Menschen rechtfertigen zB den eigenen Sexismus mit individueller Vorliebe. Was läuft da falsch?
NEO I D MATRIX:
nach euren beiträgen steht hier bald ehemaliges mitglied, und das mädchen hat ein trauma.
gebt dann nicht wieder mir die schuld.
ich sagte noch, es kommen noch schlaue mit niveau.....mist, ich bin wirklich schuld.
"Mädchen" *kicher*
Nach Treuepunkten bei Penny, sammelt Coke jetzt Bonuspunkte, bei Raphi. -
Würdest Du dich selber denn als "schlechten Menschen" sehen/beschreiben wollen?
So liefert man zumindest Begründungen für schlechtes Benehmen, um es zu rechtfertigen😉 -
nach euren beiträgen steht hier bald ehemaliges mitglied, und das mädchen hat ein trauma.
gebt dann nicht wieder mir die schuld.
ich sagte noch, es kommen noch schlaue mit niveau.....mist, ich bin wirklich schuld.
-
-
Biene:
Was ist mit dir heute los?
Hast das Bedürfnis so oft als möglich "Kacka" zu schreiben? 😄
Lieber Kacka schreiben, als Kacka sein.
Womit ich nicht in Deine Richtung schiessen tu, sondern ich schrob es eher, um zu zeigen, dass ich toller als Kacka bin, weil ja keiner gerne Kacka ist, womit ich meine eigene Theorie/Aussage untermauern/beweisen tu.
Ich habe heute hitzefrei.
Pferde sind tolle Tiere, ich bin eine gute Stallfee (um hier mal überhaupt etwas konstruktives hinzuzufügen). -
Was ist mit dir heute los?
Hast das Bedürfnis so oft als möglich "Kacka" zu schreiben? 😄
-
-
Raphi:
Biene:
Bemerkenswert finde ich vor allem, dass Teil 2, dem 1. Teil total widerspricht.
Aber ja, das Thema "freier Wille" ist spannend.Wo siehst Du den Widerspruch?
Siehst DU ihn nicht?
Im 1. Teil sagt er, dass wir für alles was uns geschieht, verantwortlich sind.
Weil wir das Falsche denken.
Im 2. Teil sagt er: es gibt keinen freien Willen. -
Ich kann z.B ein Bespiel von einer Freundin erzählen oder Freund er oder sie haben sich immer im Postiven Licht gestellt weil sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen/Erlebnisse durchlebt haben als Beispiele Gew.lt in der Kindheit Mobbing oder Vern.chlässigung. S.xismus kann ich mir nur dann vorstellen wenn es um die Eigenen Bedürfnisse geht oder Vorlieben.
Auf Krampf oder Gew.lt deswegen anzuwenden ist nie Sinnvoll. Das ist das Dümmste was ein Mensch/Mann/Frau machen kann.
Beim Selbstbewusst sein ändert was bei dennen auch was ich bin der Beste der Tollste wo ich mir denke jeder hat Fehler oder Baustellen ❤️
-
jetzt bist du schon eingeschüchtert, brauchst du nicht. heute ist hier gar nichts los, aber es kommen noch paar schlaue freundliche user, teils mit ki, mit denen du dich austauschen kannst. das thema sexismus ist hier sehr beliebt,
-
Raphi:
Coke:
ich finde deine-n einleitung(s-text) viel zu lang und präzise. der nächste schreibt als einleitung gar nichts mehr, und stellt nur noch ein ki bild rein.
Ahhh cool! Ein Insider. Dein Beispiel ist super! Warum findest Du Deinen Text selbst witzig? Ich meine... Billigster Sarkasmus...aber gepostet hast Du ihn dennoch. Was war die Motivatiion?
gedankenloser small talk wie immer in diesem forum ist der antrieb, ohne ziel ,und keine gedanken über konsequenzen oder was andere über mich denken.
das gilt aber grundsätzlich hier, dass hat nichts mit deinem 1 zeiler thread zu tun.
dann noch dein photo, ich will der freigeist provokativ und rebellisch sein. jetzt fehlen nur noch tatoos...........
-
Biene:
Aber ja, das Thema "freier Wille" ist spannend.Wo siehst Du den Widerspruch?
-
Aber ja, das Thema "freier Wille" ist spannend. -
Biene:
Interessanter Gedanke, ja - erinnert mich ans Lola-Prinzip.
Trigger wären ja ansonsten auch kein Problem
-
Biene:
Interessanter Gedanke, ja - erinnert mich ans Lola-Prinzip.
Hier wird es spannend, oder? ;)
-
-
Biene:
Korrekt, aber dennoch verändern die Menschen selbst ihr Verhalten.
Wodurch, ist eine andere Frage.
Ach, das ist jetzt aber eine philosophische Frage. Vor allem, weil das Gehirn angeblich ja erst nach der Handlung beschließt, gehandelt haben zu wollen.
-
Coke:
ich finde deine-n einleitung(s-text) viel zu lang und präzise. der nächste schreibt als einleitung gar nichts mehr, und stellt nur noch ein ki bild rein.
Ahhh cool! Ein Insider. Dein Beispiel ist super! Warum findest Du Deinen Text selbst witzig? Ich meine... Billigster Sarkasmus...aber gepostet hast Du ihn dennoch. Was war die Motivatiion?
-
Korrekt, aber dennoch verändern die Menschen selbst ihr Verhalten.
Wodurch, ist eine andere Frage.
-
Biene:
Ich meinte, dass man das Verhalten anderen Menschen nicht ändern kann.
Schreiben wir gerade aneinander vorbei?
Nein, aber Du fällst hier auf jeden Fall auf ein Selbstschutznarrativ herein. Das sagen Therapeuten gerne, aber es stimmt nachweislich nicht. Sozialer Druck, Werbung, Manipulation ( gut bis richtig mies) können das Verhalten von Menschen nachweislich verändern. Es muss nur etwas im Menschen selbst abgesprochen werden.