Hallo Zusammen,
für viele ist das was ich schreibe jammern auf hohem Niveau aber ich glaube das betrifft vielleicht viele von uns. Ich hab alles in meinem Leben, genug Geld, einen sicheren und guten Job, mache Urlaub 3 mal im Jahr in den schönsten Ländern, habe 2 Kinder die ich alleine großziehe, habe alles was man sich wünschen kann, bin kerngesund hab 2 Arme und 2 Beine, unternehme jede Woche neue Dinge. Und trotzdem empfinde ich mein Leben als langweilig. Mit 38 Jahren stehe ich jedentag auf und Frage mich wofür. Das einzige was mich davon abhält nicht aufzustehen ist meine Verantwortung meinen Kindern gegenüber. Ich empfinde mein Leben als absolut trostlos, ich habe kein Wünsche, keine Ziele, kein Begehren. Materielle Dinge haben keinen Anreiz für mich. Aktivitäten unternehme ich für meine Kinder oder einfach nur um etwas zu tun. Selbst wenn ich heute im Lotto gewinnen würde, es würde mir nichts aber auch gar nichts bedeuten. Manchmal habe ich das Gefühl das die möglichkeit alles zu haben unseren Antrieb des Strebens zerstört. Ich denke manchmal alles aufzugeben und einfach eine Rucksack auf dem Rücken und durch die Welt tingeln mit nichts wäre aufregender und spannender als was ich aktuell habe. Aber ist das Leben nur noch der Verantwortung gegebenüber meiner beiden Kinder zu Leben. Es wäre ja verantwortungslos meine Kinder zu verlassen nur für mein eigenes Seelenheil. Müssen wir uns unserem Schicksal ergeben? Ich kann schon die Kommentare vor mir sehen, sei froh über dein Leben andere haben das nicht, und du bist undankbar. Aber es ist nicht so das ich das alles Geschenk bekommen habe, ich habe mich von unten hochgearbeitet und nie irgendwas in die Wiege gelegt bekommen.
Wie würdet ihr damit umgehen, habt ihr vielleicht auch solche Gedanken und steckt in einer Lebenskrise die für außenstehende nicht begreifbar ist. Was würdet ihr tun?
Es ist auch nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens, ich glaube nicht daß eine einzelne Ameise im Ameisenhaufen eine Sinn besitzt. Aber man sollte doch für sich selbst etwas finden können was das Leben erstrebenswert macht.
das Thema Therapie brauchen wir nicht aufmachen ich bin schon bei einem Therapeuten wegen meinem Seelenheil. Nur ist es vielleicht auch schön noch andere Sichtweisen zu erfahren und sich auszutauschen.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Flo