarbeiter, basierend auf Vertrauen nicht belogen, bestohlen und die anvertraute Arbeit mit bestem Gewissen und Wissen unverzüglich erledigt werden. Auch das nichts nach aussen dringt, was der Firma schaden kann.

In Freundeskreisen wird Loyalität als Zusammenhalt geschätzt, volles Vertrauen, als füreinander Dasein. Als Geheimniswahrer, jemand der hilft und auch bei Schwierigkeiten noch die Freundschaft wahrt.

Während ein Arbeitgeber die Loyalität sogar vertraglich einfordern kann, sollte meiner Meinung nach im Freundeskreis Loyalität als wundervolles Geschenk angeschaut werden. Als etwas, dass man dankbar dafür ist und sich bemüht es gegenseitig bestehen zu lassen. Da die Loyalität einzufordern, den anderen zu erpressen, du musst das oder jenes tun sonst bist du nicht loyal oder jemand verhöhnen, der loyal ist outet sich als nicht wert, Loyalität geschenkt zubekommen.

Es bedarf Vertrauen und wenn das bricht, verliert man etwas sehr edles.

100% Zustimmung.

Für mich der Boden auf dem Freundschaft fruchtet und gedeiht. Loyalität und Verbindlichkeit. 

• 06.05.25, 10:52

Beruflich bei mir im Roten Kreuz ist Loyalität die nr.1  da geht es ohne den anderen nicht.

Und privat ist es für mich auch selbstverständlich, sogar wenn mich diese Person enttäuscht, denn ich bin ja auch nicht vollkommen 

• 06.05.25, 10:33 - Zuletzt bearbeitet 06.05.25, 10:35.

Loyalität ist die formellere Form von Treue. Beides sehr wertvolle ältere Werte, die mir grosse Freude bereiten, wenn ich sie gelebt sehe. Loyale Menschen haben für mich Grösse.

Loyalität wird oft eher mit der Arbeit verknüpft, Arbeitgeber wünschen sich Loyalität der Mitarbeiter, basierend auf Vertrauen nicht belogen, bestohlen und die anvertraute Arbeit mit bestem Gewissen und Wissen unverzüglich erledigt werden. Auch das nichts nach aussen dringt, was der Firma schaden kann.

In Freundeskreisen wird Loyalität als Zusammenhalt geschätzt, volles Vertrauen, als füreinander Dasein. Als Geheimniswahrer, jemand der hilft und auch bei Schwierigkeiten noch die Freundschaft wahrt.

Während ein Arbeitgeber die Loyalität sogar vertraglich einfordern kann, sollte meiner Meinung nach im Freundeskreis Loyalität als wundervolles Geschenk angeschaut werden. Als etwas, dass man dankbar dafür ist und sich bemüht es gegenseitig bestehen zu lassen. Da die Loyalität einzufordern, den anderen zu erpressen, du musst das oder jenes tun sonst bist du nicht loyal oder jemand verhöhnen, der loyal ist outet sich als nicht wert, Loyalität geschenkt zubekommen.

Es bedarf Vertrauen und wenn das bricht, verliert man etwas sehr edles.

• 06.05.25, 09:46

Erich:

undefined

im Allgemeinen verstehe ich darunter  , dass  Loyalität ein wertvolles Gut in zwischenmenschlichen Beziehungen ist !  Sie basiert auf Gegenseitigkeit, Vertrauen und Wertschätzung. Doch wenn Loyalität selbstverständlich wird und nicht erwidert wird, kann sie zur Belastung werden. Es ist wichtig, Grenzen zu setzen und Loyalität zu schätzen, um gesunde Beziehungen zu pflegen!  
    Auf sich selbst zu achten und sich nicht in einseitigen Beziehungen zu verlieren. Selbstfürsorge ist genauso wichtig wie Loyalität. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.